Verzweifelte Grafikerin benötigt dringend Kaufberatung!

Diskutiere und helfe bei Verzweifelte Grafikerin benötigt dringend Kaufberatung! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Supi, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Kleiner Tip zu "norskit", aber den kennst du ja wahrscheinlich schon: wenn man über "hardwareschotte" bzw.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pixelcharm, 3. Juli 2007.

  1. Pixelcharm
    Pixelcharm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Supi, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

    Kleiner Tip zu "norskit", aber den kennst du ja wahrscheinlich schon:
    wenn man über "hardwareschotte" bzw. "geizhals" bestellt bekommt man die Teile noch günstiger :banane: :banane: :banane:

    Meinst du ich, als (weiblicher, aber technisch etwas begabter) Laie kann den Rechner selbst zusammenbauen oder würdest du da lieber jemanden dranlassen, der schon etwas Erfahrung mit soetwas hat???
     
    #61 Pixelcharm, 4. August 2007
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Mach es doch so, dass du dir jemanden holst und ihr das Ding gemeinsam zusammenbaut!?
    Da kannste selber schrauben und falls de Fragen steht dir jemand zur Seite.

    ;)
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    *an thread von AlexanderM denk* :rolleyes:

    lass ihn dir am besten in einem fachgeschäft zusammen bauen, wenn da was schief geht, kann nur der fachmann schuld sein :o
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich sag's mal so: ich kenne einige grafiker/innen die mit den programmen arbeiten die du verwendest. die haben fast alle ne 8800gtx graka und ich möchte mal behaupten das die grafikprogramme auch immer aufwendiger werden und du mit einer gtx wirklich für die zukunft gerüstet wärst. zumal der preisunterschied zwischen der gts und der gtx auch nicht mehr soo groß ist. ich würde bei professioneller grafikbearbeitung eine gtx nehmen. ich selbst arbeite auch mit einigen grafikprogrammen wo meine 7900gt noch völlig ausreicht und ich mache das auch nur hobbymäßig aber wie gesagt ich kenne einige leute die das beruflich machen und die empfehlen eine gtx. zumal ich in einen neuen rechner generell ne gtx einbauen lassen würde...
     
    #64 Computerfee, 4. August 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Netzteil auf jedenfall das BeQuiet, es Qualitativ und Leistungsmäßig, unabhängig von der Watt Zahl, deutlich Leistungsstärker und vorallem sehr sehr leise.
    Schade das es nicht für eine 8800 reicht, wäre für dein Einsatzgebiet natürlich deutlich besser gewesen.....
    Einzige was ich ändern würde, der Lüfter. Der Sythe ist Top, keine Frage, aber du willst ja nicht übertakten, daher würde dessen Leistungsfähigkeit brach liegen. Da würde ich den Hyper TX2 für 19€ nehmen, der ist leise und kühlt sehr gut, und das Restgeld in eine X1950pro stecken. Asus hat hier eine extrem leise Karte im Angebot.

    Seh grade deine Tastatur... he he... endlich mal jemand der weis was gute Qualität ist und welche Tastatur Perfekt zum viel schreiben ist. :great:
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @alexirsi
    An welchen Thread? *grübel*

    Das mit dem Fachmann ist natürlich richtig, wenn man auf der absolut sicheren Seite stehen will.
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Pixelcharm
    Norskit hat einen extrem schlechten Ruf.... und das nicht unbegründet. Schlechter Service, bei Reklamationen oft sehr zickig, und Teile die als gelagert gelten kommen erst in Wochen. Nicht zu empfehlen. Kenne genug Geschädigte bei dem Laden und deren Tochter Geschäfte wie E-Bug!
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mt norsk-it gemacht.
    guter support, und schnelle teillieferungen ohne zusätzliche versandkosten :)
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dan gehörst du definitiv zu den ganz wenigen von denen ich sowas über Norskit höre. Les dir doch nur mal die Bewertungen von dem Laden bei Geizhals durch.
     
  10. Pixelcharm
    Pixelcharm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab' die Teile jetzt bei Norskit bestellt, trotz der schlechten Bewertungen
    des Shops. Vom Preis her kann den momentan keiner schlagen.
    Ich denke wenn man per Nachnahme bezahlt und die Ware gleich sorgfälltig kontrolliert kann eigentlich nicht viel passieren.
    Man kann auch bei den besser bewerteten Shops mal Pech haben.

    Und wenn doch was sein sollte, werd ich denen da mal ordentlich einheizen ... (Im Motzen bin ich die Nr. 1!) :diablo::diablo::diablo:

    Werd' es dann wohl mit 'nem Kumpel zusammenbauen, der schon
    einige Rechner zusammen gebastelt hat. (Sicher ist sicher, man denke nur ans weibliche Einparktalent :confused: ...)


    @kaktus
    Hab' jetzt das Netzteil von Be Quiet genommen. Den Hyper TX2 gab' es leider nicht :(, daher bin ich beim Alten geblieben. Bei der Tastatur war es gar nicht so einfach ein Solide zu finden, die meisten hatten einfach viel zu viel schnick schnack und sahen zum dem noch sehr merkwürdig aus.
     
    #70 Pixelcharm, 5. August 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Pixelcharm
    Hey.. nix gegen das weibliche Einparktalent, meine Freundin hat nur einmal die Laterne auf dem Parkplatz mitgenommen (hat sie wirklich) ^^ Aber ich hab eine gute Freundin der macht kein Mann beim Autofahren was vor... :o

    Zur Tastatur.
    Also ich würde jede 100€ Tastatur gegen eine gute Cherry eintauschen. Es sind die besten Tastaturen die ich je in der Hand hatte. Grade was Vielschreiber betrifft sind die Dinger Optimal.
     
  12. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Seh ich ähnlich. Ich muss mich als G15-User outen, und im Photoshop & co. sind die Zusatztasten mittlerweile unverzichtbar, aber wenns ans vielschreiben/coden geht, wird trotzdem die Uralte, gammlige Cherry G81-6000 aus dem Schrank geholt, und mit nem 5pol-Din auf PS2 und PS2 auf USB-Adapter angeschlossen. Grade zum Schnelltippen gibt es einfach keine Bessere. Da ich dort eine 2. Stahlplatte reingelegt habe (eine ist dort schon von Haus aus erbaut) Rutscht diese nicht, der Tastenanschlag ist Perfekt, und Jede Taste ist genau dort, wo sie hingehört.

    Interessant find ich Persönlich ja die neue Logitech Wave. Hat die schonmal jemand in den Fingern gehabt? Ich warte ausserdem ja auf den Release der G15 Refresh. Mit ein wenig Glück ist der Tastenanschlag dann nicht mehr ganz so Schwammig, und ich kann die Cherry endlich in den Wohlverdienten Ruhestand schicken. (Herstellungsdatum Irgendwann 1989 ^^)
     
Thema:

Verzweifelte Grafikerin benötigt dringend Kaufberatung!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden