VGA pder DVI?

Diskutiere und helfe bei VGA pder DVI? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :p:p Ich habe mal eine frage.. und zwar habe ich 2 Bildschirme am Pc angeschlossen.. 1. Max Auflösung -> 1280x1024 2. Max Auflösung ->... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mohnkuchen87, 14. August 2013.

  1. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Hallo :p:p


    Ich habe mal eine frage.. und zwar habe ich 2 Bildschirme am Pc angeschlossen..
    1. Max Auflösung -> 1280x1024
    2. Max Auflösung -> 1680x1050
    Ich nutze zzt den mit der höheren Auflösung als Hauptbildschirm allerdings verfügt er nur ueber ein VGA anschluss :/.
    Der 1280x X Monitor hat allerdings ein DVI anschluss, meine frage ist eigentlich nur welchen Monitor ich als Hauptmonitor nutzen soll?
    Viele sagen ich soll den großen nehmen da er eine hohe auflösung hat und das mit dem VGA anschluss nicht schlimm sei.. Andere sagen nehm dem klein Monitor da du da DVI hast..

    Ich bin ein bisschen verwirrt.. was meint ihr?
    Würde mich ueber paar antworten und Tipps Freuen:great:
     
    #1 mohnkuchen87, 14. August 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mit DVI hat man ein besseres Bild. Aber wenn der größere Monitor ne höherer Auflösung hat ist das wohl besser denke ich.

    Edit: Obwohl, zum arbeiten nehmen auch viele nen kleinere (4:3) Monitor.

    Aber du siehst es doch selber, hast doch den direkten Vergleich!;)
     
    #2 Shadowchaser, 14. August 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    zum Arbeiten ist ein 4:3 Monotor mit einer Auflösung von 1280x1024 definitiv besser - dies bestätigen auch viele Testberichte und meine eigene erfahrung ;)
    zum "vergnügen" ist ein widescreenmonitor besser.
    VGA ->Analoges signal
    DVI ->Digitales signal

    digital ist besser. kommt immer auf den anwendungsbereich an, wofür der hauptbildschirm genutzt wird.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wobei man auch auf einen 16:9 Monitor gut arbeiten kann wenn man sich dran gewöhnt hat. Ich würde z.B. jetzt auf einen 4:3 Monitor nicht so gut klarkommen.
     
    #4 Shadowchaser, 14. August 2013
  5. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Danke fuer die Antworten.. Ich dachte halt immer das bei VGA immer ne menge Bildqualität flöten geht..gerade bei Spielen
     
    #5 mohnkuchen87, 14. August 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja das Bild über DVI sieht schon in der Regel besser aus. Aber am Ende musst du wissen, was für dich besser geeignet ist bzw. was dir besser gefällt.
     
  7. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ok Danke ;-)
     
    #7 mohnkuchen87, 14. August 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kommt immer auf die entsprechenden anwendungen drauf an.
    ich arbeite täglich mit der 4:3 auflösung...hab deshalb auch privat von 16:9 wieder auf 4:3 gewechselt.
    beim filme schauen ist das nicht so ideal, aber es gibt sehr viele anwendungen, die 4:3 auflösungen am besten ausnutzen. allein wenn man an office denkt..
     
  9. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Also mir geht es eigentlich nur ums Spielen ;-) .. selbst da ist der Monitor extrem Dunkel .. und eingestellt habe ich es auch schon damit er nen bisschen heller wird.. :/ Aber man sieht schon sehr das der "VGA" Monitor ehr Gelb als Weiß darstellt. und der DVI ist wirklich Weiß. Aber naja .. ich habe die Spiele meist heller gestellt ..
    Mir geht es ja nur ums Bild Allgemein .. womit man "HD" besser darstellen kann.. wobei 1680x1050 kein HD darsteller kann oder? und schon garnicht ueber VGA
     
    #9 mohnkuchen87, 14. August 2013
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    korrekt.

    in der regel ist auch diese aussage korrekt.
     
  11. thomass
    thomass Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Na ja, ist schon klar, DVI, ich nutze schon gar nicht mehr den VGA, ein par mall hab ich doch, aber das nur um noch ein monitor auf PC zu knüpfen.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VGA pder DVI?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden