Verküpfungssymbole verschwunden

Diskutiere und helfe bei Verküpfungssymbole verschwunden im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Titel sagt bereits alles, ich habe Tuneup 2011 und ich denke dass das Progamm meine Verküpfungen zerschossen hat! statt z.b das FireFox Logo habe... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von XxFlorixX, 14. Februar 2011.

  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Der Titel sagt bereits alles, ich habe Tuneup 2011 und ich denke dass das Progamm meine Verküpfungen zerschossen hat! statt z.b das FireFox Logo habe ich nur das bild einer "defekten" (obwohl die 1a funktioniert) Verküpfung!

    Was kann ich tun? wenn ich auf anderes Symbol gehe dann ist das normale Logo da (kanns auch sehen) aber wenn ich es ausswähle und dann auf übernehmen klicke passiert nichts!

    - für fehler sry ich hab schnell geschrieben :D
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Geh mal in den Styler und lass die Symbole neu einlesen.
     
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Klappt nicht! Habe es mehrmals versucht ohne Erfolg!

    Andere Lösung?
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Die Verknüpfung löschen und eine neue Erstellen über die Firefox Exe aus dem Programme Ordner schon Probiert?
    Bzw bei allen anderen dann auch machen!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Natürlich bereits gemacht, das FireFox war auch nur ein Beispiel - das ist nicht davon betroffen, bei mir ist es Sony Vegas 10 und Test Drive Unlimited 2. Naja, paar andere Sachen auch noch aber die nutze ich so gut wie nie und deswegen stören die mich nicht ^^
     
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    hmm...ich kenn unter win 7 das iconcache problem, hatte es mit symbolen in der taskleiste..

    mach mal ein textfile auf und kopier folgendes hinein, danach als x.bat speichern und einmal laufen lassen:

    @echo off
    taskkill /f /IM explorer.exe
    CD /d %userprofile%\AppData\Local
    DEL IconCache.db /a
    Start explorer.exe


    Und das für die Zukunft, einfach die Cache erhöhen.
     
  7. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Danke! funktioniert aber ich finde die "ShellIconCache" bzw. "IconCache.db" nicht habe nur "IconUnderline" gefunden
     
Thema:

Verküpfungssymbole verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden