Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone....

Diskutiere und helfe bei Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir steht nach zwei Jahren mal wieder eine Vertragsverlängerung in Haus... da wollte ich dann vielleicht auf einen Vertrag mit Internet umsteigen,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Diabolus, 15. Oktober 2010.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    Bei mir steht nach zwei Jahren mal wieder eine Vertragsverlängerung in Haus...
    da wollte ich dann vielleicht auf einen Vertrag mit Internet umsteigen, und dazu ein passendes Handy (wahrscheinlich das HTC Desire oder HTC Wildfire)


    Jetzt gibts bei Vodafone zwei Tarife, die für mich in Frage kommen, und da fällt mir eben die Bandbreitenbegrenzung ins Auge...:
    • Superflat Mobil 44,95€/Monat, 7,2MBit bis 300MB, danach nur 64kBit
    • Superflat Internet 59,95€/Monat, 7,2MBit bis 1GB, danach nur 64kBit
    Nachzulesen da -> http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf


    meine Fragen dazu:
    • reichen 300MB im Monat aus? Nutzen würde ich IRC, ICQ, das Wetterzeugs da in Android, mal E-Mails checken, und SysP-Forum bzw etwas surfen.
    • wenn ich UMTS (oder was auch immer die 7,2Mbit nutzt) abschalte, umgehe ich das Limit, wenn ich nur GPRS, also nicht die volle Bandbreite nutze?
    • was verbraucht ihr so im Monat? Erfahrungen?
    • oder was empfehlt ihr vielleicht bei Vodafone zu nehmen? ;)
    P.S.: bleibe bei Vodafone weil ich viel ins VF-Netz telefonier... ;)
     
  2. User Advert

  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    meine Fragen dazu:
    • reichen 300MB im Monat aus? Nutzen würde ich IRC, ICQ, das Wetterzeugs da in Android, mal E-Mails checken, und SysP-Forum bzw etwas surfen.

      1. Jaein, Ich hab auch "nur" 300mb und muss sagen das ich meistens 5Tage vor monatsende das volumen aufgebraucht habe!

    • wenn ich UMTS (oder was auch immer die 7,2Mbit nutzt) abschalte, umgehe ich das Limit, wenn ich nur GPRS, also nicht die volle Bandbreite nutze?

      2.Nein die gleiche datenmenge kommt nur langsamer an! man kann mit dem Opera mini mobil die datenmenge reduzieren da die daten erst bei den über den server laufen und komprimiert werden!

    • was verbraucht ihr so im Monat? Erfahrungen?

      3.siehe 1

    • oder was empfehlt ihr vielleicht bei Vodafone zu nehmen? ;)


      4.Da kenne ich mich nicht mit aus da T-Mobile!


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ok, also schlimm waers ja jetzt nicht, wenn die 300MB aufgebraucht sind, geht danach ja weiter, nur eben erheblich langsamer...

    wie ist das denn so mit 8KB/sek unterwegs zu sein, faellt schon auf oder?


    und das funktioniert dann bei jeder webseite?
     
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Inet kannst mit der Geschwindigkeit knicken!:confused:
    IRC geht noch aber lagt!

    Denke ich doch!;)
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wenn ich zuhaus bin, wuerde ich eh per wlan ins internet gehen (wenn ueberhaupt, bin ja am PC/lappy dann ;))
    oder eben wenn ich die daten von nem wlan in der naehe kenne... ^^


    das internet kann man im android ja aber auch komplett deaktivieren, wenn man es nicht braucht, oder? nicht das es dauernd online ist, und so nachts traffic verschwendet...
     
  7. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ja kann man!
    Ich habe mir Quick settings dafür runtergeladen da muss man nicht durchs menü rühren!^^
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich würd sagen dir reichen die 300MB, tun se mir auch ;) Ich hab den Vertrag jetzt seit Montag und hab ihn zum gelegentlichen Surfen (Facebook, Forum) und E-Mails checken benützt und hab erst 30MB runter. Mir reichts sicher und wenn ich die Begrenzung hab, was juckts mich? :D Ich hab eh nur EDGE hier im Ort..
     
    #7 robert_t_offline, 15. Oktober 2010
Thema:

Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone....

Die Seite wird geladen...

Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... - Similar Threads - Vertragsverängerung Bandbreitenbegrenzung Vodafone

Forum Datum

Gigabit: Vodafone baut weiter aus

Gigabit: Vodafone baut weiter aus: Gigabit: Vodafone baut weiter aus Ist es wahrscheinlich auch in vielen Dingen, Coronavirus „sein Dank“. Bei Vodafone baut man nach eigenen Aussagen aber weiterhin aus. Gigabit: Vodafone baut...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:42 Uhr

Vodafone schaltet 15 Pay-TV-Sender für seine GigaTV- und Horizon-TV-Kunden kostenlos frei

Vodafone schaltet 15 Pay-TV-Sender für seine GigaTV- und Horizon-TV-Kunden kostenlos frei: Vodafone schaltet 15 Pay-TV-Sender für seine GigaTV- und Horizon-TV-Kunden kostenlos frei Gleichzeitig hauen aber etliche Unternehmen Gratis- und Zusatz-Angebote raus, welche für zusätzlichen...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Vodafone: Social Pass wird kostenlos

Vodafone: Social Pass wird kostenlos: Vodafone: Social Pass wird kostenlos Nun steht das Ganze fest und wir haben die Infos. Ab Dienstag surfen Kunden von Vodafone (Privatkunden mit aktuellen Red-, Red+ und Young-Tarifen) auf einigen...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Mobilfunk: Vodafone wird Social Media freigeben und nicht auf das Datenvolumen anrechnen

Mobilfunk: Vodafone wird Social Media freigeben und nicht auf das Datenvolumen anrechnen: Mobilfunk: Vodafone wird Social Media freigeben und nicht auf das Datenvolumen anrechnen Telefonica hat es so geregelt, dass Kunden von O2 am Ende des Volumens weniger stark als sonst gedrosselt...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Vodafone: Das sind die neuen Kabel-Tarife ab April 2020

Vodafone: Das sind die neuen Kabel-Tarife ab April 2020: Vodafone: Das sind die neuen Kabel-Tarife ab April 2020 Nun gibt es aus Händlerkreisen aber schon neue Informationen zu kommenden Kabel-Tarifen, denn den CableMax 1.000 gibt es für den besagten...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Vodafone / Unitymedia: FRITZ!Box 6591 bekommt FRITZ!OS 7.13 in drei Bundesländern

Vodafone / Unitymedia: FRITZ!Box 6591 bekommt FRITZ!OS 7.13 in drei Bundesländern: Vodafone / Unitymedia: FRITZ!Box 6591 bekommt FRITZ!OS 7.13 in drei Bundesländern Das neue FRITZ!OS 7.13 wurde ab Mitternacht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aufgespielt. Für...
User-Neuigkeiten 5. März 2020

Vodafone: Kein späterer Wechsel auf 1.000 MBit/s zum gleichen Preis

Vodafone: Kein späterer Wechsel auf 1.000 MBit/s zum gleichen Preis: Vodafone: Kein späterer Wechsel auf 1.000 MBit/s zum gleichen Preis Wir berichteten darüber, dass Vodafone einen Tarif mit 1.000 Mbits/s anbietet. Auf den Webseiten des Unternehmens wurde einige...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2020

Vodafone bietet Zusatzoption „My Office Number“ an

Vodafone bietet Zusatzoption „My Office Number“ an: Vodafone bietet Zusatzoption „My Office Number“ an Februar bietet Vodafone eine neue Zusatzoption an. Sie hört auf den Namen Vodafone My Office Number und richtig sich an Menschen mit...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Vodafone Pass nun auch für Nutzer mit Geschäftskundenvertrag

Vodafone Pass nun auch für Nutzer mit Geschäftskundenvertrag: Vodafone Pass nun auch für Nutzer mit Geschäftskundenvertrag Vodafone bietet diverse Pässe an, mit denen man beispielsweise bestimme Musik- oder Chat-Apps ohne Anrechnung auf das Datenvolumen...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Vodafone: 5G-Netz wird ab sofort noch flotter

Vodafone: 5G-Netz wird ab sofort noch flotter: Vodafone: 5G-Netz wird ab sofort noch flotter Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat dem Unternehmen die Nutzung der im Spätsommer 2019 neu ersteigerten 5G-Frequenzen im 3,5-Gigahertz-Bereich...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Weitere Kläger gegen Vodafone

Weitere Kläger gegen Vodafone: Weitere Kläger gegen Vodafone Die Übernahme wurde unter Auflagen durchgewunken. Vodafone lässt die Marke Unitymedia sterben, zeitgleich stellt man einen attraktiven Tarif für das Gigabit-Internet...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Unitymedia-Übernahme: Netcologne klagt gegen Vodafone

Unitymedia-Übernahme: Netcologne klagt gegen Vodafone: Unitymedia-Übernahme: Netcologne klagt gegen Vodafone Man hat gegen das Unternehmen Vodafone Klage vor dem Gericht der Europäischen Union eingereicht, konkret sieht man den Zusammenschluss von...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden

Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden: Vodafone lässt Marke Unitymedia verschwinden Bereits im Mai 2018 hatte man bei Vodafone verlauten lasse, dass man den Betreiber Unitymedia übernehmen wolle, im Juli 2019 winkte die EU-Kommission...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020
Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden