VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

Diskutiere und helfe bei VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde sagen die könnten sich dann mal darum kümmern ein Medium zu finden was seine Daten nicht nach 20 Jahren verliert. Naja für Audio gäbe is da... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 25. Dezember 2008.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Naja für Audio gäbe is da schon Vinyl, das nur leider nicht ganz verschleißfrei ist, aber wer heute eine CD kauft, rippt sie ja meißt auch auf den Rechner und hört dann mit dem PC.
    Aber für Videos wäre da wirklich mal ne Lösung fällig.
    So in Richtung DVD-RAM z.B. das bei denen die Datenschicht aus einem Metall ist und nicht wie bei DVD-R/RW/+R/+RW aus einem organischen Material.
    vielleicht wäre eine mechanische Lösung mithilfe von Nanotechnik möglich, dies zu übernehmen.
    Weiterhin denkbar wäre dies mit Licht, jedoch mit Brechung statt mit Reflektion, sodass kein Material zum Einsatz kommt, das so schnell altert.

    mfg _schulle_
     
  2. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132

    mein dad nutzt noch dcc, platten und tonbänder.und er schwört drauf.wenn man überlegt das er einige tonbänder schon 25 jahre hat und was das ganze mal gekostet hat kann ich das auch gut verstehen.allein die revox bandmaschinen sind ein vermögen wert.oder die plattenspieler von panasonic.dazu noch die alten röhrenverstärker.hammeralt und hammerschwer.aber wie gesagt, er schwört drauf.
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Röhren-Amps klingen ja auch einfach mal godlike ;)

    Hab auch noch Plattenspieler, Tonbandgerät und Medien dazu alles da.
     
Thema:

VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden