Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone....

Diskutiere und helfe bei Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir steht nach zwei Jahren mal wieder eine Vertragsverlängerung in Haus... da wollte ich dann vielleicht auf einen Vertrag mit Internet umsteigen,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Diabolus, 15. Oktober 2010.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    Bei mir steht nach zwei Jahren mal wieder eine Vertragsverlängerung in Haus...
    da wollte ich dann vielleicht auf einen Vertrag mit Internet umsteigen, und dazu ein passendes Handy (wahrscheinlich das HTC Desire oder HTC Wildfire)


    Jetzt gibts bei Vodafone zwei Tarife, die für mich in Frage kommen, und da fällt mir eben die Bandbreitenbegrenzung ins Auge...:
    • Superflat Mobil 44,95€/Monat, 7,2MBit bis 300MB, danach nur 64kBit
    • Superflat Internet 59,95€/Monat, 7,2MBit bis 1GB, danach nur 64kBit
    Nachzulesen da -> http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf


    meine Fragen dazu:
    • reichen 300MB im Monat aus? Nutzen würde ich IRC, ICQ, das Wetterzeugs da in Android, mal E-Mails checken, und SysP-Forum bzw etwas surfen.
    • wenn ich UMTS (oder was auch immer die 7,2Mbit nutzt) abschalte, umgehe ich das Limit, wenn ich nur GPRS, also nicht die volle Bandbreite nutze?
    • was verbraucht ihr so im Monat? Erfahrungen?
    • oder was empfehlt ihr vielleicht bei Vodafone zu nehmen? ;)
    P.S.: bleibe bei Vodafone weil ich viel ins VF-Netz telefonier... ;)
     
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    meine Fragen dazu:
    • reichen 300MB im Monat aus? Nutzen würde ich IRC, ICQ, das Wetterzeugs da in Android, mal E-Mails checken, und SysP-Forum bzw etwas surfen.

      1. Jaein, Ich hab auch "nur" 300mb und muss sagen das ich meistens 5Tage vor monatsende das volumen aufgebraucht habe!

    • wenn ich UMTS (oder was auch immer die 7,2Mbit nutzt) abschalte, umgehe ich das Limit, wenn ich nur GPRS, also nicht die volle Bandbreite nutze?

      2.Nein die gleiche datenmenge kommt nur langsamer an! man kann mit dem Opera mini mobil die datenmenge reduzieren da die daten erst bei den über den server laufen und komprimiert werden!

    • was verbraucht ihr so im Monat? Erfahrungen?

      3.siehe 1

    • oder was empfehlt ihr vielleicht bei Vodafone zu nehmen? ;)


      4.Da kenne ich mich nicht mit aus da T-Mobile!


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ok, also schlimm waers ja jetzt nicht, wenn die 300MB aufgebraucht sind, geht danach ja weiter, nur eben erheblich langsamer...

    wie ist das denn so mit 8KB/sek unterwegs zu sein, faellt schon auf oder?


    und das funktioniert dann bei jeder webseite?
     
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Inet kannst mit der Geschwindigkeit knicken!:confused:
    IRC geht noch aber lagt!

    Denke ich doch!;)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wenn ich zuhaus bin, wuerde ich eh per wlan ins internet gehen (wenn ueberhaupt, bin ja am PC/lappy dann ;))
    oder eben wenn ich die daten von nem wlan in der naehe kenne... ^^


    das internet kann man im android ja aber auch komplett deaktivieren, wenn man es nicht braucht, oder? nicht das es dauernd online ist, und so nachts traffic verschwendet...
     
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ja kann man!
    Ich habe mir Quick settings dafür runtergeladen da muss man nicht durchs menü rühren!^^
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.297
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich würd sagen dir reichen die 300MB, tun se mir auch ;) Ich hab den Vertrag jetzt seit Montag und hab ihn zum gelegentlichen Surfen (Facebook, Forum) und E-Mails checken benützt und hab erst 30MB runter. Mir reichts sicher und wenn ich die Begrenzung hab, was juckts mich? :D Ich hab eh nur EDGE hier im Ort..
     
    #7 robert_t_offline, 15. Oktober 2010
Thema:

Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone....

Die Seite wird geladen...

Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... - Similar Threads - Vertragsverängerung Bandbreitenbegrenzung Vodafone

Forum Datum

Vodafone Smart Business Digital: Neuer Tarif für Geschäftskunden

Vodafone Smart Business Digital: Neuer Tarif für Geschäftskunden: Vodafone Smart Business Digital: Neuer Tarif für Geschäftskunden Der Tarif richtet sich an Handwerker, Freiberufler und Kleinbetriebe und kostet mit 10 GByte Datenvolumen, 4G LTE Max, EU Roaming...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:23 Uhr

Vodafone: Deutsche telefonieren in der Corona-Krise wieder länger

Vodafone: Deutsche telefonieren in der Corona-Krise wieder länger: Vodafone: Deutsche telefonieren in der Corona-Krise wieder länger in den Zeiten des Social Distancing versuchen viele über virtuelle Wege ihre Kontakte zu pflegen. Aber auch ein Telefonat ist da...
User-Neuigkeiten Montag um 14:53 Uhr

discovery+: Streaming-Dienst soll Vodafone-Abonnenten in Zukunft zur Verfügung stehen

discovery+: Streaming-Dienst soll Vodafone-Abonnenten in Zukunft zur Verfügung stehen: discovery+: Streaming-Dienst soll Vodafone-Abonnenten in Zukunft zur Verfügung stehen Diese Partnerschaft soll die bestehende Zusammenarbeit im linearen TV-Bereich erweitern. Denn Teil des...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2021

Vodafone startet LTE-M (zunächst nur Geschäftskunden)

Vodafone startet LTE-M (zunächst nur Geschäftskunden): Vodafone startet LTE-M (zunächst nur Geschäftskunden) Die Telekom legte damit bereits im Juli 2020 los. Nun zieht auch Vodafone nach und bestätigt, dass das eigene LTE-M auf mehr als 90 % der...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2020

Vodafone: Jahresrückblick & Ausblick aufs kommende Jahr – 5G-Ausbau und 3G-Abbau

Vodafone: Jahresrückblick & Ausblick aufs kommende Jahr – 5G-Ausbau und 3G-Abbau: Vodafone: Jahresrückblick & Ausblick aufs kommende Jahr – 5G-Ausbau und 3G-Abbau Ihr ahnt es schon, da wird viel in Sachen 5G, 5G und 5G dabei sein – nein Vodafone hält da keine Apple-Keynote –...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2020

Telekom und Vodafone verlängern ihre Kooperation im Festnetz

Telekom und Vodafone verlängern ihre Kooperation im Festnetz: Telekom und Vodafone verlängern ihre Kooperation im Festnetz Ihr Vertrag wurde um zehn Jahre verlängert und um direkte Glasfaseranschlüsse (FTTH) ausgeweitet. Im Rahmen der Kooperation gewährt...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2020

Sky und Vodafone testen Fußballübertragungen via 5G

Sky und Vodafone testen Fußballübertragungen via 5G: Sky und Vodafone testen Fußballübertragungen via 5G Damit meint man die Möglichkeit, Kameras direkt mit 5G-SIM-Karten auszustatten und die aufgenommenen Videos dann kabellos für die...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2020

Vodafone veröffentlicht Nreal-Light-Brille für Augmented und Mixed Reality

Vodafone veröffentlicht Nreal-Light-Brille für Augmented und Mixed Reality: Vodafone veröffentlicht Nreal-Light-Brille für Augmented und Mixed Reality Sie wird jedoch erst ab Frühjahr 2021 in Deutschland zu haben sein. Die Brille sei laut Vodafone für den täglichen...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2020

Untergeschobene Verträge: Vodafone unterliegt vor Gericht

Untergeschobene Verträge: Vodafone unterliegt vor Gericht: Untergeschobene Verträge: Vodafone unterliegt vor Gericht Im Kern lief es wohl darauf hinaus, dass das Unternehmen Angebote unterbreitete und z. B. Untergeschobene Verträge: Vodafone unterliegt...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2020

Vodafone: Smart Watch Neo mit Disney-Charakteren ist ab Anfang nächsten Jahres verfügbar

Vodafone: Smart Watch Neo mit Disney-Charakteren ist ab Anfang nächsten Jahres verfügbar: Vodafone: Smart Watch Neo mit Disney-Charakteren ist ab Anfang nächsten Jahres verfügbar Nun hat man genauere Informationen zur Smartwatch parat, die ab Jahresbeginn 2021 verfügbar sein soll. Die...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2020

Vodafone GigaTV nun mit App für den Apple TV 4K & als Bundle erhältlich

Vodafone GigaTV nun mit App für den Apple TV 4K & als Bundle erhältlich: Vodafone GigaTV nun mit App für den Apple TV 4K & als Bundle erhältlich Dabei soll es bei der Kooperation zwischen Vodafone und Apple aber nicht bleiben: Zudem bietet man Vodafone-Kunden den...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2020

Vodafone GigaTV für den Apple TV angepasst

Vodafone GigaTV für den Apple TV angepasst: Vodafone GigaTV für den Apple TV angepasst Nach dem Update ist die App nicht nur für iPhone und iPad zu haben, sondern sie läuft damit ab sofort auf dem Apple TV. Damit dürfte es vielleicht für...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2020

Abus und Vodafone bringen Smart Lock für Logistik, Container und Baustellen

Abus und Vodafone bringen Smart Lock für Logistik, Container und Baustellen: Abus und Vodafone bringen Smart Lock für Logistik, Container und Baustellen Damit kommt man der Gefahr durch Einbrüche und Diebstahl zuvor. 320.000 Gebäudeeinbrüche und mehr als 3,7 Milliarden...
User-Neuigkeiten 30. November 2020
Vertragsverängerung / Bandbreitenbegrenzung bei Vodafone.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden