VID mit oder ohne Speedstep bestimmen?

Diskutiere und helfe bei VID mit oder ohne Speedstep bestimmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte einen i7 930 (wakü) auf einem Rampage 2 Extreme (NB,SB & Mosfet wakü) übertakten. Corsair HX 750W, noch ca. 225W Reserve. Speedstep und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hyberchonda, 27. Oktober 2010.

1. Hyberchonda
    Hyberchonda PC-User
    1. SysProfile:
    128728

Möchte einen i7 930 (wakü) auf einem Rampage 2 Extreme (NB,SB & Mosfet wakü) übertakten. Corsair HX 750W, noch ca. 225W Reserve. Speedstep und TurboMode sind aus.

CPU-Z gibt mir unter Prime - nach dem ich Speedstep deaktiviert habe - eine niedrige VCore aus. Vorher 1.225V, jetzt 1.138V (selbes Ergebniss mit Multimeter)
    Von welcher Spannung geh ich besser aus? Welche VCore soll ich fixen? (mit oder ohne VDrop -> beim Starten werden kurz 1.2V am Multimeter angezeigt)

herzlichen Dank an die Weisen

€: Hab die VID des Multimeters nach der Speedstep-Deaktivierung genommen, also die tiefere. Bin bei BCLK 180 angekommen und hab noch nicht anheben müssen. Ergo spart Speedstep deaktivieren VCore.

Thread bitte schließen. thx

#1 Hyberchonda, 27. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  2. User Advert

3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Also meines Achtens kann man die VID eines Prozessors mit CPU-z nicht auslesen, dass geht nur mit CoreTemp. ;)

Thema:

VID mit oder ohne Speedstep bestimmen?

Die Seite wird geladen...

VID mit oder ohne Speedstep bestimmen? - Similar Threads - VID Speedstep bestimmen

Forum Datum

WhatsApp: Update lässt bestimmen, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf

WhatsApp: Update lässt bestimmen, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf: WhatsApp: Update lässt bestimmen, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf Diese wurden auch schon verteilt, allerdings hauptsächlich in Indien, andernorts gab es sie bisher nicht zu sehen. Das soll...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2019

Europäisches Parlament: Neue Bestimmungen sollen den Straßenverkehr zukünftig wesentlich...

Europäisches Parlament: Neue Bestimmungen sollen den Straßenverkehr zukünftig wesentlich...: Europäisches Parlament: Neue Bestimmungen sollen den Straßenverkehr zukünftig wesentlich sicherer machen Realisieren will man dies über diverse Sicherheitseinrichtungen in Neuwagen, die dann...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Technik in der Küche: Silvercrest Sous-Vide-Stick SSVS 100 A1 und Vakuumierer SFS 120 A1...

Technik in der Küche: Silvercrest Sous-Vide-Stick SSVS 100 A1 und Vakuumierer SFS 120 A1...: Technik in der Küche: Silvercrest Sous-Vide-Stick SSVS 100 A1 und Vakuumierer SFS 120 A1 ausprobiert Seit Jahrzehnten nutzen wir Technik, um Toast zu bräunen, Wasser zu erhitzen oder Eier...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2018

Paketporto per Augmented Reality bestimmen, so könnte es aussehen

Paketporto per Augmented Reality bestimmen, so könnte es aussehen: Paketporto per Augmented Reality bestimmen, so könnte es aussehen Das Unternehmen hat mit ARKit eine für Entwickler unglaublich einfache Methode des AR-Einsatzes verfügbar gemacht – und die...
User-Neuigkeiten 7. August 2017

ATI Radeon HD 5700 Series genauer bestimmen

ATI Radeon HD 5700 Series genauer bestimmen: ATI Radeon HD 5700 Series genauer bestimmen
Computerfragen 6. September 2013

mein weg die gesammt last Temperatur zu bestimmen --- achtung auf eigenes risiko

mein weg die gesammt last Temperatur zu bestimmen --- achtung auf eigenes risiko: Nun um die gesammt last Temperatur zu bestimmen muss man verschiedene Faktoren mit einbeziehen zum einen wirkt sich die Grafikkarten Temperatur sowie die Temperatur der MosFets der RAM Bänke und...
Luft- & Wasserkühlung 23. Februar 2012

CPU VID

CPU VID: Was bedeutet VID, und was hat es damit aufsich ? Ich lese dies bei manchen Hardware Foren in Verbindung mit dem Vcore. Da ich an dem Intel 2600K interessiert bin lese ich diesen begriff "VID"...
freie Fragen 5. Februar 2012

windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für vid

windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für vid: windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für videobearbeitung format h.264?
freie Fragen 9. Dezember 2011

Wie kann ich eine Grafikkarte bestimmen

Wie kann ich eine Grafikkarte bestimmen: Wie kann ich eine Grafikkarte bestimmen Also ich hab eine ATI mit nem Sapphire aufkelber AGB und DVI VGA und S-Video. Was könnte das für eine sein.
Computerfragen 10. September 2010

Hallo Leute, habe Logitech Vid auf meinem Rechner und bekomme immer Fehlercode #401.Hilfe ???

Hallo Leute, habe Logitech Vid auf meinem Rechner und bekomme immer Fehlercode #401.Hilfe ???: Hallo Leute, habe Logitech Vid auf meinem Rechner und bekomme immer Fehlercode #401.Hilfe ??? Hallo Leute, bin neu hier und brauche eure Hilfe. Habe auf meinem Rechner Logitech Vid...
Computerfragen 21. Februar 2010

Kann ich bei Videoplattformen bestimmen, welches Bild als Standbild gezeigt wird?

Kann ich bei Videoplattformen bestimmen, welches Bild als Standbild gezeigt wird?: Kann ich bei Videoplattformen bestimmen, welches Bild als Standbild gezeigt wird? Wenn man bei YouTube Videos hoch lädt oder bei cf, wo das ja neuerdings auch geht, dann sieht man in...
Computerfragen 22. Mai 2010

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS)

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS): was ist das und wozu dient es ??? (sry hab 0 ahnung von solchen sachen...) ist dsa gut oder schlecht??? wenn ja wie kann man sowas (in irgend einer weise) ausnutzen?? Greetz H3draut3r
Prozessoren 20. April 2008

SpeedStep bei Pentium 4

SpeedStep bei Pentium 4: Hallo, Ich würde bei meinem Pentium 4 2,8 Ghz gerne SpeedStep aktivieren. Allerdings finde ich im Bios keinen Eintrag, womit ich SpeedStep aktivieren könnte. Ich finde auch auf der Intel-Website...
Prozessoren 9. Dezember 2007
VID mit oder ohne Speedstep bestimmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden