vga auf HDMI gleiche werte?

Diskutiere und helfe bei vga auf HDMI gleiche werte? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn ich einen vga Anschluss an meinen monitor habe und ihn dann mit einem Adapter auf meine Grafikkarte mit dem HDMI Adapter anschließe bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Okkkkkkkkkl, 14. November 2021.

1. Okkkkkkkkkl
    Okkkkkkkkkl Gast

wenn ich einen vga Anschluss an meinen monitor habe und ihn dann mit einem Adapter auf meine Grafikkarte mit dem HDMI Adapter anschließe bekomme ich die gleichen werte wie wenn ich es nur mit HDMI anschließe oder ist es mit dem vga HDMI Adapter schlechter und die Leistung geht etwas runter?

LG

:)

#1 Okkkkkkkkkl, 14. November 2021
  2. mkossmann
    mkossmann Gast

Windows bootet mit Bild, danach schwarz

Gibt es den Effekt auch , wenn du den Benq über HDMI direkt oder HDMI mit VGA-Adapter angeschlossen hast ?
    Was ist mit deinem zweiten Monitor ? Zeigt der den gleichen Effekt , wenn (nur) er angeschlossen ist.

#3 mkossmann
  3. Al_
    Al_ Gast

RX 580 DVI geht nicht

Ein der 3 Monitore hat VGA DVI und HDMI.
    Ein anderer nur VGA und HDMI
    Monitor 3 hat nur VGA.

Wie erwähnt von HDMI auf DP funzt.

#3 Al_
  4. Timi199
    Timi199 Gast

VGA vom Rechner in einen anderen Rechner

Hallo pseudopseudonym & alle netten Leser & Helfer nochmals,

während ich sehnsüchtig auf den Grabber warte, habe ich heute gesehen, dass der Win7 Rechner auch DVI und HDMI hat. Der Monitor hingegen besitzt leider nur VGA.
    Wäre es möglich, den VGA Monitor weiterlaufen zu lassen und parallel das gleiche Bild über HDMI an den Grabber zu führen?
    Oder geht nur entweder VGA oder HDMI aber nicht beides parallel?

Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend.

#3 Timi199
  5. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

Welches VGA Kabel brauch ich?

Zitat von Mai2000: VGA zu VGA wäre doch am besten oder?
    nur wenn der Laptop nur VGA hat
    zumindest würde ein zusätzlicher VGA-HDMI-Adapter oder VGA-HDMI-Kabel keinen großen Unterschied machen
    aber nimm lieber direkt Displayport bzw. ein DP-HDMI-Kabel, VGA ist noch analog...

#3 Sk3ptizist
  6. The_Chill0r
    The_Chill0r Gast

Zweiten Monitor anschließen (über VGA)

Zitat von RedIvan: Ist das Bild denn deutlich schlechter als der HDMI->HDMI wenn er den anderen über VGA->VGA laufen lässt? Ich weiß dass VGA analog ist. Aber VGA kann ja FHD. Oder erreicht er FHD nur wenn er das Signal digital umwandelt und hat dann Qualitätseinbußen? Sowohl Mainboard als auch BenQ Bildschirm haben ja laut Datenblättern VGA. EDIT: da ist doch auch ein DVI Anschluss. Da braucht er doch keinen Adapter wenn er einen DVI-HDMI Kabel kauft oder?
    Also DVI hat zwar das Mainboard, aber der Monitor hat leider nur VGA und 2xHMDI. Ich hatte leider kein normales VGA-Kabel zur Hand, deshalb ist es (du hast natürlich Recht @Butzi ) VGA auf HDMI. Also wäre der einfachste Weg:
    Monitor 1: HDMI -> HDMI
    Monitor 2: VGA -> VGA

Und dafür bräuchte man auch KEINEN Konverter, nur ein stinknormales VGA-Kabel, korrekt?

#3 The_Chill0r
Thema:

vga auf HDMI gleiche werte?

Die Seite wird geladen...

vga auf HDMI gleiche werte? - Similar Threads - vga HDMI gleiche

Forum Datum

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:33 Uhr

Hdmi to Vga Cable geht nicht?

Hdmi to Vga Cable geht nicht?: ich habe diesen converter gekauft der einen hdmi mit vga verbindet die hdmi seite verbinde ich mit der ps4 und die andere mit dem vga kabel von meinem monitor aber es passiert nicht kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?: Hallo, ich möchte den 2 Monitor an meinen MacBook Air anschließen, den HDMI erkennt er, aber nicht den VGA. Beides angeschlossen über 3in1 Mini Display Port zu VGA HDMI DVI Adapter Konverter....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...: Ich habe nur Adapter gesehen die genau das Gegenteil machen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-adapter-mit-dem-man-einen-computer-mit-vga-an-einen-hdmi-monitor-anschliessen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

GraKa hdmi,vga funktioniert nicht?

GraKa hdmi,vga funktioniert nicht?: Ich habe letztens meinen Pc an gemacht und plötzlich hat Monitor kein Bild mehr angezeigt ich habe den richtigen eingang überprüft ich hab das Kabel gewechselt aber es hat nichts geklappt wenn ich...
Grafikkarten 4. August 2021

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?

HDMI auf dem Monitor, VGA auf dem PC?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt, der aber kein VGA hat. Mein PC hingegen hat nur VGA. Ich bin auf Amazon gegangen und habe dieses Kabel entdeckt:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2021

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?: Hallo. Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA. Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding. Auf welche Schnittstelle (also auf DisplayPort, DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Zwei Monitore die VGA haben auf ein HDMI?

Zwei Monitore die VGA haben auf ein HDMI?: Hallo, ich möchte gerne für meinen Laptop ein weiteren Monitor haben. Ich besitze noch zwei Monitore von einem älteren PC. Diese haben VGA. Mein Laptop hat aber nur einen HDMI Ausgang. Ist eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)?

2 Monitore an einen PC anschließen (einmal VGA zu HDMI und einmal HDMI auf HDMI)?: Hallo zusammen, ich habe zwei Monitore mit HDMI Anschluss und einen Rechner der nur einen HDMI Anschluss hat und einen VGA Anschluss. Ich habe einen Monitor (HDMI auf HDMI) natürlich ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Monitor Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor kaputt?

Monitor Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor kaputt?: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Stromkabel für den Samsung S24C300HS 24-Inch HDMI VGA LED Monitor welcher ein sehr altes Modell und kann es im Internet niocht finden. Habe bereits ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?: Hallo, ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI und einmal VGA/DVI. Gibt es irgendeine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?: Vielleicht kennt sich jemand aus: bei einem Monitor mit nur dvi und vga möchte ich einen Adapter kaufen den ich bei dvi reinmachen damit ich dann in diesen das hdmi reinstecken kann...meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021
vga auf HDMI gleiche werte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden