VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?

Diskutiere und helfe bei VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mir ist bewusst, dass es dieses Thema schon mal gab und bitte um keine Verlinkungen, da mir die nichts gebracht haben. Ich habe nur 2 HDMI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BaKarl, 12. November 2020.

  1. BaKarl
    BaKarl Gast

    Guten Tag,
    mir ist bewusst, dass es dieses Thema schon mal gab und bitte um keine Verlinkungen, da mir die nichts gebracht haben.
    Ich habe nur 2 HDMI Anschlüsse und versuche neben dem 1. Monitor (HDMI) und VR (HDMI) einen 2. Monitor per VGA oder DVI anzuschließen.
    Normalerweise habe ich die VR nicht angeschlossen nur wenn ich in VR streame wären 2 Bildschirme vorteilhafter.
    In der meiner BIOS hatte ich meine CPU interne Grafikkarte für den VGA-Bildschirm aktiviert und es lief, wie im Titel schon erwähnt, vor einer Woche noch per VGA. Aber plötzlich nicht mehr. Kabel ist neu und es wird erkannt (Wenn ich es rausziehe bekomme ich "Leitung nicht angeschlossen").

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz

    Bitte um Hilfe
    Lootpinyata

    :)
     
  2. 331BK
    331BK Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Hey,

    hat einer von euch schon mal probiert den acer g-sync via displayport zu dvi kabel zu verbinden?

    bei mir bekommt er immer kein signal. hab aktuell nur ne 750ti drin die hat nur vga, dvi-d und nen mini hdmi *:( :(

    lg
     
    #3 331BK
  3. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    Der Monitor hat nur VGA?
    Deine Graka gibt kein analoges Signal mehr raus, Du brauchst also einen aktiven Konverter.
    Ist nur doch DVI an der Graka frei?
     
    #3 HisN
  4. sam1974
    sam1974 Gast

    LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

    Hallo,

    Sorry hatte während Arbeit im Büro leider heute keine Zeit (1. Tag nach Urlaub...).

    srynoname hat im Grunde recht. DVI-I heisst, dass die Buchse digital und analog führt (häufig sind DVI-I auch blau, zumindest bei Intel-mATX-Boards, weil sie eben mit einem einfachen Adapter auch auf einen normalen VGA-Anschluss "gewandelt" werden können) - mich interessiert aber eben der digitale Teil (DVI-D).

    Wenn also Mete einen Asus-Monitor über ganz normal DVI ohne Adapter anschliesst, sollte grundsätzlich das digitale Signal verwendet werden. Zumindest ist das bei allen meinen LCDs, die über DVI angeschlossen werden so - wenn ich dem LCD sage er soll den digitalen Eingang verwenden, dann will er eben am DVI-Eingang auch ein digitales Signal - ein über VGA-zu-DVI-Adapter angeschlossenes Analog-Signal akzeptieren keine meiner Monitore auf dem DVI-Eingang.

    @Mete: Wenn's nicht zuviel Aufwand macht, dann mach bitte gerne den Test (zur Sicherheit...). Danke schonmal im voraus.

    Gruss, Sam
     
    #3 sam1974
  5. Lebedev
    Lebedev Gast

    Multimonitoring & Einstiegshilfe

    HDMI zu VGA Adapter gibt es nicht. HDMI ist im Gegensatz zu DVI technisch nicht in der Lage analoge Signale aus zu geben. Er werden zwar manchmal HDMI zu VGA Adapter bei Ebay verkauft, die funktionieren aber (logischerweise) nicht.
     
    #3 Lebedev
  6. JojoTheMaster
    JojoTheMaster Gast

    Multimonitoring & Einstiegshilfe

    1. Der DVI Anschluss "mit dem Minus" führt keine analogen Signale.
    2. Es gibt Displayport zu VGA Adapter, dafür würde ich allerdings kein Geld mehr ausgeben. Du bräuchtest dann auch noch einen HDMI zu VGA Adapter.

    Aus Gründen der Bildqualitäts würde ich das nicht machen.
     
    #3 JojoTheMaster
Thema:

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?

Die Seite wird geladen...

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)? - Similar Threads - VGA DVI Signal

Forum Datum

VGA (D-SUB) geht-DVI nicht?

VGA (D-SUB) geht-DVI nicht?: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzen einen älteren ASUS Bildschirm zugelegt und an meinen Rechner angeschlossen. Alles lief auf DVI stabil. Nachdem ich aber den PC ausgeschaltet habe und am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2022

DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht?

DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht?: Ich habe die Geforce GTX 1050 ti Grafikkarte und muss derzeit einen anderen Bildschirm benutzen, weil der Anschluss an die Grafikkarte nicht passt. Ich habe mir dann diesen Adapter bestellt:...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?: Hallo, kann ich ein monochrom Monitor wen er ein VGA Anschluss hat an meine 1070 anschließen ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Kann ich einen monitor an dvi und einen an vga anschließen?

Kann ich einen monitor an dvi und einen an vga anschließen?: Ich habe einen monitor an einen vga Anschluss angeschlossen und möchte noch einen zweiten funktioniert es wenn ich den mit dvi anschließe gemeint ist auch das einstellen der monitore in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?: Mein Monitor hat nur einen Vga anschluss, und mein PC nur ein DVI, deswegen wollte ich ein Adapter kaufen, ich weiß allerdings nicht, ob der Adapter funktionieren wird. Weiß es vlt jemand hiert?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juni 2021

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?: Mein Vater hat sich einmal eins gekauft was aber nicht funktioniert hat. Das kann natürlich auch einfach ein Zufall gewesen sein. Aber es kann ja auch sein das das eher verarsche ist oder so. Was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2021

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?: Hallo. Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA. Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding. Auf welche Schnittstelle (also auf DisplayPort, DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Adapter für VGA und DVI?

Adapter für VGA und DVI?: Hi, ich möchte einen zweiten Bildschirm anbringen, der VGA Anschluss hat. Ich habe das beim rotmarkierten Anschluss eingesteckt aber das ging nicht, weil dort nicht meine Grafikkarte ist. Der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

Pc auf dvi oder vga umstellen?

Pc auf dvi oder vga umstellen?: Ich habe in meinem Zimmer einen Bildschirm und einen PC.Muss ich den PC zuerst umstellen bevor ich mit vga oder dvi weiter machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/pc-auf-dvi-oder-vga-umstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?: Vielleicht kennt sich jemand aus: bei einem Monitor mit nur dvi und vga möchte ich einen Adapter kaufen den ich bei dvi reinmachen damit ich dann in diesen das hdmi reinstecken kann...meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Monitor mit Vga oder DVI verbinden?

Monitor mit Vga oder DVI verbinden?: Habe meinen ersten Bildschirm schon mit DP verbunden. Jetzt ist noch der Anschluss für DVI-D und VGA frei. Welcher Anschluss ist besser?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020
VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden