Einfach zu bedienender Webradio Player

Diskutiere und helfe bei Einfach zu bedienender Webradio Player im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich Vista jetzt wieder gegen XP eingetauscht habe gibt es doch tatsächlich eine Sache die mir fehlt, das Webradio Gadget aus der Sidebar. Ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RavingRAT, 10. Februar 2008.

  1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Nachdem ich Vista jetzt wieder gegen XP eingetauscht habe gibt es doch tatsächlich eine Sache die mir fehlt, das
    Webradio Gadget aus der Sidebar. Ich suche jetzt also einen Ersatz, welcher vorallem einfach in der Bedienung sein
    sollte. Winamp habe ich schon ausprobiert aber mal ganz abgesehen davon dass ich von diesem Player sowieso nicht
    besonders überzeugt bin finde ich auch die Webradio Funktion zu unüberischtlich. Vieleicht kennt ihr ja noch ein paar
    gute Tools zum höhren von Webradio.

    MfG RavingRAT
     
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Ich benutze Winamp. zahlreiche Sender für jeden Geschmack.
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    spontan hätte ich auch gesagt Winamp, da dir das Programm aber nicht behagt, probiere mal iradio von 3alab, hat den Vorteil, das du die Musik dann gleich mitschneiden kannst, meine Schwester ist ganz zfrieden damit (also muss es einfach sein)...
     
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Oder z.B. TechnoBase.com. Ich glaub so heißt die^^
     
    #4 Mr.Anderson, 10. Februar 2008
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ähm wie kann man Radio aus dem I-Net hören??
     
    #5 Falkenhorst, 14. Februar 2008
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sehr viele Sender bieten über ihre Homepage einen Link zum Livestream ihrer Sendungen an, diesen dann mit Winamp (*.pls) oder MediaPlayer (*.asx) öffnen und Radio hören über die Internet Leitung, hat auch den Vorteil, das sich das Ganze ausserhalb der Zuständigkeit der GEZ befindet...
     
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Wobei die GEZ, das glaube ich etwas anders sieht.
    Haben die nicht GEZ Gebühren verlangt b.z.w. verlangen GEZ, wenn man ein PC besitzt, weil man theoretisch auf das Online Radio Angebot der GEZ basierenden Öffentlich Rechtlichen zugreifen kann?
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Kostet das eigentlich was?
     
    #8 Falkenhorst, 14. Februar 2008
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Nein, Radio im Internet ist kostenlos, inwieweit die GEZ berechtigt ist Gebühren zu verlangen bei einem PC, mit Internetverbindung kann ich allerdings nicht sagen.


    Ich hätte aber mal einen anderen Vorschlag, man könnte doch mal einen Thread aufmachen mit einer Gliederung in Musikbereiche, wo die Sysprofile User ihre Lieblingssender und andere gute Sender posten.
    Das ganze könnte man dann in einer listenartigen Übersicht auf Seite 1 zusammenfassen. Denke da hätte jeder was von, weil man so sicher noch den ein oder anderen Tip bekommt, von guten Radiosendern, die man so gar nicht kennt.

    Post 500 :)
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sieht sie auch, das war mal so angedacht, es soll auch Bereiche geben, in denen es Leute gibt die dafür zahlen, das sie einen PC haben...

    aber das ganze drumherum um die GEZ finde ich nur noch lächerlich, auch stellenweise deren Vorgehen, habe dazumal (mit ~21) einen Brief aufgesetzt und an den Verein geschickt, seitdem habe ich auch keine Post mehr von denen bekommen und zahle auch keine Gebühren.

    wenn das Ganze wenigstens sinnvoll genutz würde, würde ich es ja einsehen, aber warum soll ich Radiogebühren zahlen, für sinnloses Geschwätz, Werbung und Titel die ich nicht hören will? habe bei DI.fm meinen Premium Zugang und der reicht mir vollkommen aus und beim Fernsehen ist das ganze noch absurder, ich schaue wenn es hoch kommt in der Woche 2h fern, weil kaum etwas läuft was mich interessiert

    zum Thema GEZ gibt es auch zahlreiche Lektüre, teilweise recht interessant
     
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Also das heisst:
    Ich kann in der Schweiz gebühren los Internet Radio hören?
     
    #11 Falkenhorst, 15. Februar 2008
  12. CoLuxe
    CoLuxe Gast

    Blu Ray Player oder einfaches Laufwerk?

    Wüsste nicht, was dagegen spricht, außer dass der PC halt dann immer beim Filme schauen laufen muss.
    Einfach den PC per HDMI mit dem Fernseher verbinden und per VLC (oder irgendein anderer Player) abspielen.
    Du musst nur ggf. wenn der Sound aus dem Fernseher/HiFi-Anlage kommen soll, immer den Audioausgang wechseln.
     
    #3 CoLuxe
  13. CoLuxe
    CoLuxe Gast

    Blu Ray Player oder einfaches Laufwerk?

    Brexzidian7794 schrieb: Naja so einfach mit VLC &Co abspielen nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe(hab so ziemlich alle Free Player die es gibt versucht) und anschaun ist nicht,wenn es um eine gekaufte BD-Disc geht. Wie zum beispiel bei mir gekaufte Star Wars: Rogue One oder „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“(ungefähr halbes Jahr her)bei Saturn erworben. Erst nach dem ich Power DVD(Vollversion gekauft)und installliert hatte,ließ sich jene Filme abspielen,was mich natürlich sehr verärgert hat damals. Zum Vergrößern anklicken....
    Interessant, das wusste ich nicht.
    Ist das ne Kopierschutz-Geschichte?
     
    #3 CoLuxe
  14. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Blu Ray Player oder einfaches Laufwerk?

    Genau,ich weiss nicht was die bei den gekauften BD-Filmen anders ist.
    Aber so einfach abspielen ist nicht,jedemfalls war es bei mir so gewesen.
     
    #3 Brexzidian7794
  15. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Blu Ray Player oder einfaches Laufwerk?

    #3 Einwegkartoffel
  16. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Blu Ray Player oder einfaches Laufwerk?

    Naja so einfach mit VLC &Co abspielen nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe(hab so ziemlich alle Free Player die es gibt versucht) und anschaun ist nicht,wenn es um eine gekaufte BD-Disc geht.
    Wie zum beispiel bei mir gekaufte Star Wars: Rogue One oder „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“(ungefähr halbes Jahr her)bei Saturn erworben.
    Erst nach dem ich Power DVD(Vollversion gekauft)und installliert hatte,ließ sich jene Filme abspielen,was mich natürlich sehr verärgert hat damals.
    Und ob ich überhaupt nochmal in BD investiere nach all dem,ich denke nicht.Ich unterstütze kein Produkt der soviel unkosten und ärger verursacht.
    Behalte lieber deine PS 3 und du sparst dir ne menge ärgerniss und kosten wäre mein rat.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Einfach zu bedienender Webradio Player

Die Seite wird geladen...

Einfach zu bedienender Webradio Player - Similar Threads - bedienender Webradio Player

Forum Datum

Amazon Echo Show bekommt eine neue Funktion zur Bedienung

Amazon Echo Show bekommt eine neue Funktion zur Bedienung: Amazon Echo Show bekommt eine neue Funktion zur Bedienung Besitzer können ihren Timer oder Wecker ausschalten, indem sie ihre Hand mit der Handfläche in Richtung der Kamera ihres Echo Show 8 (2....
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Echo Show 15: Die Fire-TV-App lässt sich zur Bedienung verwenden

Echo Show 15: Die Fire-TV-App lässt sich zur Bedienung verwenden: Echo Show 15: Die Fire-TV-App lässt sich zur Bedienung verwenden Jenes gewährt Zugriff auf eine allumfassende Fire-TV-Oberfläche und Streaming-Apps auf dem smarten Display. Nach dem Update können...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2022

Google Pixel Watch & Pixel Buds angeblich mit Bedienung über die Haut

Google Pixel Watch & Pixel Buds angeblich mit Bedienung über die Haut: Google Pixel Watch & Pixel Buds angeblich mit Bedienung über die Haut Nun stehen ein paar pikante, technische Details im Raum: Angeblich werden sowohl die kommende Pixel Watch als auch die Pixel...
User-Neuigkeiten 7. März 2022

Xbox Game Pass: Mittlerweile mehr als 100 Spiele für die Touch-Bedienung optimiert

Xbox Game Pass: Mittlerweile mehr als 100 Spiele für die Touch-Bedienung optimiert: Xbox Game Pass: Mittlerweile mehr als 100 Spiele für die Touch-Bedienung optimiert Ultimate-Mitglieder können mittlerweile über 100 Spiele mit der Xbox -Touch-Steuerung spielen, darunter Spiele...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2021

Android 12 Beta 5 verbessert die Smart-Home-Bedienung

Android 12 Beta 5 verbessert die Smart-Home-Bedienung: Android 12 Beta 5 verbessert die Smart-Home-Bedienung Enthalten sind nun auch Verbesserungen der Home Controls / Device Controls, welche sich um die Steuerung von Smart-Home-Geräten drehen. Zuvor...
User-Neuigkeiten 9. September 2021

DHL & Post: Veränderte Bedienung der Packstation

DHL & Post: Veränderte Bedienung der Packstation: DHL & Post: Veränderte Bedienung der Packstation . . DHL & Post: Veränderte Bedienung der Packstation
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Post & DHL: App erlaubt unter iOS nun die Bedienung von Packstationen

Post & DHL: App erlaubt unter iOS nun die Bedienung von Packstationen: Post & DHL: App erlaubt unter iOS nun die Bedienung von Packstationen Nach der Aktualisierung könnt ihr über die Anwendung nämlich direkt die App-gesteuerten Packstationen bedienen. Ihr benötigt...
User-Neuigkeiten 21. April 2021

Xbox Game Pass in Kürze wieder mit „GTA V“ + Einführung von Touch-Bedienung

Xbox Game Pass in Kürze wieder mit „GTA V“ + Einführung von Touch-Bedienung: Xbox Game Pass in Kürze wieder mit „GTA V“ + Einführung von Touch-Bedienung Dabei gibt es auch einen Rückkehrer zu verzeichnen: „GTA V“ wird ab dem 8. April 2021 wieder mit von der Partie sein....
User-Neuigkeiten 6. April 2021

Google Chrome Beta: Erneute Versuche die Bedienung an die Unterseite zu bringen

Google Chrome Beta: Erneute Versuche die Bedienung an die Unterseite zu bringen: Google Chrome Beta: Erneute Versuche die Bedienung an die Unterseite zu bringen Zuletzt gab man die gänzliche Einstellung Duets bekannt. Duet ist Geschichte, das Navigieren Chromes über den...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung

Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung: Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung Das neueste Update der App bringt nun auch die Möglichkeit mit, Alexa freihändig zu steuern, kein Druck auf einen Button mehr...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Spotify für Android: Car View soll Bedienung im Auto vereinfachen

Spotify für Android: Car View soll Bedienung im Auto vereinfachen: Spotify für Android: Car View soll Bedienung im Auto vereinfachen Auch Spotify hat eine Android Auto- oder CarPlay-Integration doch meist bemühe ich Apple Music, um mich beschallen zu lassen. Wer...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2019

Google Home-App: Update sorgt für mehr Übersicht und bessere Bedienung aller verbundenen Geräte

Google Home-App: Update sorgt für mehr Übersicht und bessere Bedienung aller verbundenen Geräte: Google Home-App: Update sorgt für mehr Übersicht und bessere Bedienung aller verbundenen Geräte Nun hat Google seine mobile App Google Home um einige nützliche Funktionen erweitert und sie vor...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2018

Nvidia Shield Android TV: App für Bedienung übers Smartphone kommt

Nvidia Shield Android TV: App für Bedienung übers Smartphone kommt: Nvidia Shield Android TV: App für Bedienung übers Smartphone kommt Auch wenn die App bereits herunterladbar ist, kennzeichnet Nvidia selbst sie paradoxerweise noch als „unreleased“. Man hat sie...
User-Neuigkeiten 16. August 2018
Einfach zu bedienender Webradio Player solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden