Viele HD Filme Aufeinmal.. Wieviele ?

Diskutiere und helfe bei Viele HD Filme Aufeinmal.. Wieviele ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Hatte mal langeweile un dhab soviele HD Filme bei mir geöffnet sodass alles noch Ruckefrei ist. Mit HD Filmen mene ich 768p und 1080p Filme... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Killer3d, 7. September 2008.

  1. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569

    Hallo,
    Hatte mal langeweile un dhab soviele HD Filme bei mir geöffnet sodass alles noch Ruckefrei ist.

    Mit HD Filmen mene ich 768p und 1080p Filme (4-8 GB)

    Bis zu 10 Filme waren bei mir Ruckelfrei davon 8x 768p und 2x 1080p Filme

    Hier ein Screenshot:
    [​IMG]

    CPU Auslastung 100% und Trozdem noch Ruckelfrei. die Ram waren zu den Zeitpunkt bei 3,7 GB auslastung.

    Wieviel schafft ihr noch "Ruckelfrei"

    MfG Killer3d
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    kann es leider nicht testen hab keine hd filme :(
     
    #2 Agent Smith, 7. September 2008
  4. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    hm wie zieh ich die auf die festplatte? weil wenn würd ich nur einen packen da ich nur 1 bluray laufwerk am laptop hab^^
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wirst sie dazu rippen müssen.

    Mit HD-Filmen kann ich nicht dienen dafür hab ich ne mange andere von denen könnte ich mal testen wieviele gehen.
     
    #4 The_LOD2010, 7. September 2008
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    werde das wenn mein PC wiederläuft auch mal Teste :p
     
    #5 Just_a_Script, 7. September 2008
  7. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    hmm wi eman BlueRay Filme rippen kann weiss ich nicht vllt googlest du mal
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab einige HD-Reviews in 1280x720 hier (Gametrailers.com)

    Ergebnis: Bei acht 720p-Videos lässt sich noch gut arbeiten, surfen usw., die CPU-Auslastung liegt bei etwa 70-80% auf beiden Kernen.
    Ab dem zehnten Video bricht das ganze ziemlich ein, die CPU-Auslastung steht bei ~85-95%.
    Alles darüber ist geht dann schon in Richtung 95-100% Auslastung und ist damit nicht mehr praxistauglich ;)

    Sachen in 1080p hab ich leider grad keine da.
    CPU lief @Default mit ~3,17 GHz, als Media-Player kam MPC zum Einsatz.


    EDIT: Hatte im MPC noch einen Schärfungs-Shader an, der ziemlich Leistung gefressen hat...
    Hab ihn ausgemacht, jetzt gehen 10 Videos auch noch ziemlich gut, aber bei 12-13 ist dann definitiv Schluss :confused:
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    einen einzigen Bluray film zu rippen dauert doch ne ganze lange zeit? nen normal dvd film dauert ja schon sehr lange
     
    #9 Agent Smith, 8. September 2008
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ihr müsst ja keine ganzen Filme rippen :eek:
    Gibt ja genug hochauflösendes Material legal im Internet.
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und man muss ja nicht verschiedene trailer oder so laden, geht ja auch mit ein und demselben zehnmal :D
     
  13. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Ich weiss nich widie Festplatte damit klar kommt. nicht das diese die fime dann verlangsamt.

    Das Stimmt
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann benennt man die halt um un nummeriert von #1 bis #10, aber dann bremst die hdd auch noch ^^

    kannst dir ja anhand der bitrate des films und der transferrate der hdd ausrechnen, wenn die hdd die filme ausbremst ;)
     
  15. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    jagut ok das stimmt
     
  16. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hab es auch mal probiert.

    Bei mir liegen die HD-Filme auf dem Server und ich hab sie über GLAN auf meinem Haupt-PC abgespielt.

    Bei vier 1080p Filmen geht es noch, bei fünf gibt's nur noch Ruckler, dabei werden ca. 7 MB/s per Netzwerk übertragen, bei 5 Filmen sind es etwas mehr wie 9 MB/s(pro Film ca. 2 MB/s).
    Das sollte eigendlich auch mein Software-RAID5 beim Lesen locker schaffen.

    Also macht mein Haupt-PC bei 5x 1080p schlapp.

    Würde mich jetzt aber mal interessieren wie groß die Bitrate bei einem HD-Film ist, dürften nach meinen Tests rein rechnerisch nur höchstens 16 Mbit/s sein.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #15 wraith, 9. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
Thema:

Viele HD Filme Aufeinmal.. Wieviele ?

Die Seite wird geladen...

Viele HD Filme Aufeinmal.. Wieviele ? - Similar Threads - Filme Aufeinmal Wieviele

Forum Datum

Apple TV+: Trailer zum Kinder-Film „Hier sind Wir: Anleitung zum Leben auf der Erde“ ist da

Apple TV+: Trailer zum Kinder-Film „Hier sind Wir: Anleitung zum Leben auf der Erde“ ist da: Apple TV+: Trailer zum Kinder-Film „Hier sind Wir: Anleitung zum Leben auf der Erde“ ist da Apple wird dieses Buch passend zum Tag der Erde, der ein paar Tage später begangen wird, am 17. April...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:43 Uhr

Disney+: Ab April neue „Disneynature“-Filme

Disney+: Ab April neue „Disneynature“-Filme: Disney+: Ab April neue „Disneynature“-Filme Der aktuell in Deutschland gestartete Streaming-Anbieter wird im Rahmen des „Earth Month“ im April neue „Disneynature“-Filme in seinen Katalog...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Google Play Filme & Serien: Werbegestützte, kostenlose Angebote im Anmarsch

Google Play Filme & Serien: Werbegestützte, kostenlose Angebote im Anmarsch: Google Play Filme & Serien: Werbegestützte, kostenlose Angebote im Anmarsch So zumindest deutet es ein Eintrag in den Codezeilen der aktuellen App-Version 4.18.37 an, die die XDA-Devs in ihre...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Amazon Prime Video: Diese 13 Filme könnt ihr aktuell für je 99 Cent leihen

Amazon Prime Video: Diese 13 Filme könnt ihr aktuell für je 99 Cent leihen: Amazon Prime Video: Diese 13 Filme könnt ihr aktuell für je 99 Cent leihen Das Angebot ist relativ gemischt, mal hat man eine Sammlung wirklich guter Filme dabei, mal weniger gute. Da Geschmäcker...
User-Neuigkeiten 13. März 2020

Star Wars in 4K: Original- und Prequel-Filme sind bereits digital via Amazon Prime Video zu...

Star Wars in 4K: Original- und Prequel-Filme sind bereits digital via Amazon Prime Video zu...: Star Wars in 4K: Original- und Prequel-Filme sind bereits digital via Amazon Prime Video zu haben Zum einen erscheinen am 30. April 2020 alle noch fehlenden Filme auf Ultra HD Blu-ray. Star Wars...
User-Neuigkeiten 10. März 2020

Disney+: Deutschlandstart mit mehr als 1000 Filmen und 350 Serien – Ein erster Blick in die...

Disney+: Deutschlandstart mit mehr als 1000 Filmen und 350 Serien – Ein erster Blick in die...: Disney+: Deutschlandstart mit mehr als 1000 Filmen und 350 Serien – Ein erster Blick in die Filmauswahl März bekanntlich auch in Deutschland. Interessierte können derzeit für 59,99 Euro ein Jahr...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

Amazon Prime Video: Neue Filme und Serien im März 2020

Amazon Prime Video: Neue Filme und Serien im März 2020: Amazon Prime Video: Neue Filme und Serien im März 2020 Vielleicht findet ihr dort ja neue Inhalte, die ihr euch zu Gemüte führen wollt. Bekanntlich findet man bei Amazon Prime Video weniger...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2020

Netflix: Neue landesweite Top-10-Listen für Filme und Serien vorgestellt

Netflix: Neue landesweite Top-10-Listen für Filme und Serien vorgestellt: Netflix: Neue landesweite Top-10-Listen für Filme und Serien vorgestellt Hierbei handelt es sich um die Top 10 für „Netflix insgesamt“, „Serien“ und „Filme“ – und zwar je nachdem, was in eurem...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Apple TV+: Neuer Film namens „Swan Song“ mit Mahershala Ali in Planung

Apple TV+: Neuer Film namens „Swan Song“ mit Mahershala Ali in Planung: Apple TV+: Neuer Film namens „Swan Song“ mit Mahershala Ali in Planung Im März werden wir den Film „The Banker“ mit Samuel L. Jackson und Anthony Mackie zu Gesicht bekommen. Apple TV+: Neuer...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

„Sonic the Hedgehog“-Film: Erfolgreichste Videospiel-Adaption an einem Start-Wochenende

„Sonic the Hedgehog“-Film: Erfolgreichste Videospiel-Adaption an einem Start-Wochenende: „Sonic the Hedgehog“-Film: Erfolgreichste Videospiel-Adaption an einem Start-Wochenende Auch die Älteren spielten damals auf Sega-Konsolen, versuchten Ringe zu sammeln und den bösen Dr. Eggman zu...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Amazon Prime Video: Über 300 Filme könnt ihr für je 99 Cent leihen

Amazon Prime Video: Über 300 Filme könnt ihr für je 99 Cent leihen: Amazon Prime Video: Über 300 Filme könnt ihr für je 99 Cent leihen Spannend für Film-Freunde: Das Unternehmen bietet 300 Filme zum Ausleihen an, 99 Cent werden pro Film fällig. Die Entscheidung,...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2020

Amazon kündigt Popcorn-Woche mit 50 Prozent Rabatt auf Filme und Serien an

Amazon kündigt Popcorn-Woche mit 50 Prozent Rabatt auf Filme und Serien an: Amazon kündigt Popcorn-Woche mit 50 Prozent Rabatt auf Filme und Serien an Februar, bis zum 23. Februar ist Popcorn-Woche beim Anbieter. Amazon kündigt Popcorn-Woche mit 50 Prozent Rabatt auf...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Über 120 Jahre alter Film mit KI-Unterstützung zu 4K und 60 fps umgewandelt

Über 120 Jahre alter Film mit KI-Unterstützung zu 4K und 60 fps umgewandelt: Über 120 Jahre alter Film mit KI-Unterstützung zu 4K und 60 fps umgewandelt Aufgenommen wurde der 50-sekündige Cli von den französischen Pionieren des Filmemachens, den Lumière-Brüdern.. . Über...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020
Viele HD Filme Aufeinmal.. Wieviele ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden