Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone....

Diskutiere und helfe bei Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir steht nach zwei Jahren mal wieder eine Vertragsverlängerung in Haus... da wollte ich dann vielleicht auf einen Vertrag mit Internet umsteigen,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Diabolus, 15. Oktober 2010.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    Bei mir steht nach zwei Jahren mal wieder eine Vertragsverlängerung in Haus...
    da wollte ich dann vielleicht auf einen Vertrag mit Internet umsteigen, und dazu ein passendes Handy (wahrscheinlich das HTC Desire oder HTC Wildfire)


    Jetzt gibts bei Vodafone zwei Tarife, die für mich in Frage kommen, und da fällt mir eben die Bandbreitenbegrenzung ins Auge...:
    • Superflat Mobil 44,95€/Monat, 7,2MBit bis 300MB, danach nur 64kBit
    • Superflat Internet 59,95€/Monat, 7,2MBit bis 1GB, danach nur 64kBit
    Nachzulesen da -> http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf


    meine Fragen dazu:
    • reichen 300MB im Monat aus? Nutzen würde ich IRC, ICQ, das Wetterzeugs da in Android, mal E-Mails checken, und SysP-Forum bzw etwas surfen.
    • wenn ich UMTS (oder was auch immer die 7,2Mbit nutzt) abschalte, umgehe ich das Limit, wenn ich nur GPRS, also nicht die volle Bandbreite nutze?
    • was verbraucht ihr so im Monat? Erfahrungen?
    • oder was empfehlt ihr vielleicht bei Vodafone zu nehmen? ;)
    P.S.: bleibe bei Vodafone weil ich viel ins VF-Netz telefonier... ;)
     
  2. User Advert

  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    meine Fragen dazu:
    • reichen 300MB im Monat aus? Nutzen würde ich IRC, ICQ, das Wetterzeugs da in Android, mal E-Mails checken, und SysP-Forum bzw etwas surfen.

      1. Jaein, Ich hab auch "nur" 300mb und muss sagen das ich meistens 5Tage vor monatsende das volumen aufgebraucht habe!

    • wenn ich UMTS (oder was auch immer die 7,2Mbit nutzt) abschalte, umgehe ich das Limit, wenn ich nur GPRS, also nicht die volle Bandbreite nutze?

      2.Nein die gleiche datenmenge kommt nur langsamer an! man kann mit dem Opera mini mobil die datenmenge reduzieren da die daten erst bei den über den server laufen und komprimiert werden!

    • was verbraucht ihr so im Monat? Erfahrungen?

      3.siehe 1

    • oder was empfehlt ihr vielleicht bei Vodafone zu nehmen? ;)


      4.Da kenne ich mich nicht mit aus da T-Mobile!


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ok, also schlimm waers ja jetzt nicht, wenn die 300MB aufgebraucht sind, geht danach ja weiter, nur eben erheblich langsamer...

    wie ist das denn so mit 8KB/sek unterwegs zu sein, faellt schon auf oder?


    und das funktioniert dann bei jeder webseite?
     
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Inet kannst mit der Geschwindigkeit knicken!:confused:
    IRC geht noch aber lagt!

    Denke ich doch!;)
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wenn ich zuhaus bin, wuerde ich eh per wlan ins internet gehen (wenn ueberhaupt, bin ja am PC/lappy dann ;))
    oder eben wenn ich die daten von nem wlan in der naehe kenne... ^^


    das internet kann man im android ja aber auch komplett deaktivieren, wenn man es nicht braucht, oder? nicht das es dauernd online ist, und so nachts traffic verschwendet...
     
  7. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ja kann man!
    Ich habe mir Quick settings dafür runtergeladen da muss man nicht durchs menü rühren!^^
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich würd sagen dir reichen die 300MB, tun se mir auch ;) Ich hab den Vertrag jetzt seit Montag und hab ihn zum gelegentlichen Surfen (Facebook, Forum) und E-Mails checken benützt und hab erst 30MB runter. Mir reichts sicher und wenn ich die Begrenzung hab, was juckts mich? :D Ich hab eh nur EDGE hier im Ort..
     
    #7 robert_t_offline, 15. Oktober 2010
Thema:

Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone....

Die Seite wird geladen...

Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... - Similar Threads - Vertragsverängerung Bandbreitenbegrenzung Vodafone

Forum Datum

Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert Vodafone Kabel Deutschland

Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert Vodafone Kabel Deutschland: Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert Vodafone Kabel Deutschland So verschicke das Unternehmen wiederholt an seine Kunden Auftragsbestätigungen für Leistungen, die gar nicht beauftragt worden...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Vodafone: 1 Million neue Gigabit-Anschlüsse werden freigeschaltet

Vodafone: 1 Million neue Gigabit-Anschlüsse werden freigeschaltet: Vodafone: 1 Million neue Gigabit-Anschlüsse werden freigeschaltet Diese Freude soll nun auch weiteren Kabel-Nutzern zuteilwerden, denn Vodafone schaltet heute rund 1 Million neue...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

Vodafone: Gesamt-Serviceumsatz wächst dank Unitymedia-Übernahme auf 10,7 Mrd. Euro

Vodafone: Gesamt-Serviceumsatz wächst dank Unitymedia-Übernahme auf 10,7 Mrd. Euro: Vodafone: Gesamt-Serviceumsatz wächst dank Unitymedia-Übernahme auf 10,7 Mrd. Euro Man habe ca. 381.000 Kabel-Neukunden und 542.000 neue Mobilfunk-Vertragskunden begrüßt. Vodafone:...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Vodafone schaltet das 3G-Netz ab: Das ist der Ablauf

Vodafone schaltet das 3G-Netz ab: Das ist der Ablauf: Vodafone schaltet das 3G-Netz ab: Das ist der Ablauf Das wird zahlreiche Nutzer vor Probleme stellen, doch es ist ja noch etwas Zeit, wie Vodafone kommuniziert. Laut Unternehmen sei es nämlich...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Vodafone: DreamLab-App soll nun auch im Kampf gegen Corona helfen (ohne das Datenvolumen zu...

Vodafone: DreamLab-App soll nun auch im Kampf gegen Corona helfen (ohne das Datenvolumen zu...: Vodafone: DreamLab-App soll nun auch im Kampf gegen Corona helfen (ohne das Datenvolumen zu belasten) Weltweit sind zahlreiche Forscher und Institute rund um die Uhr damit beschäftigt, genau das...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

Vodafone: Hessen und NRW mit Störungen bei Internet und Telefonie

Vodafone: Hessen und NRW mit Störungen bei Internet und Telefonie: Vodafone: Hessen und NRW mit Störungen bei Internet und Telefonie Man lässt aber verlauten, dass es eine Störung gibt. In Hessen und Nordrhein-Westfalen gibt es momentan eine Störung von Internet...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Google Pixel 4a: Vodafone Deutschland nennt voraussichtlichen Termin

Google Pixel 4a: Vodafone Deutschland nennt voraussichtlichen Termin: Google Pixel 4a: Vodafone Deutschland nennt voraussichtlichen Termin Es wird auch zum Mobilfunkanbieter Vodafone kommen. Leider haben wir derzeit keinen Zugriff auf den Preis, da gibt es bislang...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Vodafone: Störung lokalisiert, aber noch nicht behoben

Vodafone: Störung lokalisiert, aber noch nicht behoben: Vodafone: Störung lokalisiert, aber noch nicht behoben Gestern Abend hieß es zuerst, dass die Störung behoben sei, doch dies ist nicht der Fall, wie das Unternehmen gegen 11 Uhr zu Protokoll gab....
User-Neuigkeiten 28. April 2020

Auch Oppo-Smartphones landen bei Vodafone

Auch Oppo-Smartphones landen bei Vodafone: Auch Oppo-Smartphones landen bei Vodafone Das sorgt dafür, dass bald mehr Menschen Zugriff auf den Mobilfunkstandard haben. Aus diesem Grunde will man bei Vodafone dafür sorgen, dass man auch ein...
User-Neuigkeiten 23. April 2020

Vodafone startet eID-Service

Vodafone startet eID-Service: Vodafone startet eID-Service Hiermit kann sich der Nutzer digital ausweisen. Vodafone nutzt diesen Service, damit Kunden Prepaid-Freikarten aktivieren können. Vodafone startet eID-Service
User-Neuigkeiten 23. April 2020

Vodafone: So soll 5G für mehr Nutzer möglich sein

Vodafone: So soll 5G für mehr Nutzer möglich sein: Vodafone: So soll 5G für mehr Nutzer möglich sein . . Vodafone: So soll 5G für mehr Nutzer möglich sein
User-Neuigkeiten 22. April 2020

Vodafone nimmt das Fairphone 3 in seine TauschRausch-Aktion auf

Vodafone nimmt das Fairphone 3 in seine TauschRausch-Aktion auf: Vodafone nimmt das Fairphone 3 in seine TauschRausch-Aktion auf Anschließend arbeitet man die Geräte auf und verkauft sie weiter. So müssen sie nicht im Müll landen. Vodafone nimmt das Fairphone...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

OneNumber Calling: Freihändig telefonieren mit Alexa und Vodafone

OneNumber Calling: Freihändig telefonieren mit Alexa und Vodafone: OneNumber Calling: Freihändig telefonieren mit Alexa und Vodafone Mit Vodafone OneNumber für Alexa wird das Kommunikations-Repertoire von Alexa ab sofort erweitert: Nutzer können ihre...
User-Neuigkeiten 21. April 2020
Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden