VGA-Lüfter an 3-Pin anschließen!?

Diskutiere und helfe bei VGA-Lüfter an 3-Pin anschließen!? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe seit neuesten ne Lüftersteuerung an der man 3-Pin Molex Lüfter anschließen kann! Nun habe ich aber an meinem Asus VGA Lüfter so einen... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von HackerChris, 18. Mai 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    Ich habe seit neuesten ne Lüftersteuerung an der man 3-Pin Molex Lüfter anschließen kann!
    Nun habe ich aber an meinem Asus VGA Lüfter so einen Mini 3-Pin Anschluß, bei dem die Drahtfarben nun auch noch anders sind!

    Dort hat es einen roten, dann schwarzen und noch einen blauen Draht (ganz links im Bild!):
    rot = 7V - 12V
    schwarz = 0V
    blau = 1,5V - 2V
    (gemessen an der Masse des NT)

    Deshalb nehme ich an, das Schwarz auch die Masse ist, Rot der Leiter und Blau der drehzahlauslese Draht!

    Kann ich nun einfach den Lüfter an einen 3-Pin Anschluss umlöten um ihn per Lüftersteuerung zu regeln!?

    Was meint ihr?

    Schon mal danke für jede Hilfe! :great:
     
    #1 HackerChris, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    joa, das sollte klappen.
    einfach die schwarzen und roten zusammen^^
    also schwarz und shcwarz und rot und rot xD
     
Thema:

VGA-Lüfter an 3-Pin anschließen!?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vga lüftersteuerung 4-adrig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden