Version 2.6 von Gimp erschienen

Diskutiere und helfe bei Version 2.6 von Gimp erschienen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit einer überarbeiteten Benutzeroberflächen und neuen Werkzeugen und Filtern, ist jetzt die neue Version 2.6 von Gimp erschienen. Das freie... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 6. Oktober 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    146.792
    Zustimmungen:
    16

    Mit einer überarbeiteten Benutzeroberflächen und neuen Werkzeugen und Filtern, ist jetzt die neue Version 2.6 von Gimp erschienen. Das freie Grafikbearbeitungs-Programm ist in den Augen der Entwickler, gerade wegen seiner überarbeiteten Oberfläche ein?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    *saug saug saug*

    Mal schaun wieviel es besser ist :)

    Update:
    Gerade installiert. die Install deinstalliert das Alte GIMP von alleine. Denke damit bleiben alle Benutzerdaten vorhanden :)

    Update2:
    Gleich geöffnet. Es sind standartmäßig immer drei Fenster offen wie in der News beschrieben. Das Dritte neue Fenster wird immer zum Bearbeitsungsfenster sobald das erste Bild geöffnet wird oder ein neues erstellt werden soll. Bei jedem Weiteren Bild bleibts wie beim alten GIMP. Es ändert sich pro bild nen neues Fenster.

    Erstes Fazit:
    Noch habe ich nix mit bearbeitet. Es sind auf anhieb keine Weltbewegenden Änderungen zu sehen. Gerade das Dropdownmenü "Filter" hat sich allerdings geändert. Das Skript Fu steckt nun schnell zu finden mit dort drinnen. Desweiteren wurden scheinbar manche funktionen zusammengefast. Was sich an den Einzelnen Filtern geändert hat kann ich noch nicht sagen.
     
    #2 Gorsi, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Nach diesem Feedback von Gorsi, will ich mir die Version doch dann auch mal angucken :D
     
Thema:

Version 2.6 von Gimp erschienen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden