Grafikkarte für den Killer ...

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte für den Killer ... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte mir in 2 Wochen für mein System ne neue Primär Graka zulegen. Nun die Frage Nvidia ? oder ATI ? Bei NV wäre eigentlich besser, da ich im mom... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Just_a_Script, 28. Juli 2009.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Wollte mir in 2 Wochen für mein System ne neue Primär Graka zulegen.
    Nun die Frage Nvidia ? oder ATI ? Bei NV wäre eigentlich besser, da
    ich im mom eine 8800GTS mit Wakü hab und somit die 2te Grafikkarte
    schonmal Wassergekühlt wäre...
    Was könnt ihr empfehlen für Maximal 150/160 Euronen ... Womit komm
    ich am besten weg ?

    System siehe hier -> www.sysprofile.de/id25020
     
    #1 Just_a_Script, 28. Juli 2009
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Da würde ich mal sagen: http://geizhals.at/a415892.html
    Wenn etwas mehr drin ist, dann eine GTX275.
    Billiger kommste natürlich mit ner GTX 260 weg.;)
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    4890 vs GTX260 womit wäre ich bei 24" besser bedient ?
     
    #3 Just_a_Script, 28. Juli 2009
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Da gibst nur eins was mir an der ATI echt nicht gefällt ... das ist der Stromverbrauch im idle -.- Meint ich mein Enermax 500Watt NT schafft das auch alles noch mit neuer
    Graka ? ^^
     
    #5 Just_a_Script, 28. Juli 2009
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    ich betreibe eine GTX260 und eine 9950 X4 (125W) mit dem tagan 480W Problemlos
     
    #6 dbilas dynamic, 28. Juli 2009
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich habe aber auch noch ne 2te Grafikkarte verbaut das ist mir der Dorn im Auge ...
    Wenn ich die ATI nehme bleibt auch die 2te ATI3850 drin wenn ich die NV
    nehmen sollte bleibt die 8800GTS mit drin ... damit ich endlich auch auf Vista
    3Monis nutzen kann :p und auch so nicht mehr die Probleme habe mit ATI und NV zusammen
     
    #7 Just_a_Script, 28. Juli 2009
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Habe ich dich jetzt richtig verstanden, das du deine "alte" Grafikkarte mit der neuen GTX260 fahren würdest? Oo

    oder wolltest du direkt zwei Karten kaufen?

    Edit: Okay, hast Editiert...verstehe. denke, da würde dein NT schon arg in die Knie gehen, wenn du noch zusätzlich deine "alte" Graka mit drinnen lässt
     
    #8 dbilas dynamic, 28. Juli 2009
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Die neue wird die Primäre und eine alte bleibt entweder die 8800GTS oder die ATI3850
    jenachdem was es für eine neue wird (wegen treiber konflikten blabla) Da ich 2 Graka´s
    brauche wegen 3x24" Monitoren ^^
     
    #9 Just_a_Script, 28. Juli 2009
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Also, laut Hersteller nvidea und ATI wird eine Voraussetzung von 500W NT angegeben für die GTX260 und für die HD 4870

    Ich würde mich dennoch für die GTX260 entscheiden. Auch wenn die HD ein wenig schneller ist. Ich stand auch vor der Entscheidung, und habe mich letztendlich für die GTX entschieden. Alleine das designe sagte mir mehr zu, und ich habe es bislang nicht bereut
     
    #10 dbilas dynamic, 28. Juli 2009
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also wird es mit einer zweiten wohl derbst eng -.-
     
    #11 Just_a_Script, 28. Juli 2009
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    das denke ich schon. 500W NT und zwei karten sind sehr sehr Knapp

    Edit: und wenn du statt deine "alte" Grafikkarte einfach im Hybrid SLI Fährst für deine TFT´s?
     
    #12 dbilas dynamic, 28. Juli 2009
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wobei Ich tendiere eher zur 4890 ATI ... mit einer ATI3850 könnte es evtl klappen
    soviel wird die 3850 eigentlich ja nicht fressen zumal sie nie unter Last läuft :)

    (Einzige doofe da sind beide Grakas nur Luftgekühlt wird dann gewiss ziehmlich warm im Case -.-)
     
    #13 Just_a_Script, 28. Juli 2009
  14. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    die HD4890 frisst ja wieder mehr Strom (glaube zu meinen :D).

    Habe oben noch mal Editiert, und dich zweck Hybrid SLI gefragt :)
     
    #14 dbilas dynamic, 28. Juli 2009
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hybrid SLI ? da muss ich erstmal googlen hab das noch nie gehört -.- Ich weiß nur
    sowet SLI an = Maximal 2 Monitore :p
     
    #15 Just_a_Script, 28. Juli 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte für den Killer ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden