Videobearbeitung

Diskutiere und helfe bei Videobearbeitung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; noch ne frage: ich erstelle gerade einen 80-minütigen film (vhs) als image-datei. jetzt zeigt mir das programm an das die dvd nicht ausreicht. der film... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 28. Juli 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    noch ne frage: ich erstelle gerade einen 80-minütigen film (vhs) als image-datei. jetzt zeigt mir das programm an das die dvd nicht ausreicht. der film würde weitere 15 minuten benötigen. kann das sein das ein 80-minuten film nicht auf eine dvd geht? als effekte habe ich nur rauschen vom ton benutzt und die qualität habe ich auf beste qualität gestellt. sollte ich das anders einstellen - passt der film dann drauf oder gibt es inzwischen dvd's mit größerem speicher?
     
    #16 Computerfee, 4. August 2007
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Gibt Double-Layer DVDs auf die 8,** GB gehen aber da kenn ich mich nich mit aus.

    Aber das kann schon sein, dass das nicht passt. Desto besser die Qualität, desto größer wird natürlich auch die Datei.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    die frage wäre ob diese double layer dvd's auf den dvd playern laufen die ich habe. ich habe einen sony und einen metz...
     
    #18 Computerfee, 7. August 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Solche Double-Layer DVD's haben 8,5GB Speicheplatz.
    Und die Normalen Filme DVD's sind auch auf solchen Double-Layer DVD's drauf, da sie generell über 4,7GB groß sind.
    Aber wenn du es genau wissen willst, ob du mit deinem DVD Player solche Double-Layer DVD's abspielen kannst, dann kauf dir zur Probe erst mal eine. Ich glaube die gibt es auch entweder einzeln oder in einem 5er Pack zu kaufen. Oder schaue mal in's Handbuch von deinem DVD Player, da müsste es normalerweise auch drinn stehen.
     
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    habe auch nen sony dvd, ca 1J alt, er nimmt problemlos doublelayer rohlinge. Müsste aber eigentlich jeder player können der rohlinge nimmt, da original film-dvd´s ja auch doublelayer sind.

    einfacher wäre es allerdings ein image zu brennen, dieses dann in ein virtuelles laufwerk(deamon, alcohol,...) zu mounten und einfach via nero recode oder dvd shrink auf 4,7GB zu verkleinern.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Videobearbeitung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden