Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun?

Diskutiere und helfe bei Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen fertigen PC gekauft. Er ist zwar nicht High-Endgame, sollte aber meiner Meinung nach locker über 60 FPS rennen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 131222, 18. Januar 2024.

1. 131222
    131222 Gast

Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen fertigen PC gekauft.

Er ist zwar nicht High-Endgame, sollte aber meiner Meinung nach locker über 60 FPS rennen können ohne zu explodieren.

Ryzen 7 5800x mit RTX 6750 xt.

Nutze nen 60 Hz Monitor und habe in den AMD Einstellungen die FPS auf 60 gecappt. Wenn ich den cap entferne, werden in den meißten Spielen mindestens 150 FPS angezeigt, was mir aber ja nichts bringt, deswegen der Cap.

Nun fällt mir auf, dass ich schon bei 60 FPS Spulenfiepen habe. Das kann ja so nicht normal sein o_O. Hab schon alles probiert auch Undervolting. Ich weiß einfach net weiter. Warum is der PC so...

:)

2. Chinaquads
    Chinaquads Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Spulenfiepen ist ganz normal und nicht schädlich. Ausser für deine ohren. Limitier die fps doch auf 60, dann sollte das spulenfiepen weg sein

#3 Chinaquads
  3. iTryX
    iTryX Gast

Chinaquads schrieb: Spulenfiepen ist ganz normal und nicht schädlich. Ausser für deine ohren. Limitier die fps doch auf 60, dann sollte das spulenfiepen weg sein Zum Vergrößern anklicken....
    Habs auf 200 limitiert, 60 sind mir in CSGO zu wenig *Ugly :ugly:
    Mit 200 FPS höre ich auch nur Spulenfieben, wenn ich mit dem Ohr ans Gehäuse geh. *Hmm :hmm:

#3 iTryX
  4. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Eigentlich wollte ich schon gestern was zur Asus schreiben. Auch diese hat Spulenfiepen, allerdings erst ab 60 fps. Die Sapphire hatte ab 20 fps schon angefangen. Das heißt, die Asus werde ich nächste Woche zurückschicken, sonst hätte ich am Wochenende keine Grafikkarte. Dafür läuft mein neuer Ryzen. Also steht einem AMD System zur Zeit nur die Grafikkarte entgegen.

#3 DasBorgkollektiv
  5. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Grafikkarte (oder Mainboard) fiept wenn Hdmi Kabel angeschlossen

Anderes HDMI Kabel versucht?
    Dieses Surren ist entweder Spulenfiepen direkt von irgendeinem Bauteil der Karte oder einfach die Elektronische Frequenz.

Lock mal die FPS auf 60 und schau ob es immer noch auftretet.

#3 GuterUser112
  6. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

Dynamic50 schrieb: Guten Abend liebe Community, ich habe mir eine MSI Geforce GTX 1070 GAMING X 8G gekauft. Im aktuellen Heft (08/2016) steht, dass das Spulenfiepen dieser Grafikkarte unauffällig sei. Ich spiele bei festen 60 Fps per Framelimiter des Riva Tuners und kann das Spulenfiepen deutlich wahrnehmen, weil es lauter ist, als die Lüfter der Karte. Das ist jetzt bereits die zweite MSI 1070, die ich mir geholt habe, weil ich dachte, dass ich einfach mal Pech mit dem Produkt hatte. Was meint ihr? Sollte ich noch ein drittes Mal die Karte austaschen, oder ist das doch eher der Standard dieser Karte? Hat noch jemand dieses Zirpen bei dieser Karte? Ich habe sie mit der Palit 1070 Gamerock verglichen und ich meine, dass das Spulenfiepen/zirpen bei der MSI sogar deutlicher ist, obwohl die Palit im Heft mit normalen Spulenfiepen beschrieben ist. Gruß Dynamic50 Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ebenfalls die MSI und ebenfalls kein Spulenfiepen. Zumindest nicht bei 60 fps.
    Ab so 400 höre ich dann schon etwas. *Fettes Grinsen :D

Riva Tuner? Das gibt´s noch? *Ugly :ugly:
    Meinst wahrscheinlich den Afterburner. ^^

#3 majinvegeta20
Thema:

Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun?

Die Seite wird geladen...

Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun? - Similar Threads - Spulenfiepen FPS

Forum Datum

Was ist das für ein GPU Geräusch? Spuelenfiepen?

Was ist das für ein GPU Geräusch? Spuelenfiepen?: Hallo, hier ein Videolink zum Geräusch: https://youtube.com/shorts/fgPnd79bvHQ?feature=share Es kommt 100% von der Grafikkarte, da das Geräusch immer dann beginnt, wenn ich Witcher 3 starte und...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Rx 7800 xt aufgrund von Spulenfiepen zurücksenden/austauschen?

Rx 7800 xt aufgrund von Spulenfiepen zurücksenden/austauschen?: Hallo, habe gestern meinen PC zusammengebaut und musste bei einigen spielen (z.B. Dead by Daylight) ein lautes Störgeräusch meiner Grafikkarte fesstellen. Die Lüfter drehen normal und das Geräusch...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Grafikkarte Spulenfiepen?

Grafikkarte Spulenfiepen?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem die Sapphire Pulse RX 7900XT gekauft. Nun, sie hat hörbares Spulenfiepen. Ich habe mal versucht, das Ganze aufzunehmen. Hier ist die Audio-Datei:...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt?

Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt?: Cpu ryzen 5 7700X Gpu 7900xt Mainboard b650E-f Netzteil 750 Watt bequiet Gold Hallo, ich habe sch seid einer langen Zeit Probleme mit spulenfiepen und werde es einfach nicht los ich habe die...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Spulenfiepen RX 7800xt?

Spulenfiepen RX 7800xt?: Hallo, habe extremes spulenfiepen mit einer Kombi aus Bequiet straight Power 11 750w und RX 7800xt, wollte fragen ob ich das Spulenfiepen durch ein bestimmtes Netzteil vermindern kann. LG...
Stromversorgung 19. September 2024

Spulenfiepen Netzteil?

Spulenfiepen Netzteil?: Hi, die Absaugstation meines Roomba i7 macht beim laden ein hohes Piepen und auch so ein "klackern". Beides nur sehr leise (man muss quasi das Ohr an das Gerät halten, um es zu hören). Ist das...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Klickgeräusch von der GPU bei mittlerer Belastung was kann das sein? Spulenfiepen?

Klickgeräusch von der GPU bei mittlerer Belastung was kann das sein? Spulenfiepen?: Was kann ein Klickgeräusch: K K K K K K K von der GPU bei mittlerer Belastung sein und ist das schlimm? Danke!...
Grafikkarten 13. Februar 2024

pc spulenfiepen?

pc spulenfiepen?: Habe das b550 aorus pro elite und jedesmal wenn ich alle lüfter im gehäuse weiss habe dann pieeeeept irgendwas durchgehend, bei orange zb gar nicht. https://www.gutefrage.net/frage/pc-spulenfiepen
Prozessoren 29. Januar 2024

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-fsp-psus-im-betrieb-leise-und-haben-viele-davon-bei-hoher-last-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Wie laut werden bequiet 650 Netzteile ungefähr und haben viele davon hörbares Spulenfiepen?

Wie laut werden bequiet 650 Netzteile ungefähr und haben viele davon hörbares Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-laut-werden-bequiet-650-netzteile-ungefaehr-und-haben-viele-davon-hoerbares-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?: Ist es möglich durch ein schlechtes bzw. zu geringer Watt Wert Spulenfiepen von der Grafikkarte zu bekommen? danke...
Stromversorgung 20. November 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023

RTX 3080 to asus Spuelenfiepen schon bei 100 fps sehr laut beheben möglich?

RTX 3080 to asus Spuelenfiepen schon bei 100 fps sehr laut beheben möglich?: Guten Abend/Tag zusammen habe seid einigen Tagen einen neuen pc alles bis auf eine Sache laufen top ich habe den ryzen 9 5900x und das asus Dark Hero mainboard mit einer rtx 3080 to von asus...
Grafikkarten 15. Februar 2022
Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden