Verwirrung bei Arbeitsspeicher...

Diskutiere und helfe bei Verwirrung bei Arbeitsspeicher... im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; nAbend :) Hab 2 eigendlich kleine Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Vor 2 Monaten hab ich mir nen PC zusammengebaut und hab nur mit meinem... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von DerMav, 25. Juli 2009.

  1. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153

    nAbend :)

    Hab 2 eigendlich kleine Probleme mit meinem Arbeitsspeicher.

    Vor 2 Monaten hab ich mir nen PC zusammengebaut und hab nur mit meinem Arbeitsspeicher probleme.

    1. Habe 4 Slots für den Arbeitsspeicher und die sind so besetzt: II:: (I= Arbeitsspeicher, :=Frei) Gelb = Der slot ist gelb Schwarz= der slot ist schwarz.

    Habe ich den RAM richtig reingetan??

    2. Habe mir den hier geholt: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
    Jedoch musste ich ihn noch auf 1066 übertakten und CPU-Z sagt mir das:
    [​IMG]

    Also PC2-6400er RAM?!

    Auf dem RAM steht aber 8500er... was denn nun?
     
    #1 DerMav, 25. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  2. User Advert

  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Geh in dein BIOS und stell den RAM richtig ein! Das heißt, du musst den auf 1066 bzw 533 einstellen, Spannung auf 2,2V wenn ich mich nicht täusche, und die Timings auf 5-5-5-15. Dann sollte auch CPU-Z alles richtig ausgeben! Eine kleine Frage: unterstützt dein Board 1066er Speicher?
     
    1 Person gefällt das.
  4. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Hab ihn ja schon auf 1066 übertaktet. An der Spannung und an den Timings hab ich auch noch nix gemacht. werd dies heute abend mal versuchen. Danke für die Antwort
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    zu deiner ersten frage..
    wenn das n kit ist mit 2 riegel dann musst du die beiden riegel in die gleiche farbe stecken dann stimmt es ;)
     
    #4 robert_t_offline, 25. Juli 2009
  6. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Ah ok, dann werd ich das jetzt tun^^
     
  7. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Definitiv unterstützt es 1066 mhz hab mal nachgegoogelt :D
     
    #7 Agent Smith, 25. Juli 2009
  9. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Ja das M3N-HT Deluxe unterstützt die 1066 er Riegel..und das Board erkennt sie auch...aber CPU-Z zickt rum wie bei mir auch...Everest zeigt mir sogar mit den Kingstons 1077mhz an
    also wenn da PC6500 steht mach dir mal keinen Kopf...die 1066 sind auf jeden fall da...
     
  10. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    @KrOma: Thx für den Threadlink.
    Hab jetzt den RAM auf Ganged gestellt und den RAM in den Richtigen slot reingesteckt und bekomm jetzt sogar 15097 Punkte bei 3dmark06 (Grafikkarte 713|1496|1262) :).
    Und bei dem Everest benchmark bekomm ich auch ein viel besseres Ergebnis.
     
  11. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Also ich habe heraus gefunden das z.b bei CPU-Z die DRAM Frequency z.b die richtigen werte anzeigt...bei mir steht z.b 535.8 Mhz...was heissen soll die 1066 er Riegel sind da und laufen auch ... :)

    also diese PC2 6400 ignorieren ;)
     
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    die pc2-6400 sind wegen der jdec-norm, da ddr2-1066 da nicht nicht aufgeführt ist. die meisten ddr2-1066 kits laufen ja bei auto einstellung auch nur auf 800mhz.
     
Thema:

Verwirrung bei Arbeitsspeicher...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden