Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Diskutiere und helfe bei Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SlushyIce0609, 30. April 2021.

1. SlushyIce0609
    SlushyIce0609 Gast

Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun wurde mir ein Programm für mein Windows 10 empfohlen das sich "Mini Tool Partition Wizard" nennt. Soll wohl alle Problemstellungen der Datensicherung vorbeugen. Ich habe mir auch Youtube videos geguckt wie leute das klonen von Festplatten auf andere auf diesem Programm geschafft haben und mich bei dem Programm versucht doch auch dort komm ich nicht weiter ,denn nachdem ich die Bearbeitung abgeschlossen habe kommt ne Meldung von wegen ich solle meine bios einstellung in meinem laptop konfigurieren und da steht was von reeboten ,verstehe ich nicht .Und nach diesem Feld werde ich zu kostenpflichtigen Angeboten weitergeleitet ,woran ich auch keine Interesse habe . Kennt sich jemand aus ?

:)

#1 SlushyIce0609, 30. April 2021
  2. darthbomber
    darthbomber Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

BxBender schrieb: Die Begriffe HDD- und SSD-Festplatte haben sich halt so über Jahre hinweg im Sprachgebrauch eingebürgert. Zum Vergrößern anklicken....
    Festplatte, HDD und SSD ja, bei Kombinationen steht deine Behauptung meiner Meinung nach auf sehr dünnem Eis.

SSD-Festplatte erzeugt bei mir irgendwie leichten zerebralen Würgereiz.
    Festplatte verwende ich gleichbedeutend mit HDD und SSD heißen einfach SSD. Mit Festplatte und SSD können auch die nichttechnikaffinen Leute in meinem Umfeld etwas anfangen.

#3 darthbomber
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Problem mit M.2 970 Evo

Du hast es geschafft das der Bootmanager auf der HDD ist OBWOHL du auf die SSD installiert hast . das passiert leider immer wieder und läst sich im nachhinein nicht mehr ändern .

Wenn du die HDD also nicht im Sys haben willst kommst du nicht drumrum deine Daten zu sichern und Win10 NEU auf die SSD zu installieren (am besten mit allen anderen Festplatten ausgebaut)

#3 NatokWa
  4. claster17
    claster17 Gast

neue HDD oder SSD Festplatte?

#3 claster17
  5. GermanDevil74
    GermanDevil74 Gast

Danke... dann werde ich mal schauen welche ich mir hole!

#3 GermanDevil74
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PumaPunku schrieb: Inwiefern durchlaufen lassen? Formatiert habe ich die Festplatte erst vor einer Woche. Und das ist ein ganz normaler Rechner der täglich ein- und ausgeschaltet wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Platte hat 46.000 Betriebsstunden runter.
    Da brechen viele Serverplatten zusammen.

Und 46249 / 1941 = 23,8h.
    Die Platte hat pro Einschaltvorgang 23,8 Stunden Laufzeit.
    Da bleibt nicht viel übrig zum Ausschalten.

Wenn Dir die größeren SSDs noch zu teuer sind, bau eine kleine für's Betriebssystem
    Samsung SSD 960 EVO 250GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    und eine Magnet HD für den Rest ein.

Die 960er Samsung ist nochmals schneller, als eine 850er SATA SSD und paßt auf das Board.

Und hänge die alte Platte ab, bei der Betriebssystemneuinstallation.
    Falls Du das System clonen willst, bringe die Systempartition vorher auf eine kleinere Größe als die 960er Samsung faßt:
    Best Free Partition Manager for Windows | MiniTool Partition Free.

Laß 15% der SSD unpartitioniert, dann hat das System genug Reserbeblöcke und die Platte lebt länger.

#3 wuselsurfer
Thema:

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Die Seite wird geladen...

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren? - Similar Threads - Schwierigkeiten HDD Festplatte

Forum Datum

Tesla steuert in schwieriges Fahrwasser – Gewinneinbruch von 71 Prozent

Tesla steuert in schwieriges Fahrwasser – Gewinneinbruch von 71 Prozent: Tesla steuert in schwieriges Fahrwasser – Gewinneinbruch von 71 Prozent Der amerikanische Elektroautobauer musste im ersten Quartal 2025 einen massiven Gewinneinbruch verkraften. Die nackten...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben

iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben: iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben . . iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Gibt es da einen bottelneck oder andere Schwierigkeiten?

Gibt es da einen bottelneck oder andere Schwierigkeiten?: Hi ich habe mir diese combo überlegt und möchte sichergehen dass ich nichts falsch gemacht habe Grafikarte: rx 6800xt cpu: R5 5600 mainboard:b550m steel legend ram: corsair 16gb ddr4...
Stromversorgung 29. Oktober 2024

Monopol-Urteil gegen Google könnte Firefox in Schwierigkeiten bringen

Monopol-Urteil gegen Google könnte Firefox in Schwierigkeiten bringen: Monopol-Urteil gegen Google könnte Firefox in Schwierigkeiten bringen Dort wurde nun vor Gericht entschieden, dass das Unternehmen ein Monopolist ist, der sein Monopol in der Suchbranche...
User-Neuigkeiten 6. August 2024

Alexa: Amazon soll Schwierigkeiten bei der Entwicklung der eigenen KI haben

Alexa: Amazon soll Schwierigkeiten bei der Entwicklung der eigenen KI haben: Alexa: Amazon soll Schwierigkeiten bei der Entwicklung der eigenen KI haben Seitdem ist es ruhig geworden. Entwickelt das Unternehmen so emsig im Hintergrund?. Alexa: Amazon soll Schwierigkeiten...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2024

Gaming: 2024 bleibt schwierig für unabhängige Entwickler

Gaming: 2024 bleibt schwierig für unabhängige Entwickler: Gaming: 2024 bleibt schwierig für unabhängige Entwickler Anschließend folgre aber auch das böse Erwachen. So haben Entlassungsmeldungen und auch Studioschließungen die Nachrichten im letzten und...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Schwierigkeiten mit meinem selbstgebauten pc?

Schwierigkeiten mit meinem selbstgebauten pc?: Hallo, ich habe einen gaming PC vor circa zwei Wochen zusammen gebaut. Er funktioniert ohne Probleme jedoch ist mir vor zwei Tagen etwas schlimmes passiert. Der PC geht ohne Probleme an und die...
Prozessoren 2. Mai 2023

LG Electronics im ersten Quartal 2023: Gute Ergebnisse trotz schwieriger Lage

LG Electronics im ersten Quartal 2023: Gute Ergebnisse trotz schwieriger Lage: LG Electronics im ersten Quartal 2023: Gute Ergebnisse trotz schwieriger Lage Trotz der schwierigen Wirtschaftslage konnte man seine Gewinne steigern. Vor allem der B2B-Bereich und die Abteilung...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

IDC: 2023 wird ein schwieriges Jahr für den PC-Gaming-Markt

IDC: 2023 wird ein schwieriges Jahr für den PC-Gaming-Markt: IDC: 2023 wird ein schwieriges Jahr für den PC-Gaming-Markt Der Worldwide Quarterly Gaming Tracker der IDC zeigt, dass die globalen Lieferungen von Gaming-PCs um 6,4 % und die von...
User-Neuigkeiten 24. März 2023

Ist es schwierig eine HDD aus- und einzubauen?

Ist es schwierig eine HDD aus- und einzubauen?: Hi, ich habe vor kurzem einen neuen PC bekommen weil mein Alter "den Geist aufgegeben" hat. Mein Alter piept beim Starten 1x lang und 2x kurz, online steht dass es an der Grafikkarte liegen kann,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden

Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden: Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden Denn Technik liegt gerne unterm Weihnachtsbaum und die letzten Wochen vor Weihnachten zählen traditionell zu...
User-Neuigkeiten 26. November 2022

Amazon rechnet mit „schwierigerem Weihnachtsgeschäft“

Amazon rechnet mit „schwierigerem Weihnachtsgeschäft“: Amazon rechnet mit „schwierigerem Weihnachtsgeschäft“ Dennoch blieb man hinter den Erwartungen zurück. Der Nettoumsatz stieg im dritten Quartal um 15 % auf 127,1 Milliarden US-Dollar, verglichen...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2022

Alexa: Amazon hat Schwierigkeiten, die Kunden von neuen Funktionen zu überzeugen

Alexa: Amazon hat Schwierigkeiten, die Kunden von neuen Funktionen zu überzeugen: Alexa: Amazon hat Schwierigkeiten, die Kunden von neuen Funktionen zu überzeugen Wie bei anderer Technik auch, ist die Anfangseuphorie nach dem ersten Einrichten ziemlich hoch. Man probiert...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2021
Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden