Videokarte und Monitor passen nicht zusammen?

Diskutiere und helfe bei Videokarte und Monitor passen nicht zusammen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir eine neue Videokarte gekauft und einen neuen Monitor. Radeon HD7870 & Monitor 24"(ueber HDMI angeschlossen).. Alles funktioniert.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo!
    Ich habe mir eine neue Videokarte gekauft und einen neuen Monitor. Radeon HD7870 & Monitor 24"(ueber HDMI angeschlossen).. Alles funktioniert. Die Aufloesung 1920x1080. Wenn ich die Treiber zu der Videokarte installiere, wird alles noch schoener und deutlicher..Ich kriege aber ca.2 cm swarzes Rand um den Monitor, bei der gleichen Aufloesung 1920x1080, und kann weiter nichts aendern. Habe probiert die Einstellungen von Windows, Videokarte, und Monitor selber zu aendern. Kann es sein, dass der Monitor irgendwie zu gross fuer die Videokarte ist, oder passt einfach nicht?
     
    #1 Unregistriert, 24. März 2013
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    wahrscheinlich ist die passende auflösung hier 1900x1200.
    monitor und graka passen sicherlich zusammen.
    was steht den unter bildschirmauflösung ->empfohlen? sicher, dass es die normale full hd auflösung ist mit 1920x1080?
    schon mal probiert den monitor per dvi anzuschließen?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Im ATI Treiber gibts die Funktion Overscan. Such mal danach und stell das ab.
     
    1 Person gefällt das.
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du gehst in das Control Center von AMD, wählst den Reiter "Meine digitalen Flachbildschirme" aus, dann den Unterpunkt "Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm)", schiebst den Regler auf "Overscan", dann auf übernehmen und das Problem sollte gelöst sein. ;)

    Das Problem hatte ich mit meiner Radeon / meinem Bildschirm mit HDMI auch.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke fuer die Antworten.
    Aufloesung war richtig 1920x1080(wie empfohlen).
    Funktion Overscan ist bei mir angeschaltet..Hat aber nicht geholfen..

    Ich habe den Monitor ueber DVI angeschlossen, und das Problem hat sich erledigt..
    Das ist irgendwie mystisch,.. denn ich habe nicht gedacht,dass es daran liegen kann)) Ich lasse es jetzt so, weil es funktioniert)

    Vielen Dank allen
     
    #5 Unregistriert, 24. März 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Doch, das Problem ist die HDMI Schnittstelle... Der Treiber meint zu glauben dass er dem Bildschirm sagen muss wo das Bild anfängt...

    Du musst im Treiber den Overscan ausschalten und auch am Fernseher die Scalierung ausschalten damit das Bild 1:1 übertragen wird...

    Für PC's ist und bleibt DVI noch immer die beste Schnittstelle, da man dort diese (von den Herrstellern unnötig provozierten Problemen) verschohnt bleibt.
     
    #6 Unregistriert, 24. März 2013
Thema:

Videokarte und Monitor passen nicht zusammen?

Die Seite wird geladen...

Videokarte und Monitor passen nicht zusammen? - Similar Threads - Videokarte Monitor passen

Forum Datum

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt: Hallo Community, ich habe ein Problem bei dem Ihr eventuell helfen koennt. Ich besitze einen alten Laptop von Sony, Vaio PCG-9RFL. Wie gesagt, altes Modell. Ich bin dabei ihn neu herzurichten fuer...
Windows 7 Samstag um 19:05 Uhr

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll

LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll: LG bringt fünf neue Monitore mit UltraWide, 4K, HDR und Diagonalen von bis zu 34 Zoll Bei den einzelnen Exemplaren ist von UltraWide über 4K und HDR sowie übergroße Diagonalen von 34 Zoll das...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:33 Uhr

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen

Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen: Duet Display: Android-Gerät als zweiten Monitor für Windows und Mac nutzen Sie macht das iPad zum externen Monitor für Windows- und Mac-Rechner. Mit iOS 13 und macOS Catalina kratzt Apple...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale

HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale: HP S430c: Curved-Ultrawide-Monitor mit 43 Zoll Diagonale So nutzt dieses Modell das Format 32:10 und bietet eine Diagonale von 43 Zoll. Außerdem setzt man hier auf ein Curved-Design. HP S430c:...
User-Neuigkeiten 22. September 2019

Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i

Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i: Lenovo zeigt auf der IFA drei neue Monitore: den ThinkVision S29u und die Q27q bzw. Q24i Q24i. Ich will da zunächst mal beim ThinkVision bleiben, der sich mit 28 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro: Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro 27 Zoll und bis zu 240 Hz. Preislich geht es bei 249 Euro los. Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro: Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro Das spiegelt sich auch im Preis wider, der mit 2.799 Euro alles andere als ein Pappenstiel ist. Wodurch ergibt sich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor Da ist auch Asus zur Stelle und präsentiert einen neuen ROG-Monitor (Republic of Gamers), dem man noch keine genaue...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?: Hallo zusammen, habe ein Laptop von Lenovo (W520) mit i7 und Nvidia Quadro 1000M. Betriebssystem ist Win 10 Pro 64 Bit (Upgradeversion) Bekomme seit ein paar Wochen immer wieder Abstürze....
Windows 10 18. Januar 2017

kostenloser Treiber für die VIdeokarte bei nvidia ?

kostenloser Treiber für die VIdeokarte bei nvidia ?: kostenloser Treiber für die VIdeokarte bei nvidia ? Hey all =D Ich habe rausgefunden, dass meine Videokarte über den standart Windows-Treiber läuft. Nun bin ich auf die Nvidia-Homepage...
Computerfragen 9. April 2011

Crysis 2 Demo videokarte wird nicht unterstützt

Crysis 2 Demo videokarte wird nicht unterstützt: Crysis 2 Demo videokarte wird nicht unterstützt Hallo, Ich habe mir die Crsis2 demo runtergeladen und wenn ich es starten will steht da Vorsicht videokarte wir nicht...
Computerfragen 6. März 2011
Videokarte und Monitor passen nicht zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden