Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge?

Diskutiere und helfe bei Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich interessiere mich allgemein und wollte mal einen Profi frage, der sich damit gut auskennt, ob es Schäden verursacht, wenn ich mein System... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Anonymous838918, 12. Mai 2021.

  1. Anonymous838918
    Anonymous838918 Gast

    Hallo,

    Ich interessiere mich allgemein und wollte mal einen Profi frage, der sich damit gut auskennt, ob es Schäden verursacht, wenn ich mein System beim aktiven Zocken oder so, wenn es sehr viel Watt frisst, mit einem Netzteil versorgen kann, was weniger Watt liefert.

    :)
     
    #1 Anonymous838918, 12. Mai 2021
  2. icetom
    icetom Gast

    Ausfall des Netzteils, einfach ersetzen?

    wenn das alte Netzteil Schäden an der restlichen Hardware verursacht hat, dann kannst du das nicht mehr ändern.

    Aber du kannst das neue Netzteil einfach einbauen. Wenn du vorher 350 W hattest, nimm ein ähnliches z.b. 400+ Watt.
     
    #3 icetom
  3. Burki73
    Burki73 Gast

    Stromverbrauch ausgeworfen SSD

    Wird eine SSD nicht in den Stromsparmodus versetzt, wenn sie nicht genutzt wird?
    Da liegt der IDLE Verbrauch doch wieso sehr niedrig. Vieleicht 0,7 Watt oder so in etwa. Das macht weniger, als der mögliche Schaden, den regelmässiges an/ ausschalten mal verursacht.
     
    #3 Burki73
  4. AMDvsNVIDIA
    AMDvsNVIDIA Gast

    be quiet! Straight Power 10 500W CM und RTX 3080

    Ich glaube ,wen die neue Radeon 6000 bei ähnlicher Leistung weniger Watt braucht wird es diese...
    Den da spar ich mir den kauf eines neuen Netzteils....
     
    #3 AMDvsNVIDIA
  5. Atent123
    Atent123 Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

    Threshold schrieb: Das gesamte System braucht 254 Watt. Nicht die Karte alleine. Nur weil eine Karte ein Power Limit von 250 oder 300 Watt hat, bedeutet das nicht, dass es die 250 oder 300 Watt auch zieht. In der Regel braucht eine GTX 1070 180 Watt, selten 200 Watt. Insgesamt kommst du so auf viellecht maximal 300 Watt für den Rechner. Wenn du aber lieber ein 500 Watt Netzteil willst, kauf dir eins, kostet halt mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke nicht das die 1070 AMP so wenig braucht.
    Die 1080 Zotac hat im Gesamtsystem über 350 Watt und damit 100 Watt mehr als die Referenz gebraucht.
    Wen sich das bei der 1070 ähnlich verhält dürfte das System damit um die 320 Watt verbrauchen (pi mal Daumen).
     
    #3 Atent123
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    be quiet! Straight Power 10 500W CM und RTX 3080

    AMDvsNVIDIA schrieb: Ich glaube ,wen die neue Radeon 6000 bei ähnlicher Leistung weniger Watt braucht wird es diese... Den da spar ich mir den kauf eines neuen Netzteils.... Zum Vergrößern anklicken....
    Auch eine AMD Karte wird ein 550Watt Nt erfordern.
     
    #3 Gurdi
Thema:

Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge?

Die Seite wird geladen...

Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge? - Similar Threads - Verursachte Schäden System

Forum Datum

PlayStation 5: 4K / 120 Hz mit HDR verursacht aktuell Probleme an Samsung-TVs

PlayStation 5: 4K / 120 Hz mit HDR verursacht aktuell Probleme an Samsung-TVs: PlayStation 5: 4K / 120 Hz mit HDR verursacht aktuell Probleme an Samsung-TVs Nun gibt es offenbar weitere Querelen. Betroffen ist dieses Mal die Kombination aus aktuellen QLED-TVs von Samsung...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2021

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...: Hallo zusammen, Habe einen Samsung FullHD Monitor Modell S24R652FDU. Folgendes Problem: Wenn sich der Bildschirm bei mir nach 3 Minuten abschaltet (Schoner) und ich Ihn danach wieder aufwecke...
Grafikkarten 22. November 2020

WeAct: Datenleck mitgeteilt, verursacht durch kläglich gescheiterten Datenschutzversuch

WeAct: Datenleck mitgeteilt, verursacht durch kläglich gescheiterten Datenschutzversuch: WeAct: Datenleck mitgeteilt, verursacht durch kläglich gescheiterten Datenschutzversuch Bei denen gab es nun ein Datenleck, über das der Anbieter informiert. Theoretischen Zugriff gab es etwa auf...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Autonomes Fahrzeug von Google verursacht ersten Unfall

Autonomes Fahrzeug von Google verursacht ersten Unfall: Autonomes Fahrzeug von Google verursacht ersten Unfall Diese sorgenfreie Zeit ist nun vorbei, ein selbstfahrendes Google-Auto hat einen Crash verursacht. Und dann auch gleich noch mit einem Bus...
User-Neuigkeiten 1. März 2016

Windows Update verursacht Zwangsabstieg

Windows Update verursacht Zwangsabstieg: Windows Update verursacht Zwangsabstieg 25.03.2015 14:00 - Die Finke Baskets aus Paderborn steigen aus der 2. Basketball Bundesliga (Pro A) ab, wenn das jetzige Urteil gegen den Klub Bestand...
User-Neuigkeiten 25. März 2015

athrx.sys verursacht BSOD, wie gehe ich vor?

athrx.sys verursacht BSOD, wie gehe ich vor?: athrx.sys verursacht BSOD, wie gehe ich vor? Du bist lustig... Lustige Wörter...
Computerfragen 24. Februar 2013

Skype verursacht laggs

Skype verursacht laggs: topic sagts, skype verursacht laggs seit heut nachmittag, vorher nie ein prob gehabt ich rufe niemanden an etc etc aber sobald skype an ist ( auch im idle ) steigt mein ping in allem (...
freie Fragen 28. Januar 2013

3DMark 11 verursacht Absturz

3DMark 11 verursacht Absturz: Hi,ich hab da ein kleines Problem mit der 3DMark 11. Sobald der Physics-Test gestartet wird,stürzt mein Rechner ab. In einigen Foren hab ich gelesen,daß es da häufiger zu Fehlern kommt und...
Benchmarks 6. März 2012

dxgmms1.sys verursacht immer Bluescreen beim Spielen!!Was soll ich nun tun???

dxgmms1.sys verursacht immer Bluescreen beim Spielen!!Was soll ich nun tun???: dxgmms1.sys verursacht immer Bluescreen beim Spielen!!Was soll ich nun tun??? Hallo, mein Problem ist das bei ALLEN Spielen (Grid,Company of Heroes,FIFA 10...) irgendwann...
Computerfragen 20. September 2010

Was verursacht der Trojana Katusha auf meinem PC?

Was verursacht der Trojana Katusha auf meinem PC?: Was verursacht der Trojana Katusha auf meinem PC? Ich durchskennte gerade meinen Computer und Er fand den Virus: TR/PCK.Katusha.N.2080. In den Vireninformationen wurde Er nicht...
Computerfragen 22. Juli 2010

GTX 260 verursacht ab und zu Grafikfehler, und angeblich hab ich auf 12V nur 9,7V

GTX 260 verursacht ab und zu Grafikfehler, und angeblich hab ich auf 12V nur 9,7V: Hiho Und zwar besitze ich die Gainward Golden Sample und seit etwa drei Wochen habe ich das Problem, dass die Karte Grafikfehler produziert, sobald sie wärmer als etwa 65°C wird. Das ist aber...
Grafikkarten 17. Juli 2009

Sound verursacht ruckeln

Sound verursacht ruckeln: hallo hab seid langem ruckeln bei den einfachsten spielen, so alle 7 sec. hatte alles versucht, neue HDD, mehr ram, verschiedene treiber jetzt habe ich festgestellt, dass das ruckeln verschwindet,...
Probleme mit Hardware 28. Mai 2007

neue CPU verursacht absürze

neue CPU verursacht absürze: hi, hab mir AMD 64 bit 4000+ gekauft, der lief die erten zwei Woche super bis dann die Absürze kamen. Zuerst ab und zu und dann immer öfter. Die kamen auch wenn die CPU nicht belastet wurde....
Prozessoren 22. Januar 2007
Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden