1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Verkabelung beim Zusammenbau

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 29. März 2015.

  1. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Theoretisch stimmt das sogar ;)
    Hab denen gesagt das ich ab Mitte nächster Woche im Urlaub bin. Die meinten dann das das bin dahin alles fertig wird, selbst wenn die CPU kaputt ist.
    Dazu fällt mir noch ein das ich ihr am Mittwoch gesagt habe dass ich noch einen alten Rechner mitbringen könnte um die CPU zu testen. Sie meinte dann sie testen es erst mit dem neuen Mainboard und wenn das nichts bringt kann ich meinen anderen PC zum CPU testen mitbringen. Kommt für mich so rüber als hätten die gar keinen eigenen PC zum Testen :D
    Das mit der Zeit finde ich echt etwas doof. Ich werd dann spätestens morgen Mittag mal da anrufen.
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    -> das wäre schon arg peinlich, egal wie klein die Schrauberstube auch ist.
     
    #47 bulletpr00f, 10. April 2015
  3. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Falls sie mich fragt ob ich den alten PC mitbringen kann wissen wirs ganz sicher.
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wenn sie direkt anbieten das sie alles durch testen hast du keinen eigenen zweiten PC vorbei zu bringen damit sie testen können. Du bezahlst schließlich für den Service und sollst keinen Service für die Übernehmen. ;)

    Für aktuelle Hardware müssen sie zwingend Testhardware haben. Da reicht ja auch schon das günstigste zeug.
     
  5. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hab da mal kurz angerufen. Der PC ist soweit fertig, es fehlt nur noch der neue Lüfter, der hat bei der Lieferung leider gefehlt. Da neue Mainboard funktioniert einwandfrei und Bild kommt auch. Die CPU ist also in Ordnung. Montag kann ich die Kiste dann abholen. Ist also nochmal relativ gut gegangen.
     
  6. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Der Rechner läuft jetzt. Zusätzlich war noch ein Kontakt verbogen, wo man die CPU einsetzt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das vorher schon war oder nicht.

    Abschließend noch ein paar kleine Fragen.
    Ist es normal das die Maus weiterleuchtet wenn der PC aus ist?

    Habe Windows aus der SSD installiert. Lässt sich das irgendwie ändern das die Bibliotheken nicht auf der SSD sondern auf der HDD gespeichert werden? Oder muss ich das alles manuell kopieren?
     
  7. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Rechtsklick auf die Ordner -> Eigenschaften -> Pfad ;)
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Jain. ^^
    Ich geh mal davon aus du meinst wenn der Rechner herunter gefahren wurde. Kein energie Spar Modus?
    Es gibt Mainboards die ein, zwei USB Ports auch noch mit Strom versorgen (Standby Status vom Netzteil welches immer Strom liefert um zu erkennen ob der Rechner eingeschaltet wird) wenn er ausgeschaltet ist.
    Bei deinem Board habe ich jetzt zwar nichts dazu gefunden. Ich will es aber nicht ausschließen.
    Probier das einfach bei anderen USB anschlüssen vom Mainboard aus.
    Spart am ende ein, zwei Watt an Strom.
     
  9. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ebenfalls jein.

    Es gibt afaik mehrere Gründe dafür, einer währe die WakeOn Funktion (sprich: Taste drücken, damit der Rechner hoch fährt, wenn man zu faul ist, sich zum Power-Knopf am Case zu bewegen). Würde keine Spannung über den USB Port kommen, könntest du auf der Tastatur klimpern, wie du willst. Desweiteren soll (seit einigen Jahren schon) gewährleistet werden, dass du, trotz ausgeschalteten Rechners, weiterhin dein Handy / MP3 Player oder whatever über den USB Port des Rechners laden kannst.

    Früher konnte man derart Funktion Jumper-gesteuert deaktiveren, heute sollte das eigentlich auch bequem über das BIOS möglich sein.

    Probier mal folgendes:

    - System starten -> BIOS (F2 / ENTF beim Systemstart)
    -- Advanced / ACPI Configuration
    --- USB Keyboard / Remote Power On = Disable
    --- USB Mouse Power On = Disable

    Viel Erfolg!
     
    #54 bulletpr00f, 15. April 2015
  10. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, ich werds mal ausprobieren. Besten Dank! :great:
     
Die Seite wird geladen...

Verkabelung beim Zusammenbau - Weitere Themen

Forum Datum

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen: Hi, ich habe mir hier folgenden PC zusammenstellen lassen :) http://forum.sysprofile.de/komplettsysteme-und-zusammenstellungen/277355-beratung-nr-x-gaming-server-wakue-2.html Der ist nun...
Probleme mit Hardware 16. Januar 2015

PCGH-Basiswissen: Verkabelung des Mainboards

PCGH-Basiswissen: Verkabelung des Mainboards: PCGH-Basiswissen: Verkabelung des Mainboards 18.04.2014 10:45 - Für Neulinge, die zum ersten Mal einen PC zusammenbauen, ist es wohl eine der schwierigsten Aufgaben: Alle Kabel richtig an die...
PCGH-Neuigkeiten 18. April 2014

Die zehn häufigsten Fehler beim PC-Zusammenbau: Welche sind Ihnen schon unterlaufen?

Die zehn häufigsten Fehler beim PC-Zusammenbau: Welche sind Ihnen schon unterlaufen?: Die zehn häufigsten Fehler beim PC-Zusammenbau: Welche sind Ihnen schon unterlaufen? 11.10.2013 09:00 - Für viele PC-Spieler ist das eigenhändige Zusammenschrauben des PCs Ehrensache. Sie...
PCGH-Neuigkeiten 11. Oktober 2013

Einige Unklarheiten mit der Verkabelung am Mainboard?!

Einige Unklarheiten mit der Verkabelung am Mainboard?!: Einige Unklarheiten mit der Verkabelung am Mainboard?! Ich habe mir natürlich einen PC selber gebaut,komme aber nur bisschen durcheinander bei einigen Kabeln. Ich besitze das Zalman Z9 Plus...
Computerfragen 20. März 2013

Probleme beim zusammenbau eines pc's

Probleme beim zusammenbau eines pc's: Probleme beim zusammenbau eines pc's Hey, Ich habe mir hardware für einen neuen pc gekauft, wolltE es heute anschließen, aber es gibt 2 probleme: das mainboard startet und nach 5 min....
Computerfragen 28. Oktober 2012

Fehler beim PC-Zusammenbau

Fehler beim PC-Zusammenbau: Fehler beim PC-Zusammenbau Hallo ich hab mir einen pc zusammengestellt und zwar AsRock H77 Pro4/MVP Sockel 1155 Intel Core i5-3570k Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM...
Computerfragen 8. Juli 2012

Wie heißt dieses Ding was man sich beim Computer zusammenbau ums Handgelenk und ans gehäuse macht?

Wie heißt dieses Ding was man sich beim Computer zusammenbau ums Handgelenk und ans gehäuse macht?: Wie heißt dieses Ding was man sich beim Computer zusammenbau ums Handgelenk und ans gehäuse macht? ist über ne schnur verbunden!
Computerfragen 13. April 2010

Sata - verkabelung

Sata - verkabelung: Servus , ich binn gerade ein bisschen planlos , was die Sata - Verkabelung in meinen neuen Pc betrifft . Also erstmal habe ich eine -Sata Wd RaptorX -Sata Brenner von Plextor So und dann habe ich...
Sonstige Komponenten 24. März 2008

Diese Seite empfehlen