Viel zu wenig Punkte in Benches!

Diskutiere und helfe bei Viel zu wenig Punkte in Benches! im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab da so ein komisches gefühl das mein System nicht ganz flott läuft,deswegen habe ich verschiedene Benches ausprobiert wie 3DMark06 und 3Dmark... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Vyperpunk, 9. August 2009.

  1. Vyperpunk
    Vyperpunk Praktikant
    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    hab da so ein komisches gefühl das mein System nicht ganz flott läuft,deswegen habe ich verschiedene Benches ausprobiert wie 3DMark06 und 3Dmark Vantage !

    Ein freund von mir hat bei 3Dmark vantage um die 30k CPU punkte mit einem Duelcore
    Und ich mit meinem Phenom 940 nur 10k o_O
    [​IMG]

    Jetzt frage ich mich woran kann das Liegen?! Eine andere 3Dmark vantage version? Was anderes würde mir nicht einfallen.

    Bei 3DMark06 habe ich 14500 punkte was mir auch wenig erscheint?!:cry:

    Läuft da alles wie es sollte?

    Würde ein BIOS update helfen?

    System:

    AMD Phenom II X4 940
    Sapphira HD4870 Toxic
    Gigabyte MA780G-UD3H
    mfg
     
    #1 Vyperpunk, 9. August 2009
  2. User Advert

  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    Bezweifle ich mal ganz stark.
    Das schaffen heutzutage gerademal Xeon-Prozessoren oder die schnellsten i7 von Intel. Und das auch nur mit absoluten High-End Grafikkarten.

    Dein Ergebnis (zumindest für 3DMark06) sieht für mich völlig normal aus.
     
    #2 JohnConner, 9. August 2009
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ist normal also ich habe auch um die 14000 punkte damals zumindest jetzt hatte ich die Grafikkarte ein wenig OC und so aber das normal sage ich mal dein punkte stand.
     
    #3 ezio_auditore, 9. August 2009
  5. Vyperpunk
    Vyperpunk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Das is das Sys von ihm
     
    #4 Vyperpunk, 9. August 2009
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wie ich sehe, ist dein Phenom 940 nicht übertacktet. Damit liegt das Ergebnis bei 3DMark Vantage völlig im grünen Bereich. Vergleichsmöglichkeit: http://forum.sysprofile.de/benchmarks/9890-3dmark-vantage-ergebnisse.html

    Dort werden 30k Punkte von nur einem einzigen User mit einer stark übertakteten CPU sowie einem SLI Gespann geknackt.

    Editiert von gemini:
    Arghh, ich glaube wir machen hier alle den gleichen Fehler und verwechseln Gesamt mit CPU-Score.
     
  7. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Sorry, mein Fehler.
    Hatte die CPU-Score mit der Gesamt-Score verwechselt.
     
    #6 JohnConner, 9. August 2009
  8. Vyperpunk
    Vyperpunk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die vergleiche und die bilder anschaue, kommt das gut hin.

    Bei manchen wird wenig CPU score angezeigt und bei anderen viel mehr. Obwohl die Systeme nicht verschieden sind. Intel & AMD vllt?


    Liegt es vllt. an PCmark vanatge und 3Dmark vantage?^^
     
    #7 Vyperpunk, 9. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388
    Nein ich glaube das liegt daran, dass der Cpu Score aus der Physixberechnung hervorgeht!
    Du hast einen so geringen CPu Score, da du eine Ati Grafikkarte hast die keine Physix berechnung übernimmt, sodass alles die CPU übernehmen muss.

    Bei Nvidia Systemen ist es so dass die Physix Berechnung von den Karten übernommen wird und dies viel besser ist als die Physik über die Cpu berechnen zu lassen.
    So entsteht dann ein höherer CPU Score bei Systemen mit Nvidia Karte als bei Systemen mit gleichem Prozessor und vergleichbarer Ati Grafikkarte.

    Damit man die Werte vergleichen kann sollte dein Freund im Treibermenü die Physikberechnung ausstellen, dann wird der Cpu Score deines Freundes höchstwahrscheinlich unter deinem liegen :)
    So das wars dann lg
     
    #8 Koerperklaus, 10. August 2009
  10. Vyperpunk
    Vyperpunk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab ich mir schon gedacht!

    Danke!
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    deine punkte sind völlig ok!
    und bei vantage liegt es an physx das hat eine nvidea karte wie die deines Kumpels :)
     
    #10 Agent Smith, 10. August 2009
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Völlig korrekt die Ergebnisse, waren bei mir genauso
    hab auch den 940 und die Toxic

    3DMark06 schaffst du mit Übertakten so 17K, maximal 18 da musst aber schon an die Grenzen gehen.
    Vantage hab ich glaube auch bei 10000 Gesamtscore.
    Na wenn die Profile wieder abrufbar sind kannste ja bei mir mal reinschauen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Viel zu wenig Punkte in Benches!

Die Seite wird geladen...

Viel zu wenig Punkte in Benches! - Similar Threads - Punkte Benches

Forum Datum

Disney+: Zum Start möchte das Videostreaming-Angebot nicht nur mit eigenen Inhalten punkten

Disney+: Zum Start möchte das Videostreaming-Angebot nicht nur mit eigenen Inhalten punkten: Disney+: Zum Start möchte das Videostreaming-Angebot nicht nur mit eigenen Inhalten punkten Im Gespräch mit Investoren erklärte Disney CEO Bob Iger nun, wie man sich denn gegen Netflix und Co....
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Windows 10: Wie tippt man den(.)punkt horizontal in der mitte...

Windows 10: Wie tippt man den(.)punkt horizontal in der mitte...: habe das neue kummulative update 1809 (kb4467708) heute aufgespielt, kann keine cd brennen; habe einen beitrag von areiland gelesen, den kann ich aber nicht mehr finden; wer hilft mir bei dem...
Windows 10 22. November 2018

iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone

iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone: iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone Top Performance, ideale Größe und in vielen Aspekten dem großen Bruder XS Max doch sehr ähnlich. Ein dennoch sehr...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz...
Windows 10 30. Juni 2018

Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus

Windows 10: Wiederherstellungsoptionen/-punkt war aus: Hallo zusammen, ich hab jetzt ein Windows 10 komplett neu auf einen Rechner gespielt. Dann hab ich ein paar Sachen ausprobiert, dachte mir Wiederherstellungspunkt wird ja gesetzt, ich kann...
Windows 10 4. Mai 2018

4 von 10 Punkten: Das viele Glas macht das Google Pixel 3 XL empfänglich für Reparaturschäden

4 von 10 Punkten: Das viele Glas macht das Google Pixel 3 XL empfänglich für Reparaturschäden: 4 von 10 Punkten: Das viele Glas macht das Google Pixel 3 XL empfänglich für Reparaturschäden Sehr viel Kleber und dann auch noch eine empfindliche Glasrückseite. Schon im Vorfeld des...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2018

Apple iPhone XS Max erreicht bei DxOMark 105 Punkte

Apple iPhone XS Max erreicht bei DxOMark 105 Punkte: Apple iPhone XS Max erreicht bei DxOMark 105 Punkte Nun hat man das Smartphone bei DxOMark auf den Prüfstand geschickt. Tatsächlich sind beeindruckende 105 Punkte das Ergebnis. Apple iPhone XS...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2018

Windows 10: Windows Update Kreis mit Punkten

Windows 10: Windows Update Kreis mit Punkten: Moin zusammen, wie oben schon beschrieben hängt sich mein Rechner (Windows 10 64bit) nach dem start auf. Wenn ich ihn starte brauch er ungewöhnlich lange zum hochfahren, ich melde mich an und...
Windows 10 24. Dezember 2017

watchOS 5: So startet ihr einen Aktivitätswettbewerb – das bedeuten die Punkte

watchOS 5: So startet ihr einen Aktivitätswettbewerb – das bedeuten die Punkte: watchOS 5: So startet ihr einen Aktivitätswettbewerb – das bedeuten die Punkte Eine Neuerung betrifft das Teilen eurer Aktivitätsdaten, was schon lange möglich ist, nun jedoch um ein Feature...
User-Neuigkeiten 22. September 2018

OnePlus 6: Test von DxOMark Mobile vergibt 96 Punkte

OnePlus 6: Test von DxOMark Mobile vergibt 96 Punkte: OnePlus 6: Test von DxOMark Mobile vergibt 96 Punkte Jenes hat auch die Kamera ganz besonders verbessert. Nun hat man auch bei DxOMark Mobile endlich das komplette Review zum OnePlus 6...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen: hallo zusammen, wie kann ich Dateien mit unterschiedlichen Dateitypen zuordnen? Bsp.: Worddocument.view.docx diese soll mit dem Word Viewer geöffnet werden Worddocument.docx...
Windows 7 21. Juni 2018

Google Maps & Local Guides: Mehr Punkte für Rezensionen

Google Maps & Local Guides: Mehr Punkte für Rezensionen: Google Maps & Local Guides: Mehr Punkte für Rezensionen Man kann Bilder einsenden oder einfach Bewertungen verfassen. Dafür bekommt man dann Punkte und Badges. Google Maps & Local Guides: Mehr...
User-Neuigkeiten 3. April 2018

Samsung Galaxy S9 Plus: Kamera sichert sich bei DxOMark stolze 99 Punkte

Samsung Galaxy S9 Plus: Kamera sichert sich bei DxOMark stolze 99 Punkte: Samsung Galaxy S9 Plus: Kamera sichert sich bei DxOMark stolze 99 Punkte S9 Plus soll auch mit seiner Kamera überzeugen. So integriert Samsung zumindest in das S9 Plus nun auch eine Dual-Kamera....
User-Neuigkeiten 1. März 2018
Viel zu wenig Punkte in Benches! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden