Verschiedene HDD größen Windows Home Server

Diskutiere und helfe bei Verschiedene HDD größen Windows Home Server im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab da mal eine frage - und bin mir nicht sehr sicher, on der rubrik hier die richtige ist... Zur Frage: ist es bei einem Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black Biturbo, 31. März 2011.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo, ich hab da mal eine frage - und bin mir nicht sehr sicher, on der rubrik hier die richtige ist...

    Zur Frage: ist es bei einem Windows Homeserver in meinen Fall Acer easy Store H 340 möglich verschieden große HDDs zu verbauen - also kann ich z.B. zu 3x1TB 1 3TB oder 2TB dazustecken oder halt andere kombinationen?

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 31. März 2011
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    kommt drauf an, was du da intern eingerichtet hast

    JBOD, RAID 1, 0 oder 5, vllt sogar 6

    theoretisch kannst du - so kenn ich das von meinem NAS - zB von 1x 2TB einzeln auf RAID 1 zu RAID5 und, mit dann vier HDDs, zu RAID 6 wechseln, in der reihenfolge, also immer als upgrade

    wenn du allerdeings jetzt 3x 1TB laufen hast in RAID5, kannst du, wenn du 1x 2TB hinzufuegst, nur 1TB hinzugeinnen, da fuer RAID5 alle hdds gleich sein muessen , um den maximalen platz nutzen zu koennen

    wenns allerdings 3x1TB in JBOD sind, hast du mit einer zusaetzlichen 2TB hdd auch 2TB mehr

    im grunde sollte sowas im handbuch stehen xD

    bei QNAP ist ne sehr gute erklaerung des ganzen, sollte mit dem WHS nicht anders funktionieren. das menue ist qnap spezifisch, aber die migration ist technisch gesehen immer das gleiche

    http://www.qnap.com/de/pro_features_RLM.asp
     
    1 Person gefällt das.
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal Danke! + natürlich ein r+ ;) .

    Ne, das ding hat gar kein Raid, sondern einer windows eigene spieglung (nennt sich ordner duplizierung)

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 31. März 2011
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Geht problemlos da WHS kein Software RAID wie z.B. W2k03 server kann auf das es basiert sondern nur JBOD also den sogenanten "drive extender". Allerdings fliegt der beim WHS 2011 (basiert auf W2k08 server) wieder raus ohne Ersatz, das heisst wenn du den Drive Extender jetzt nutzt und irgendwann aktualisieren willst musst du laut MS erst mal deine Daten sichern.
    Ich würd mir an deiner Stelle überlegen einen Hardware RAID Controller zusätzlich anzuschaffen der die Funktionnalität übernimmt, das macht den Umstieg später leichter (brauchst nix zu sichern), allerdings solte die HDDs dann identisch sein.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Verschiedene HDD größen Windows Home Server

Die Seite wird geladen...

Verschiedene HDD größen Windows Home Server - Similar Threads - Verschiedene HDD größen

Forum Datum

HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick

HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick: HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick Das fast schon Einzigartige daran ist, dass die Technik im Grunde keine Gegner hat. Ein Aspekt, den man sogar bei der...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern

Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern: Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern Geburtstag und hat aus diesem Grund natürlich auch etwas für euch. Drei verschiedene Kollektionen von...
User-Neuigkeiten 22. März 2019

Bundeskartellamt untersagt Facebook die Zusammenführung von Nutzerdaten aus verschiedenen...

Bundeskartellamt untersagt Facebook die Zusammenführung von Nutzerdaten aus verschiedenen...: Bundeskartellamt untersagt Facebook die Zusammenführung von Nutzerdaten aus verschiedenen Quellen Das Bundeskartellamt untersagt dem Unternehmen nämlich die Zusammenführung von Nutzerdaten aus...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Samsung Remote Access macht Samsung TVs 2019 zur Kommandozentrale verschiedener Geräte

Samsung Remote Access macht Samsung TVs 2019 zur Kommandozentrale verschiedener Geräte: Samsung Remote Access macht Samsung TVs 2019 zur Kommandozentrale verschiedener Geräte Auch bei den TVs wird läuft alles immer mehr auf Vernetzung hinaus. Das sorgt bei so manchem Nutzer bereits...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen: Hi, wie macht man Desktops so dass jeder Desktop seine eigenen Icons hat ? Was ja der einzige plausible Grund für verschiedene Desktops wäre. LG, Frank
Windows 10 27. November 2018

Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...

Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...: Hallo! Ich habe einen Windows 7 Laptop der bei mir ständig im Gebrauch ist und einen mit Win 8.1 den ich eigentlich für die Uni benutzen wollte, als ich mich aber mit dem Win 8.1 in meinem...
Windows 7 6. November 2018

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Android Security Bulletin September 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...

Android Security Bulletin September 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...: Android Security Bulletin September 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen Komponenten Zeitgleich mit diesem September-Bulletin gibt es für Nexus- und Pixel-Smartphones die...
User-Neuigkeiten 4. September 2018

Android Security Bulletin August 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...

Android Security Bulletin August 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...: Android Security Bulletin August 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen Komponenten Zeitgleich mit diesem August-Bulletin gibt es für Nexus- und Pixel-Smartphones die...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert

Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert: Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert Ich selbst bin da etwas hin- und hergerissen. Als langjähriger iPhone-Nutzer (Hauptgerät) gab es diese Funktion...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2018

Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly...

Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly...: Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly machts möglich Sogar erste PCs kommen mit dem Assistenten auf den Markt, obwohl Windows selbst über...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

Magic Leap: NBA-Partnerschaft, Headset wohl in verschiedenen Größen und preisintensiv

Magic Leap: NBA-Partnerschaft, Headset wohl in verschiedenen Größen und preisintensiv: Magic Leap: NBA-Partnerschaft, Headset wohl in verschiedenen Größen und preisintensiv Die Bereiche überschneiden sich bekanntlich, alle drei haben aber zum Ziel, die echte Welt mit virtuellen...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2018

Mozilla Firefox: Multi-Account Container-Erweiterung teilt das Browsing in verschiedene...

Mozilla Firefox: Multi-Account Container-Erweiterung teilt das Browsing in verschiedene...: Mozilla Firefox: Multi-Account Container-Erweiterung teilt das Browsing in verschiedene Instanzen auf Der experimentelle Status ist nun passé und die Funktion ist in eine eigene Erweiterung...
User-Neuigkeiten 16. September 2017
Verschiedene HDD größen Windows Home Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden