Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone....

Diskutiere und helfe bei Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir steht nach zwei Jahren mal wieder eine Vertragsverlängerung in Haus... da wollte ich dann vielleicht auf einen Vertrag mit Internet umsteigen,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Diabolus, 15. Oktober 2010.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    Bei mir steht nach zwei Jahren mal wieder eine Vertragsverlängerung in Haus...
    da wollte ich dann vielleicht auf einen Vertrag mit Internet umsteigen, und dazu ein passendes Handy (wahrscheinlich das HTC Desire oder HTC Wildfire)


    Jetzt gibts bei Vodafone zwei Tarife, die für mich in Frage kommen, und da fällt mir eben die Bandbreitenbegrenzung ins Auge...:
    • Superflat Mobil 44,95€/Monat, 7,2MBit bis 300MB, danach nur 64kBit
    • Superflat Internet 59,95€/Monat, 7,2MBit bis 1GB, danach nur 64kBit
    Nachzulesen da -> http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf


    meine Fragen dazu:
    • reichen 300MB im Monat aus? Nutzen würde ich IRC, ICQ, das Wetterzeugs da in Android, mal E-Mails checken, und SysP-Forum bzw etwas surfen.
    • wenn ich UMTS (oder was auch immer die 7,2Mbit nutzt) abschalte, umgehe ich das Limit, wenn ich nur GPRS, also nicht die volle Bandbreite nutze?
    • was verbraucht ihr so im Monat? Erfahrungen?
    • oder was empfehlt ihr vielleicht bei Vodafone zu nehmen? ;)
    P.S.: bleibe bei Vodafone weil ich viel ins VF-Netz telefonier... ;)
     
  2. User Advert

  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    meine Fragen dazu:
    • reichen 300MB im Monat aus? Nutzen würde ich IRC, ICQ, das Wetterzeugs da in Android, mal E-Mails checken, und SysP-Forum bzw etwas surfen.

      1. Jaein, Ich hab auch "nur" 300mb und muss sagen das ich meistens 5Tage vor monatsende das volumen aufgebraucht habe!

    • wenn ich UMTS (oder was auch immer die 7,2Mbit nutzt) abschalte, umgehe ich das Limit, wenn ich nur GPRS, also nicht die volle Bandbreite nutze?

      2.Nein die gleiche datenmenge kommt nur langsamer an! man kann mit dem Opera mini mobil die datenmenge reduzieren da die daten erst bei den über den server laufen und komprimiert werden!

    • was verbraucht ihr so im Monat? Erfahrungen?

      3.siehe 1

    • oder was empfehlt ihr vielleicht bei Vodafone zu nehmen? ;)


      4.Da kenne ich mich nicht mit aus da T-Mobile!


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ok, also schlimm waers ja jetzt nicht, wenn die 300MB aufgebraucht sind, geht danach ja weiter, nur eben erheblich langsamer...

    wie ist das denn so mit 8KB/sek unterwegs zu sein, faellt schon auf oder?


    und das funktioniert dann bei jeder webseite?
     
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Inet kannst mit der Geschwindigkeit knicken!:confused:
    IRC geht noch aber lagt!

    Denke ich doch!;)
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wenn ich zuhaus bin, wuerde ich eh per wlan ins internet gehen (wenn ueberhaupt, bin ja am PC/lappy dann ;))
    oder eben wenn ich die daten von nem wlan in der naehe kenne... ^^


    das internet kann man im android ja aber auch komplett deaktivieren, wenn man es nicht braucht, oder? nicht das es dauernd online ist, und so nachts traffic verschwendet...
     
  7. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ja kann man!
    Ich habe mir Quick settings dafür runtergeladen da muss man nicht durchs menü rühren!^^
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich würd sagen dir reichen die 300MB, tun se mir auch ;) Ich hab den Vertrag jetzt seit Montag und hab ihn zum gelegentlichen Surfen (Facebook, Forum) und E-Mails checken benützt und hab erst 30MB runter. Mir reichts sicher und wenn ich die Begrenzung hab, was juckts mich? :D Ich hab eh nur EDGE hier im Ort..
     
    #7 robert_t_offline, 15. Oktober 2010
Thema:

Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone....

Die Seite wird geladen...

Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... - Similar Threads - Vertragsverängerung Bandbreitenbegrenzung Vodafone

Forum Datum

V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt

V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt: V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt Der V-Multi Tracker von Vodafone lässt sich z. B. V-Multi Tracker von Vodafone mit SOS-Knopf vorgestellt
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Vodafone und unu erlauben E-Roller-Entsperrung per App

Vodafone und unu erlauben E-Roller-Entsperrung per App: Vodafone und unu erlauben E-Roller-Entsperrung per App So kommuniziert der neue E-Roller des Unternehmens über das Netz von Vodafone. Das erlaubt die Entsperrung per App: Denn per Smartphone...
User-Neuigkeiten 9. September 2019

Vodafone und Unitymedia: Wie es weitergeht

Vodafone und Unitymedia: Wie es weitergeht: Vodafone und Unitymedia: Wie es weitergeht Das zeigte sich bereits in einem Willkommensangebot für die Nutzer. Aber das war noch nicht alles, wie man in einem Presse-Call verlauten ließ....
User-Neuigkeiten 2. September 2019

Vodafone + Unitymedia: Kostenlose Datenkarte und LTE-Router als Willkommensgeschenk

Vodafone + Unitymedia: Kostenlose Datenkarte und LTE-Router als Willkommensgeschenk: Vodafone + Unitymedia: Kostenlose Datenkarte und LTE-Router als Willkommensgeschenk Bisher sind für die Kunden aber nicht so viele Prozesse des Zusammenwachsens der Unternehmen sichtbar geworden....
User-Neuigkeiten 2. September 2019

Bericht: Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab

Bericht: Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab: Bericht: Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab Das sagte Vodafone-Chef Hannes Ametsreiter der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).. . Bericht: Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
User-Neuigkeiten 1. September 2019

Vodafone CallYa Digital: VoLTE noch dieses Jahr, aber kein WiFi-Calling

Vodafone CallYa Digital: VoLTE noch dieses Jahr, aber kein WiFi-Calling: Vodafone CallYa Digital: VoLTE noch dieses Jahr, aber kein WiFi-Calling 20 Euro kaufen dem geneigten Nutzer alle vier Wochen nicht nur eine Allnet-Flat für SMS und Sprache, sondern auch gleich...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Vodafone CallYa Digital: AllNet-Flat (Voice und SMS) + 10 GB für 20 Euro

Vodafone CallYa Digital: AllNet-Flat (Voice und SMS) + 10 GB für 20 Euro: Vodafone CallYa Digital: AllNet-Flat (Voice und SMS) + 10 GB für 20 Euro Sind die Netzbetreiber-Tarife in der Regel vor allem für ihre hohen Preise bekannt, möchte Vodafone dies ändern und...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Einführung von IPv6 im Vodafone-Mobilfunknetz gestartet

Einführung von IPv6 im Vodafone-Mobilfunknetz gestartet: Einführung von IPv6 im Vodafone-Mobilfunknetz gestartet Auch im Bereich Smart Home und IOT ist es so, dass die Ansprüche explodiert sind. Ist es bei iPv4 so, dass daheim beispielsweise 10 Geräte...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Samsung Galaxy S10 5G: Vodafone verteilt 5G-Update

Samsung Galaxy S10 5G: Vodafone verteilt 5G-Update: Samsung Galaxy S10 5G: Vodafone verteilt 5G-Update Vodafone-Kunden können aber nun ab sofort die Vorteile des neuen Mobilfunkstandards auf dem Galaxy S10 5G erleben. 5G bringt im besten Fall...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein

Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein: Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein So wie bei Vodafone. Die machen es aber besonders, sehen den Spieledienst aus der Cloud nämlich „speziell für 5G„. Cloud-Gaming: Vodafone...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Vodafone: Auch Berlin hat nun eine 5G-Station

Vodafone: Auch Berlin hat nun eine 5G-Station: Vodafone: Auch Berlin hat nun eine 5G-Station Aktuell ist es Vodafone, die davon sprechen, dass man 5G nun auch in Berlin an einem Standort freigeschaltet habe. Zwei weitere Berliner 5G-Stationen...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Mobile Connect: Telekom, Telefónica und Vodafone starten Login ohne Passwort

Mobile Connect: Telekom, Telefónica und Vodafone starten Login ohne Passwort: Mobile Connect: Telekom, Telefónica und Vodafone starten Login ohne Passwort So ist Mobile Connect ein neues Login-Verfahren, das sowohl Telekom und Telefónica als auch Vodafone anbieten. Dabei...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Vodafone-Kunden können 5G auch im Ausland nutzen

Vodafone-Kunden können 5G auch im Ausland nutzen: Vodafone-Kunden können 5G auch im Ausland nutzen Natürlich bislang nicht flächendeckend, das wird sicher noch ein paar Jahre dauern. Dennoch werden die Tarife für 5G natürlich schon angeboten,...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2019
Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden