Verknüpfungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungsprobleme im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich den Startmenüeintrag Games for Windows Live mit der Gfwl.exe verknüpft hatte (Verknüpfung funktionierte nicht mehr), sind nun alle meine... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ovahead, 28. Februar 2011.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Nachdem ich den Startmenüeintrag Games for Windows Live mit der Gfwl.exe verknüpft hatte (Verknüpfung funktionierte nicht mehr), sind nun alle meine Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü mit Games for Windows Live verknüpt. :(

    Alle Icons / Einträge im Startmenü tragen nun zusätzlich zum Namen die Endung .Ink.
    Wenn ich mir die Verknüpfung selbst anschaue, stimmt das Ziel noch immer, auch das Symbol stimmt noch, wird aber auf dem Desktop und im Startmenü nicht mehr angezeigt.

    Gibt es einen einfachen Weg dies wieder rückgängig zu machen, oder muß ich nun überall selbst Hand anlegen?

    Wenn ja, wie sieht es mit den Verknüpfungen im Startmenü aus die nicht angezeigt werden, wie komme ich an die?
    Achja, wenn ich eine Verknüpfung starte/klicke wird immer nur Games for Windows Live gestartet.

    Windows 7 SP1

    edit:
    Selbst wenn ich neue Verknüpfungen für ein Programm anlege, wird Games for Windows Live gestartet und nicht das richtige Symbol angezeigt...
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Edit2:
    Ein 3 Tage alter Systemwiederherstellungpunkt hat das Problem beseitigt.
     
    #1 ovahead, 28. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
Thema:

Verknüpfungsprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden