Aoc cq32g1 nur 60hz?

Diskutiere und helfe bei Aoc cq32g1 nur 60hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir ein neuen Monitor gekauft mit 144hz es mit mein laptop verbunden aber ich kann unter den Einstellungen von Windows den Monitor maximal auf 60hz... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von iluzi66, 2. Dezember 2020.

  1. iluzi66
    iluzi66 Gast

    Hab mir ein neuen Monitor gekauft mit 144hz es mit mein laptop verbunden aber ich kann unter den Einstellungen von Windows den Monitor maximal auf 60hz einstellen. Liegt es an den hdmi kabel( eig sollte 120hz auf 1440p möglich sein soweit ich weiß) ,an der Grafikkarte (rx570) oder an treiber?

    :)
     
  2. -MIRROR-
    -MIRROR- Gast

    AOC Gaming CQ32G1

    Klar schafft sie das, je nach Spiel wirst du entsprechende Einbußen haben. Bei 32" wirst du es umso schlimmer finden auf FHD herunterzugehen als auf einem 27"er, kleinere Monitore haben mit der höheren Pixeldichte immer einen Vorteil. 27" ist schon sehr groß, wenn du ihn zum Zocken verwenden willst, würde ich dir den 27er empfehlen, vor allem wenn du anspruchsvolle Spiele spielst und eventuell eine niedrigere Auflösung wählen musst. Im normalen Betrieb kannst du ja wie gehabt WQHD verwenden. Außer du willst aus 2m Entfernung zocken, dann kannst du auch den 32er nehmen und FHD stört dich dann notfalls nicht mal.
     
    #3 -MIRROR-
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    144hz , wqhd und 32 zoll

    Also ich habe einen AOC CQ32G1, der hat genau das was du benötigst.

    Jedoch nur Freesync, ob er Gsync Ready ist, müsstest du schauen.

    Auch "nur" ein VA Panel, mich stört es nicht.
     
    #3 Chinaquads
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    27" Monitor gesucht...

    #3 Einwegkartoffel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Gaming Monitor bis 400 Euro gesucht

    #3 Einwegkartoffel
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

    Monitor WQHD ca. 300€

    AW: Monitor WQHD ca. 300€

    Ich persönlich würde keinen gebogenen Monitor kaufen. Wenn du damit leben kannst, dann gibt es auch noch die 31 Zoll Option:

    AOC CQ32G1 ab €'*'318,78 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    oder der Samsung mit geradem Panel

    Samsung Space Monitor S27R750Q/S27R754Q ab €' '304,28 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Allerdings steht bei diesem dabei, daß ein Firmware Update nötig ist, um Freesync Support zu erhalten und wie es ausschaut hat der keinen richtigen Standfuß sonder nur eine Klemmvorrichtung für die Tischkante, was je nach verwendetem Tisch nicht unbedingt ein Nachteil sein muß.

    Von dem AOC 27" WQHD gibt es anscheinend zum gleichen Preis noch eine Version mit geradem Panel:

    AOC Q27G2U/BK ab €' '325,55 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 Downsampler
Thema:

Aoc cq32g1 nur 60hz?

Die Seite wird geladen...

Aoc cq32g1 nur 60hz? - Similar Threads - Aoc cq32g1 60hz

Forum Datum

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

AOC C27G2ZE Fadenkreuz einstellen?

AOC C27G2ZE Fadenkreuz einstellen?: Kann man bei dem AOC C27G2ZE ein integriertes Fadenkreuz Overlay auswählen und wenn ja, welche (wenn möglich mit Bild)? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-c27g2ze-fadenkreuz-einstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?

Hat sie der kauf gelohnt von ein aoc Monitor?: Hallo hat sich der Kauf von den Monitor AOC Q27G2E/BK 27 Zoll QHD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 155 Hz) gelohnt ? Er hat 2560x1440 Pixel und 155 hz hat es sich gelohnt für 193€? Und ist die Marke...
Grafikkarten 8. März 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?: Hallo, mein scheiß aoc monitor hat eigentlich immer funktioniert und auch mit 240 Hz gerendert. Da meine andern beiden qhd auflösung haben, hatte ich die Res von dem 240er auf 2560x1440 gestellt,...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Samsung Odyssey G5 oder AOC CU34G2X/BK?

Samsung Odyssey G5 oder AOC CU34G2X/BK?: Hallo, ich brauche mehr Bildschirmfläche. Statt mir einen zweiten gleichen Monitor (mein aktueller: HP 27m) zu kaufen, habe ich mich dazu entschieden einen größeren , 34 Zoll, und besseren...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Ist der Monitor (AOC Gaming 25G3ZM) mit einer Wandhalterung kompatibel?

Ist der Monitor (AOC Gaming 25G3ZM) mit einer Wandhalterung kompatibel?: Ich möchte mir den AOC Gaming 25G3ZM zulegen und frage mich nun ob ich an diesem eine Wandhalterung anbringen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2023

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?: Wenn ich zb in Fortnite drinne bin wird mir angezeigt das ich 16ms habe ist das normal oder kann man das umstellen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-165-hz-1ms-gekauft-aber
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Wie ändere ich das AOC Fadenkreuz?

Wie ändere ich das AOC Fadenkreuz?: Hallo, ich habe ein AOC Monitor, der auch die Fadenkreuz Funktion hat. Dieses ist mir aber viel zu groß. Kann ich es irgendwie ändern?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2023

AOC Bildschirm dunkelrote Flecken?

AOC Bildschirm dunkelrote Flecken?: Hallo, ich habe einen AOC Bildschirm, etwa diese Ausführung: https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html doch wenn sehr dunkle Stellen und Szenen (in z.B.: Filmen/Serien) kommen wird die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2023

AOC monitor verbrochen?

AOC monitor verbrochen?: Kann man es reparien z.B display wechsel und wie viel Euro kostet es? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-verbrochen
Grafikkarten 26. August 2023

AOC CQ32G1 oder Gigabyte G32QC ,,,,,?

AOC CQ32G1 oder Gigabyte G32QC ,,,,,?: Hallo, ich würde gerne eure Meinung dazu wissen welchen Monitor ihr nehmen würdet, entweder den AOC CQ32G1 ,oder den Gigabyte G32QC der Preis spielt keine Rolle, weil 70 € mehr oder weniger sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2021

Aoc cq32g1 nur 60hz?

Aoc cq32g1 nur 60hz?: Hab mir ein neuen Monitor gekauft mit 144hz es mit mein laptop verbunden aber ich kann unter den Einstellungen von Windows den Monitor maximal auf 60hz einstellen. Liegt es an den hdmi kabel( eig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2020
Aoc cq32g1 nur 60hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden