Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!

Diskutiere und helfe bei Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage, die schon öfters im Netz gestellt wurde. Es geht mir darum, warum wackeln die aufgenommenen Videos bei der Wiedergabe? Ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 26. Februar 2013.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo, ich habe eine Frage, die schon öfters im Netz gestellt wurde.
    Es geht mir darum, warum wackeln die aufgenommenen Videos bei der Wiedergabe? Ich habe mich im Netz richtig durch dieses Thema durchgekämpft, meine Birne raucht schon, aber die Antworten sind so was von unterschiedlich, selbst in den selben Threads. Einer schreibt, liegt am Camcorder, der andere an der Grafikkarte, ein anderer am Arbeitsspeicher, oder CPU. Andere wieder sagen, es liegt am Schnittprogramm oder am konvertieren, manche sagen es liegt am DVD Gerät. Da ist teilweise ein richtiger Kleinkrieg entfacht worden, der mich aber nicht wirklich schlauer macht!
    Deshalb versuche ich hier mal Antworten zu finden.
    Also ich habe ein Notebook, Compaq 6820 mit folgenden Komponenten: - Core 2 Duo T5470 / 1.6 GHz - Vista Home Premium - 2 GB RAM - 160 GB HDD - DVD SuperMulti DL - 43.2 cm ( 17" ) breit 1440 x 900 - ATI Mobility Radeon X1350.
    Mein Camcorder nimmt auf Minidisk auf, die lege ich ich dann ins Laufwerk und wandle die Videos in mpeg 2 um, damit ich sie bearbeiten kann, dazu benutze ich XMedia Recode. Mit dem Bearbeitungsprogramm Ulead VideoStudio SE werden die Videos dann bearbeitet,vertont, geschnitten, Titel eingefügt usw. Sind die Filme fertig und ich schaue sie mir dann auf dem PC an, ruckeln sie schon. Wenn ich sie dann brenne und in den DVD Player lege, ruckelt es auch auf dem Fernseher. Außer wenn ich sie in einer Spielkonsole abspiele, ist das Ruckeln weg, warum? Das selbe wenn ich das Bild, mit Hilfe des Zooms, vom DVD Player, verkleinere und dann auf dem Fernseher wiedergebe ist das Ruckeln auch weg, aber weis auch nicht warum.
    Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt, falls Ihr welche habt.
    Ich bin Laie, merkt Ihr bestimmt an meinem Beitrag, also nicht über diese Frage wundern.
    Gruß albe

    P.S. habe ein wichtigen Aspekt vergessen, es ruckeln nur Aufnahmemotive die sich bewegen, Menschen, Skifahrer, Autos ect.
     
    #1 albe, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  2. User Advert

  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo u. Hilfe, sind den keine Video- Freaks hier im Forum, die mir weiterhelfen können????

    Gruß albe
     
Thema:

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!

Die Seite wird geladen...

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe! - Similar Threads - Videos Camcorder aufgenommen

Forum Datum

Xbox Series X: Microsoft zeigt Quick Resume und die Ladezeiten in Videos

Xbox Series X: Microsoft zeigt Quick Resume und die Ladezeiten in Videos: Xbox Series X: Microsoft zeigt Quick Resume und die Ladezeiten in Videos Ich hatte auch separat nochmal zur Möglichkeit gebloggt, die euch erlaubt den internen Speicherplatz über separate Dongles...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

iOS 14: Fitness-App mit Workout-Videos in der Mache

iOS 14: Fitness-App mit Workout-Videos in der Mache: iOS 14: Fitness-App mit Workout-Videos in der Mache Neben einem hoffentlich fehlerfreieren Release erwarten uns auch eine Menge neue Funktionen und eventuell auch neue Apps. Eine davon soll den...
User-Neuigkeiten 10. März 2020

Canon EOS R5 angekündigt: Spiegellose Vollformat-Kamera zeichnet auch 8K-Videos auf

Canon EOS R5 angekündigt: Spiegellose Vollformat-Kamera zeichnet auch 8K-Videos auf: Canon EOS R5 angekündigt: Spiegellose Vollformat-Kamera zeichnet auch 8K-Videos auf Begleitend zur neuen Kamera sollen auch neun neue RF-Objekte auf den Markt kommen. Noch befinde sich die Kamera...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

YouTube experimentiert mit Applaus-Feature zum Monetarisieren von Videos herum

YouTube experimentiert mit Applaus-Feature zum Monetarisieren von Videos herum: YouTube experimentiert mit Applaus-Feature zum Monetarisieren von Videos herum Zuschauer können dann in der Form darüber applaudieren, als dass sie für zwei Dollar eine Animation erkaufen können,...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

Vivaldi 2.11 verbessert Pop-Out-Videos und mehr

Vivaldi 2.11 verbessert Pop-Out-Videos und mehr: Vivaldi 2.11 verbessert Pop-Out-Videos und mehr Besonders hebt man die Optimierung eines bestimmten Features hervor – der Pop-Out-Videos (Picture-in-Picture). Die Funktion sei laut den...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Tangi: Neue experimentelle App von Google hilft mit Do-It-Yourself-Videos

Tangi: Neue experimentelle App von Google hilft mit Do-It-Yourself-Videos: Tangi: Neue experimentelle App von Google hilft mit Do-It-Yourself-Videos Tangi steht als Abkürzung für „TeAch aNd GIve“ und versteht sich als Plattform für 60-sekündige Do-It-Yourself-Videos...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020

OnePlus will Smartphone-Videos auf die nächste Stufe hieven

OnePlus will Smartphone-Videos auf die nächste Stufe hieven: OnePlus will Smartphone-Videos auf die nächste Stufe hieven Doch bisher konzentrieren sich die Hersteller mobiler Endgeräte dabei vorwiegend auf die Foto-Qualität. OnePlus macht nun jedoch auch...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2020

Signal: Neue Beta des Messengers erlaubt sich selbst löschende Bilder und Videos zu versenden

Signal: Neue Beta des Messengers erlaubt sich selbst löschende Bilder und Videos zu versenden: Signal: Neue Beta des Messengers erlaubt sich selbst löschende Bilder und Videos zu versenden Die neue Funktion ist sowohl in der Beta für Android, aber auch für iOS enthalten und lässt euch...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

Google Fotos bekommt Zoom-Funktion für Videos

Google Fotos bekommt Zoom-Funktion für Videos: Google Fotos bekommt Zoom-Funktion für Videos Eine dieser zukünftigen Funktionen wird gerade getestet. Sie soll, wenn sie bei allen Nutzern angekommen ist, dafür sorgen, dass ihr auch bei der...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2019

Google Play Store: Autoplay für Videos nun abschaltbar

Google Play Store: Autoplay für Videos nun abschaltbar: Google Play Store: Autoplay für Videos nun abschaltbar . . Google Play Store: Autoplay für Videos nun abschaltbar
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2019

ARD Mediathek für iOS: Videos lassen sich für die Offlinenutzung herunterladen

ARD Mediathek für iOS: Videos lassen sich für die Offlinenutzung herunterladen: ARD Mediathek für iOS: Videos lassen sich für die Offlinenutzung herunterladen Nein, es ist nicht das neue Logo, mit dem man die App schnell erkennen kann. Aber: Es gibt nun einige Livestreams,...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Vimeo für Android: Videos lassen sich nun direkt über die App aufnehmen, Live-Streaming möglich

Vimeo für Android: Videos lassen sich nun direkt über die App aufnehmen, Live-Streaming möglich: Vimeo für Android: Videos lassen sich nun direkt über die App aufnehmen, Live-Streaming möglich . . Vimeo für Android: Videos lassen sich nun direkt über die App aufnehmen, Live-Streaming möglich
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Firefox 71 erschienen: Bild-im-Bild-Modus für Videos ist da

Firefox 71 erschienen: Bild-im-Bild-Modus für Videos ist da: Firefox 71 erschienen: Bild-im-Bild-Modus für Videos ist da Mozilla hat offiziell Firefox 71 freigegeben. Verbesserungen gibt es auch funktionell, so füllt Lockwise, der Passwort-Manager, nun...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019
Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden