Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen 75 Zoll Fernseher nun muss ich Home Office machen. (Ist ein Praktikum, keine Sorge). Ein Display (laptop) ist mir aber nicht... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Nichtsnutz12, May 15, 2023.

1. Nichtsnutz12
    Nichtsnutz12 Gast

Hallo. Ich habe einen 75 Zoll Fernseher nun muss ich Home Office machen. (Ist ein Praktikum, keine Sorge).
    Ein Display (laptop) ist mir aber nicht genug. Ich könnte ihn an den Fernseher anschließen dann hätte ich ja gleich 2 Displays. Aber kann man unter Windows irgendwie das Display splitten also teilen? Weil auf 75 Zoll wäre Windows doch etwas groß, das kann man doch bestimmt ausnutzen und quasi 2 Felder auf dem 75 Zoll Display zaubern. Sodass ich am Ende quasi 3 separate Desktops hab (2 auf dem Fernseher und 1 auf Laptop).
    Ist sowas möglich???

:)

#1 Nichtsnutz12, May 15, 2023
Thema:

Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten?

Loading...

Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten? - Similar Threads - Windows selben Bildschirm

Forum Date

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer: Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer Raycast rollt für Nutzer der V2, die sich weiterhin im Beta-Stadium befindet, mit Version 0.65 ein neues Update für Mac- und...
User-Neuigkeiten Friday at 7:32 AM

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten Jun 12, 2026

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten Jun 11, 2026

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten Jun 7, 2026

Windows setzte sich selber zurück, alle Daten weg, was tun?

Windows setzte sich selber zurück, alle Daten weg, was tun?: Hallo, Eine bekannte von mir hatte vor kurzen ein Problem, dass, als sie ihren Laptop anmachte ein grauer Hintergrund vorhanden war der nur die Auswahlmöglichkeit OK hatte. Leider ließ sie es sich...
Windows 7 Oct 14, 2023

Windows starten neuer pc (selber)?

Windows starten neuer pc (selber)?: Hey, ich habe heute mein pc selber zusammengebaut und jetzt gestartet. ich komme jetzt ins bios kenne mich hier aber null aus. habe von meinem alten pc die Festplatten übernommen (ssd und hdd)...
Prozessoren Apr 9, 2021

Windows 10: Lautstärke regelt von selber rauf und runter

Windows 10: Lautstärke regelt von selber rauf und runter: Hallo, folgendes Problem plagt mich schon länger... Die Lautstärke regelt sich quasi wie von Geisterhand rauf und runter.. und das in ganz unregelmäßigen abständen. Mal 2-3 Stunden...
Windows 10 Nov 5, 2018

Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien

Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien: Hallo, wenn ich ein Dokument oder eine Datei öffne, öffne ich zuerst den ordner und dann klicke ich auf die Datei die ich öffnen will. Bei diesem Vorgang verschwindet dann für eine Sekunde die...
Windows 10 Nov 1, 2017

Windows 10: Warum stürzt mein Pc immer mit der selben Meldung ab?

Windows 10: Warum stürzt mein Pc immer mit der selben Meldung ab?: Hey Leute, jeden Tag stürzt mein PC drei bis viermal ab. Und immer mit der selben Fehlermeldung. Ich habe alles schon getestet was auf Google zu finden ist und bin quasi am verzweifeln. Ich hab...
Windows 10 Apr 3, 2017

Windows 7 Skin-Packs selber machen

Windows 7 Skin-Packs selber machen: Hallo, Ich fand das Standard aussehen von Win 7 langweilig und wollte fragen ob jemand weis wie man sich selbst ein Skin "bastelt" Danke im voraus
freie Fragen Jul 31, 2015
Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice