Verwirrender Memtest

Diskutiere und helfe bei Verwirrender Memtest im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi:), habe gerade ein merkwürdiges Erlebnis durchgemacht. Nachdem ich ein paar Probleme hatte bei Installieren von Programmen, dachte ich mir vlt. is... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Packo, 11. August 2009.

  1. Packo
    Packo Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi:),
    habe gerade ein merkwürdiges Erlebnis durchgemacht. Nachdem ich ein paar Probleme hatte bei Installieren von Programmen, dachte ich mir vlt. is ja was an der Festplatte oder Ram defekt. Ich also ersma Festplatte analysiert.. okay keine Probleme, dann Ich also Memtest runter geladen und auf Diskette gebrannt. Ich wollte nun mein Ram testen jetzt stürzt Memtest ab und der computer startet wieder neu, so hab ich also erstma die Sticks einzeln getestet und es wurde kein Fehler gefunden.
    Ist es normal das es mit zwei Sticks drinnen abstürzt... wenn nein woran kann es liegen zu niedrige Spannung (habe Auto) oder zu hoch getaktet ( kein OC) ?

    Hof mal jmd kann meine Verwirrung zerstreuen.
     
  2. User Advert

  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Mal die anderen gleichfarbigen Steckplätze probiert? Habe erst kürzlich von einem Board gehört, bei dem die Riegel nicht in den gelben Slots laufen sondern nur in den Schwarzen, zB..

    Wenn das nicht hilft, mal in kleinen Schritten die Spannung erhöhen, bis 2,1 Volt bei DDR2 sollte es keine Probleme geben. Auch mal gucken was der Hersteller für eine Spannung angibt, diese liegt beim maximalen Takt die der Hersteller für die Riegel angibt, oft höher als der Standart vom Board.
     
Thema:

Verwirrender Memtest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden