Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!

Diskutiere und helfe bei Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage, die schon öfters im Netz gestellt wurde. Es geht mir darum, warum wackeln die aufgenommenen Videos bei der Wiedergabe? Ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 26. Februar 2013.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo, ich habe eine Frage, die schon öfters im Netz gestellt wurde.
    Es geht mir darum, warum wackeln die aufgenommenen Videos bei der Wiedergabe? Ich habe mich im Netz richtig durch dieses Thema durchgekämpft, meine Birne raucht schon, aber die Antworten sind so was von unterschiedlich, selbst in den selben Threads. Einer schreibt, liegt am Camcorder, der andere an der Grafikkarte, ein anderer am Arbeitsspeicher, oder CPU. Andere wieder sagen, es liegt am Schnittprogramm oder am konvertieren, manche sagen es liegt am DVD Gerät. Da ist teilweise ein richtiger Kleinkrieg entfacht worden, der mich aber nicht wirklich schlauer macht!
    Deshalb versuche ich hier mal Antworten zu finden.
    Also ich habe ein Notebook, Compaq 6820 mit folgenden Komponenten: - Core 2 Duo T5470 / 1.6 GHz - Vista Home Premium - 2 GB RAM - 160 GB HDD - DVD SuperMulti DL - 43.2 cm ( 17" ) breit 1440 x 900 - ATI Mobility Radeon X1350.
    Mein Camcorder nimmt auf Minidisk auf, die lege ich ich dann ins Laufwerk und wandle die Videos in mpeg 2 um, damit ich sie bearbeiten kann, dazu benutze ich XMedia Recode. Mit dem Bearbeitungsprogramm Ulead VideoStudio SE werden die Videos dann bearbeitet,vertont, geschnitten, Titel eingefügt usw. Sind die Filme fertig und ich schaue sie mir dann auf dem PC an, ruckeln sie schon. Wenn ich sie dann brenne und in den DVD Player lege, ruckelt es auch auf dem Fernseher. Außer wenn ich sie in einer Spielkonsole abspiele, ist das Ruckeln weg, warum? Das selbe wenn ich das Bild, mit Hilfe des Zooms, vom DVD Player, verkleinere und dann auf dem Fernseher wiedergebe ist das Ruckeln auch weg, aber weis auch nicht warum.
    Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt, falls Ihr welche habt.
    Ich bin Laie, merkt Ihr bestimmt an meinem Beitrag, also nicht über diese Frage wundern.
    Gruß albe

    P.S. habe ein wichtigen Aspekt vergessen, es ruckeln nur Aufnahmemotive die sich bewegen, Menschen, Skifahrer, Autos ect.
     
    #1 albe, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  2. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo u. Hilfe, sind den keine Video- Freaks hier im Forum, die mir weiterhelfen können????

    Gruß albe
     
Thema:

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!

Die Seite wird geladen...

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe! - Similar Threads - Videos Camcorder aufgenommen

Forum Datum

Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden

Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden: Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden . . Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden
User-Neuigkeiten 16. März 2024

AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen

AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen: AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen Dadurch können Videos, die in AV1 kodiert sind, eine ähnliche Videoqualität bei deutlich niedrigeren Bitraten liefern. Allerdings...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?: Hey, vor 2/3 Wochen hat sich mein PC von Windows 10 einfach auf 11 geupdated. Seitdem kann ich auf meinem 2. Monitor keine Videos oder Streams mehr gucken, während ich irgendwas zocke. Dabei ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

YouTube Shorts: Neue Möglichkeiten zum Remixen von Videos

YouTube Shorts: Neue Möglichkeiten zum Remixen von Videos: YouTube Shorts: Neue Möglichkeiten zum Remixen von Videos Mit „Remix“ gibt es jetzt die Möglichkeit, auf Videos anderer Künstler aufzubauen. YouTube erlaubt die Auswahl aus vier Optionen für...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Flecken bei dunklen Videos/Bildern am Bildschirm wegbekommen?

Flecken bei dunklen Videos/Bildern am Bildschirm wegbekommen?: Hallo Leute, mir fällt seit paar wochen schon auf das wenn ein Video oder Film ziemlich dunkel ist das dann diese Flecken bzw. Pixel entstehen. Ich hänge euch ein Foto an. Wie bekomme ich die...
Grafikkarten 29. Januar 2024

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?: Seit kurzem läuft mein Lüfter beim Youtube Schauen immer auf Hochtouren. Der Lüfter kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Hab schon die Qualität auf 480p gestellt, keine Veränderung. Auch ausgeloggt gabs...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips

Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips: Google Fotos erstellt auf Wunsch automatisiert Videos aus euren Lieblingsfotos und -clips Mit dem sogenannten „Highlight Video“ lassen sich ganz einfach ein paar Videoclips und Fotos aus eurer...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Ist dieser pc gut für videos?

Ist dieser pc gut für videos?: Tachen Ich habe nun diesen PC [...
Prozessoren 8. September 2023

WhatsApp unterstützt jetzt HD-Fotos und -Videos

WhatsApp unterstützt jetzt HD-Fotos und -Videos: WhatsApp unterstützt jetzt HD-Fotos und -Videos Die Standardqualität bleibt jedoch die Voreinstellung, um die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit beim Teilen von Fotos zu gewährleisten. Bei...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Chrome ermöglicht jetzt das Kopieren von Frames aus Videos

Chrome ermöglicht jetzt das Kopieren von Frames aus Videos: Chrome ermöglicht jetzt das Kopieren von Frames aus Videos Ihr müsst also keine Screenshots mehr anfertigen, sondern könnt auf vielen Seiten mittels Rechtsklick auf ein Video den aktuellen...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Kann man mit dem ryzen 7 7800x3d streamen bzw Videos schneiden und so?

Kann man mit dem ryzen 7 7800x3d streamen bzw Videos schneiden und so?: Hallo Die Frage steht ja im Titel Mich interessiert es nur weil ich glaube das man viele Kerne zum streamen braucht, da man ja ein paar sachen gleichzeitig macht und wollte fragen ob da 8k/16t...
Prozessoren 11. August 2023

Brave: Suchmaschine findet Videos und Bilder

Brave: Suchmaschine findet Videos und Bilder: Brave: Suchmaschine findet Videos und Bilder Das Unternehmen gab die Einführung neuer Funktionen für die Brave-Browser-Suchmaschine bekannt. Dabei wird eine integrierte Bild- und Videosuche...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Twitter Blue: Abonnenten können nun Videos anderer Nutzer herunterladen

Twitter Blue: Abonnenten können nun Videos anderer Nutzer herunterladen: Twitter Blue: Abonnenten können nun Videos anderer Nutzer herunterladen Das geht aus einem Update des Help-Center-Artikels mit dem Titel „How to share and watch videos on Twitter“ hervor. Die...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023
Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden