Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Bluescreens im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich hab hier ein mächtiges Problem welches mich nun wirklich aufregt. Ständig stürzt mein Windows ab (meist wenn ich meine Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Spacerat, 31. Dezember 2006.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hallo Leute!

    Ich hab hier ein mächtiges Problem welches mich nun wirklich aufregt.
    Ständig stürzt mein Windows ab (meist wenn ich meine Festplatte auslaste [neue HDD]), ich krieg nen Bluescreen, entweder mit "Bad Pool caller" oder mit irgendwas mit IRQ. Auf Dauer steh ich kurz davor den Rechner ausm Fenster zu klatschen -.-
    Weiß jemand woran's liegen kann? Mein RAM ist völlik OK, ich hab den mit Memtest Ramchecker getestet!

    SynN
     
  2. Kami
    Kami Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17498

    lässt auf nen treiberproblem schliessen überprüf mal alle treiber, ggf updaten

    mobo treiber überhaupt installiert?
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ich hab alles installieren lassen was per Windows Update rauskam.
    Den Soundkartentreiber musst ich separat installieren, der der bei WU rauskam hat meine Soundkarte nicht wirklich gemocht, hab dager nen anderen AC97 Treiber installiert. Davor kam allerdings auch schon ein Bluescreen (vor der Install des SC-Treibers). Ich schau mla nach ob ich nen Verlauf einsehen kann vom WU mit den Treibern!

    edit: http://www.czerrahn.de/updates.pdf
     
    #3 Spacerat, 31. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  4. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
    mit irq,meinst du vlltdiesen fehler"IRQL_not_less_or_equal"?
    das schließt auf einen hardwarefehler.
    interessant wäre auch stopmeldung,soll heißen,diese fehlernummer.
    wenn dein rechner nochmlas abstürzt,achte doch mal darauf und schreibe diese nummer auf und poste sie hier.
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    genau den meine ich, nächstes Mal achte ich drauf und schreibs mal nieder.
     
  6. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Sowas kommt gerne vom RAM. Wie lange hast Du denn den Rechner mit Memtest gecheckt? Alles was unter 12h ist, zählt eigtl nicht.

    Außerdem solltest Du Deinen PC einfach mal im Normalbetrieb mit nur einem DIMM im Wechsel und in verschiedenen Steckplätzen laufen lassen, um den RAM wirklich auszuschließen.

    Du hast bei der neuen Platte aber nicht zufällig von SATA auf PATA oder umgekehrt gewechselt.

    Grüße
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du solltest auch in die Ereignissanzeige nach dem reboot guggen. Da steht garantiert was drinnen.

    Start-Ausführen-eventvwr.msc :great:

    Ansonsten, wenn das die Festplatte sein soll, mal ne andere testen, eine abstecken und Chipsatztreiber installieren (neueste).

    Auch die Festplatten mittels Herstellertüüls mal checken, kann auch ein defekt vorliegen.
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    @Faust:

    Memtest hab ich so ca. 1 Tag durchlaufen lassen. Fehler waren 0, der Fehler bestand auch schon, bevor ich mir meinen zweiten RAM-Riegel geholt hab. Den alten hab ich auch schon in nem anderen Rechner laufen lassen -> kein Bluescreen.
    Nein, ich habe nicht auf SATA oder PATA umgesattelt, das hat mein MB noch gar ned ;D (Elitegroup K7VTA3)

    Die Systemereignisbenachrichtigung hab ich deaktiviert. :rolleyes: ich denke nicht, dass da wirklich was drinstehen wird ^^" ich aktivier sie jetzt mal, mal sehn was dann kommt. (Ja ich weiß is schön doof wenn ich sowas deaktivier, jedoch hab ich durch solche "Spielereien" weniger Performance, besonders da der Dienst noch Abhängigkeiten hat -.- )
     
Thema:

Bluescreens

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden