Vertikale Streifen und PC Absturz

Diskutiere und helfe bei Vertikale Streifen und PC Absturz im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend! Habe mit meinem neu erworbenen und meines Erachtens auch fachmännisch genug zusammengebastelten PC ein etwas nerviges Problem. Hin... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Moritzell, 22. Dezember 2012.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Guten Abend!

Habe mit meinem neu erworbenen und meines Erachtens auch fachmännisch genug zusammengebastelten PC ein etwas nerviges Problem.

Hin und wieder stürzt das Teil einfach ab und auf dem Bildschirm erscheinen Vertikale verschiedenfarbige Streifen.
    Der Ton läuft währenddessen meistens sogar noch einige Zeit lang weiter.

In verschiedenen Foren wird auf verschiedene Ursache getippt.
    Temperaturprobleme kann ich klar ausschließen.
    Meine CPU läuft im Idle zwischen 30 und 35° unter Last nie wärmer als 65°.
    Bei der Grafikkarte verhält sich das ähnlich, sie hat nie Temerparturen über 60° gesehen.
    (Die Abstürze sind unabhängig von der CPU und GPU Belastung aufgetreten, Treiber sind auf dem neusten Stand)

Das Problem ist leider nicht rekonstruierbar, bis auf die Tatsache, dass immer ein Browser währenddessen gelaufen ist.
    Könnte Youtube das Problem sein? (Problem tritt auch auf, wenn ich die Hardwarebeschleunigung des Flashplayers deaktiviert habe)

Würde mich über Lösungen oder Denkanstöße freuen ;)

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Schon mal mit einen anderen Browser getestet? Welchen nutzt du denn?

#2 Shadowchaser, 23. Dezember 2012
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst ja statt Youtube einfach mal ein anderes Videoportal laufen lassen (myvideo, clipfish, dailymotion, ...) und testen, ob es dann funktioniert. Oder es liegt am Flashplayer, dann schau mal auf der Adobe- Seite nach, ob es vielleicht schon eine neuere Version gibt. Ansonsten schmeiß den Flashplayer einfach mal runter und installier ihn neu. :)
    Falls du OC (CPU, RAM, GPU, ...) betreibst, dann probiere es mit den Standardtaktraten.

Gruß
    Nico

4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81427

Moin moin,

danke für die ersten Tipps!

Gestern Abend ist das Problem auch während intensiver Browser-, Flasplayer- und Youtubenutzung nicht wieder aufgetreten.

Da das Problem nicht provozierbar oder rekonstruierbar ist, wird es wahrscheinlich auch nichts helfen, einen anderen Browser zu nutzen. Dennoch, werde ich es probieren, genau wie die Neuinstallation von Adobe Flash.
    (Bisher nutze ich Chrome)

Meine Hardware ist nicht übertaktet, die Grafikkarte ist von Haus aus auf 1GHz getaktet, da sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Ich werde mich nochmals melden, sofern das Problem wieder auftritt und ich weitere Anhaltspunkte gefunden habe.

Danke aber bisher!

Thema:

Vertikale Streifen und PC Absturz

Die Seite wird geladen...

Vertikale Streifen und PC Absturz - Similar Threads - Vertikale Streifen Absturz

Forum Datum

Grafikkarte vertikal verbauen?

Grafikkarte vertikal verbauen?: Wie könnte ich bei dieser Konfiguration die Grafikkarte Vertikal verbauen? Hier Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2087636 https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-vertikal-verbauen-3
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

Normalen Monitor vertikal aufhängen?

Normalen Monitor vertikal aufhängen?: Hallo In die Runde, ich baue gerade mein Pc Setup um und überlege ob ich meinen 24zoll Monitor vertikal an meine Wandhalterung schrauben kann, ohne das er davon Schaden nimmt . Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2021

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?: Hi, ich hab gestern eine 2,4" SSD Festplatte gekauft und dann versucht in meinen PC einzubauen. Da ich ein wirklich sehr kleines Gehäuse habe, hab ich im ersten Moment keinen gescheiten Platz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2021

Microsoft Edge: Vertikale Tabs und mehr Neuerungen vorgestellt

Microsoft Edge: Vertikale Tabs und mehr Neuerungen vorgestellt: Microsoft Edge: Vertikale Tabs und mehr Neuerungen vorgestellt Einige der Änderungen sollen sich bereits in der Verteilung befinden, andere werden sicherlich noch ein paar Tage bis Wochen...
User-Neuigkeiten 5. März 2021

Grafikkarte vertikal einbauen?

Grafikkarte vertikal einbauen?: Kann man in dem Sharkoon Tg5 eine Grafikkarte Vertikal einbauen wenn man eine vertikale halterung benutzt ? Von Fractal Design ist die Halterung....
Grafikkarten 21. Februar 2021

Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien?

Monitor macht weiße Pixel neben vertikalen Linien?: [ATTACH] Auf anderen Monitoren ist das nur eine schwarze Linie. Dieser macht neben JEDER Vertikalen Linie (z.B. die im Bild) links und rechts einen weißen Pixel. Wie kann man das beheben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Monitor vertikal oder horizontal?

Monitor vertikal oder horizontal?: Moin Leudeee, ich sehe bei manchen Streamern, dass diese ihre Zweit-Monitore mit Chat, etc. vertikal montiert haben. Lohnt sich das wirklich, wenn man streamt oder machen die das nur für die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Grafikkarte vertikal einbauen?

Grafikkarte vertikal einbauen?: Habe eine rtx 2070 super und meine gehàuse ist das Sharkoon RGB LIT 100 und wollte mal fragen welchen Adapter ich brauch um die vertikal einzubauen [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Grafikkarte Vertikal?

Grafikkarte Vertikal?: Hallo wollte fragen was ihr von dieser Halterung für die Gpu haltet und ob diese kompatibel ist. Habe ein NZXT H510 und RTX 2060 Super Strix Oc....
Grafikkarten 10. Januar 2021

Graka Halter/vertikal?

Graka Halter/vertikal?: Moin Ich habe mir eine 3070 founders edition bestellt und bin am überlegen ob ich einen Halter extra kaufen sollte da das Gewicht ja nicht optimal ist Gibt's da welche zum empfehlen? Mfg...
Grafikkarten 22. Dezember 2020

Vertikale Streifen auf dem Laptop Display

Vertikale Streifen auf dem Laptop Display: Hallo! Meine Frau hat heute ihren neuen Laptop bekommen. Von den Umgewöhnungsproblemen von Win7 auf Win8 mal abgesehen besteht noch das Problem das der Bildschirm leichte Längsstreifen...
freie Fragen 11. Juli 2014

vertikale streifen auf dem Bildschirm

vertikale streifen auf dem Bildschirm: vertikale streifen auf dem Bildschirm
Computerfragen 23. März 2014

Grau und weiße vertikale Streifen auf Bildschirm?

Grau und weiße vertikale Streifen auf Bildschirm?: Grau und weiße vertikale Streifen auf Bildschirm? Plötzlich, mitten im spielen, erscheinen manchmal graue und weiße vertikale Streifen auf dem Bildschirm meines Notebooks. (der ganze...
Computerfragen 29. März 2012
Vertikale Streifen und PC Absturz solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pc Bildschirm gestreift abgestürzt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden