Einfach zu bedienender Webradio Player

Diskutiere und helfe bei Einfach zu bedienender Webradio Player im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich Vista jetzt wieder gegen XP eingetauscht habe gibt es doch tatsächlich eine Sache die mir fehlt, das Webradio Gadget aus der Sidebar. Ich... Discussion in 'Software & Treiber' started by RavingRAT, Feb 10, 2008.

1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Nachdem ich Vista jetzt wieder gegen XP eingetauscht habe gibt es doch tatsächlich eine Sache die mir fehlt, das
    Webradio Gadget aus der Sidebar. Ich suche jetzt also einen Ersatz, welcher vorallem einfach in der Bedienung sein
    sollte. Winamp habe ich schon ausprobiert aber mal ganz abgesehen davon dass ich von diesem Player sowieso nicht
    besonders überzeugt bin finde ich auch die Webradio Funktion zu unüberischtlich. Vieleicht kennt ihr ja noch ein paar
    gute Tools zum höhren von Webradio.

MfG RavingRAT

#1 RavingRAT, Feb 10, 2008
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Ich benutze Winamp. zahlreiche Sender für jeden Geschmack.

#2 Willforce, Feb 10, 2008
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    spontan hätte ich auch gesagt Winamp, da dir das Programm aber nicht behagt, probiere mal iradio von 3alab, hat den Vorteil, das du die Musik dann gleich mitschneiden kannst, meine Schwester ist ganz zfrieden damit (also muss es einfach sein)...

#3 regenrohr, Feb 10, 2008
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Oder z.B. TechnoBase.com. Ich glaub so heißt die^^

#4 Mr.Anderson, Feb 10, 2008
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ähm wie kann man Radio aus dem I-Net hören??

#5 Falkenhorst, Feb 14, 2008
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sehr viele Sender bieten über ihre Homepage einen Link zum Livestream ihrer Sendungen an, diesen dann mit Winamp (*.pls) oder MediaPlayer (*.asx) öffnen und Radio hören über die Internet Leitung, hat auch den Vorteil, das sich das Ganze ausserhalb der Zuständigkeit der GEZ befindet...

#6 regenrohr, Feb 14, 2008
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Wobei die GEZ, das glaube ich etwas anders sieht.
    Haben die nicht GEZ Gebühren verlangt b.z.w. verlangen GEZ, wenn man ein PC besitzt, weil man theoretisch auf das Online Radio Angebot der GEZ basierenden Öffentlich Rechtlichen zugreifen kann?

8. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Kostet das eigentlich was?

#8 Falkenhorst, Feb 14, 2008
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Nein, Radio im Internet ist kostenlos, inwieweit die GEZ berechtigt ist Gebühren zu verlangen bei einem PC, mit Internetverbindung kann ich allerdings nicht sagen.

Ich hätte aber mal einen anderen Vorschlag, man könnte doch mal einen Thread aufmachen mit einer Gliederung in Musikbereiche, wo die Sysprofile User ihre Lieblingssender und andere gute Sender posten.
    Das ganze könnte man dann in einer listenartigen Übersicht auf Seite 1 zusammenfassen. Denke da hätte jeder was von, weil man so sicher noch den ein oder anderen Tip bekommt, von guten Radiosendern, die man so gar nicht kennt.

Post 500 :)

10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sieht sie auch, das war mal so angedacht, es soll auch Bereiche geben, in denen es Leute gibt die dafür zahlen, das sie einen PC haben...

aber das ganze drumherum um die GEZ finde ich nur noch lächerlich, auch stellenweise deren Vorgehen, habe dazumal (mit ~21) einen Brief aufgesetzt und an den Verein geschickt, seitdem habe ich auch keine Post mehr von denen bekommen und zahle auch keine Gebühren.

wenn das Ganze wenigstens sinnvoll genutz würde, würde ich es ja einsehen, aber warum soll ich Radiogebühren zahlen, für sinnloses Geschwätz, Werbung und Titel die ich nicht hören will? habe bei DI.fm meinen Premium Zugang und der reicht mir vollkommen aus und beim Fernsehen ist das ganze noch absurder, ich schaue wenn es hoch kommt in der Woche 2h fern, weil kaum etwas läuft was mich interessiert

zum Thema GEZ gibt es auch zahlreiche Lektüre, teilweise recht interessant

#10 regenrohr, Feb 14, 2008
  11. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Also das heisst:
    Ich kann in der Schweiz gebühren los Internet Radio hören?

#11 Falkenhorst, Feb 15, 2008
Thema:

Einfach zu bedienender Webradio Player

Loading...

Einfach zu bedienender Webradio Player - Similar Threads - bedienender Webradio Player

Forum Date

Luxman D-03R: Edler CD-Player kostet fast 5.700 Euro

Luxman D-03R: Edler CD-Player kostet fast 5.700 Euro: Luxman D-03R: Edler CD-Player kostet fast 5.700 Euro Ja, auch solche Geräte kommen noch für Enthusiasten in den Handel. Allerdings muss man auch entsprechende Preise zahlen. Luxman D-03R: Edler...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025
Einfach zu bedienender Webradio Player solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice