Verschiedene Benutzer und Programmverknüpfungen

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Benutzer und Programmverknüpfungen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe Win 7 Prof. 64-bit installiert. 2 Benutzerkonten: 1. Admin 2. Standard. Wenn ich als Admin Programme installiere mit den entsprechenden... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. August 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    habe Win 7 Prof. 64-bit installiert. 2 Benutzerkonten:
    1. Admin
    2. Standard.

    Wenn ich als Admin Programme installiere mit den entsprechenden Verknüpfungen auf dem Desktop werden diese auch beim 2. Benutzer angezeigt. Sind bis auf 2 alles 32-bit Programme (6 Stk.). Wie kann ich diese Verknüpfungen beim 2. Benutzer löschen ohne das diese auch bei mir (Admin) gelöscht werden.

    Habe mich beim 2. Benutzer angemeldet und die Verknüpfungen entfernt. Dort abgemeldet und mich (admin) angemeldet waren Sie auch bei mir gelöscht. Und wenn ich in den entsprechen Benutzerordner schaue c:/benutzer/.../desktop werden beim 2. Benutzer keine Verknüpfungen angezeigt. Beim Admin nur die 64-bit Programmverknüpfungen. Die 32-bit Programmverknüpfungen werden nur C:/benutzer/öffentlich/desktop angezeigt.

    Kennt jemand das Problem?
     
    #1 Unregistriert, 11. August 2010
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hatte das selbe Problem, und bei mir lag's daran, daß ich die Schnellstartleiste (die Quicklaunch) wieder aktiviert hatte - nur leider falsch:
    Über c:\Benutzer\MEIN KONTENNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quicklaunch wählt man diesen Ordner aus, und die Quicklaunch ist wieder aktiviert.

    Und beim Wiederherstellen der Quicklaunch für das Benutzerkonto der Freundin hab ich dann den Fehler gemacht, wieder GENAU DIESEN PFAD anzugeben (statt den Pfad für den Kontennamen der Freundin!!!) - also habe ich eine GEMEINSAM GENUTZTE Schnellstartleiste erzeugt...

    Wenn das bei Dir genauso war:
    1. Die Berechtigungen in DEINER Quicklaunch für das andere Konto löschen (am einfachsten über den Reiter "Freigabe", den anderen Benutzer rausnehmen) und dann im anderen Benutzerkonto (dort sind die Verknüpfungen jetzt weg) erst mal diese falsche Quicklaunch entfernen (Haken weg) und dann nochmal richtig machen
     
    #2 Unregistriert, 31. Dezember 2010
Thema:

Verschiedene Benutzer und Programmverknüpfungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden