Videoprogramm MKV in AVI (AC3)

Diskutiere und helfe bei Videoprogramm MKV in AVI (AC3) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ...vielleicht kennt jemand ein Programm, welches mkv-Dateien (also Bluray) in avi-dateien umwandelt? Sollte die Bildgröße beibehalten und die Datei... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. Mai 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ...vielleicht kennt jemand ein Programm, welches mkv-Dateien (also Bluray) in avi-dateien umwandelt?

    Sollte die Bildgröße beibehalten und die Datei nicht größer als 1,5GB machen!
    Zudem die AC3-Tonspur einfügen oder besser noch übernehmen...

    Such jetzt schon ne Weile - aber das was ich so finde ist entweder ohne AC3-Tonspur oder das Ergebnis ist nicht so der Hit...

    Möglichst freeware!
     
    #1 Unregistriert, 12. Mai 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Umwandeln geht auch online... aber bei so grossen dateien....
     
    #2 Unregistriert, 12. Mai 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die Mühe, aber das ist nicht was ich suche.....

    Sonst keiner eine Idee...?
     
    #3 Unregistriert, 12. Mai 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    .mkv ist ein Containerformat wie .avi und hat nichts mit Blu-ray zu tun. m2ts ist das Blu-ray-Dateiformat, du meinst sicherlich hochauflösende Videos.
    avi ist wie schon gesagt auch kein Dateiformat, sondern Container für verschiedene Codecs. Also in was willst du es denn umcodieren?
     
    #4 Unregistriert, 12. Mai 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ...Videodateien mkv (H.264) in avi (Xvid)
    Die dateien sind mir zu groß um zu archivieren oder per Stick mal zu transportieren.
    Habe einiges gefunden, aber in der Praxis erwiess sich das als Mist...
    Zudem wird die AC3 Tonspur ebenfalls nicht mit übernommen!

    Möchte zu gerne wissen, wie die gewissen uploader das hinbekommen!?
    BDRip mit AC3 Tonspur.. echt genial in super Qualität..
    aber ich such mir`n Wolf..
     
    #5 Unregistriert, 13. Mai 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Zum Beispiel XMedia recode und ich denke der Super 2011 macht das auch.

    http://filepony.de/3-audio-und-video/
     
    #6 Unregistriert, 13. Mai 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ...mit Super2011 hab ichs versucht.
    Nach 5 Stunden (!) war das Ergebniss eher ernüchternd!
    Das Bild hakte (teilweise slowmotion, teilweise zu schnell)
    und der Ton kam und ging - mit einigen Asyncronitäten! Mehrere Einstellungen versucht - dann aufgegeben...

    ...XMedia recode? Versuch ich heute Abend mal.

    Alternativ habe ich mit ConvertXtoDVD eine DVD aus der "mkv" erstellt und versucht mit Allok aus den enstandenen VOB-Dateien eine xvid herszustellen...
    Leider hat Allok aus den 5 VOBs auch 5 Dateien erzeugt...
    Mal sehen ob das tool "avs video converter" auch so vorgeht...?!

    Ansonsten versuchs ich mal mit dem XMedia recode.
     
    #7 Unregistriert, 13. Mai 2011
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Mit VOBEdit bekommst du aus den ganzen VOBs einen Video-und einen Audiostream, mit einem Muxer wird daraus eine MPEG2-Datei.
     
    #8 Unregistriert, 13. Mai 2011
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    .. habe nun "Xmedia recode" installiert.
    Sieht sehr vielversprechend aus!!
    Musste allerdings die Divx Plus Software installieren, um divx auswählen zu können!
    Habe dann allerdings doch xvid gewählt, da die H.264Datei mit der Größe von 7,5GB auf 1,5GB transcodiert wird, welches mir akzeptabel erscheint..

    Allerdings dauert es jetzt noch 3 Stunden... also bis ca. 0:00..

    Melde mich dann noch mal, ob es nun geklappt hat.
    Bin gespannt auf die Quali...
     
    #9 Unregistriert, 13. Mai 2011
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    XMedia recode ist meiner Meinung nach das beste Tool in Sachen Kodierung!

    Drei Stunden für 7,5GB, in bester Qualität und die relativ einfache Handhabung.... das war der Hit!
     
    #10 Unregistriert, 13. Mai 2011
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Falls noch aktuell:
    Ich nutze Freemake Video Converter. Das Programm ist einsame Spietze - beste Videoqualität und trotzdem schnelle Konvertierungszeit.
    Es ist außerdem auf deutsch, Freeware und wirklich kinderleicht zu bedienen!
    Einfach auf http://www.freemake.com/de/ runterladen. ;)
     
    #11 Unregistriert, 29. Mai 2011
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    jede umkodierung in ein anderes format, bewirkt eine wenn auch nicht immer merkliche verschelchterung der qualität....
     
    #12 Unregistriert, 29. Mai 2011
  13. TZocker
    TZocker Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vlc über stream oder super oder mediacoder.
     
  14. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
  15. sischezui
    sischezui Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    z.b mit diesem video downloader lassen sich auch videos downloaden und konvertieren.
     
Thema:

Videoprogramm MKV in AVI (AC3)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden