1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Verkabelung beim Zusammenbau

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 29. März 2015.

  1. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    So, alles zusammengebaut, Monitor angeschlossen und eingeschaltet.
    Resultat: alle Lüfter drehen, kein piepton und Monitor bleibt schwarz (kein Signal, als wäre der Rechner aus)

    Hast du wieder ne Antwort parat? ;)
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Grafikkarte und Ramriegel stecken richtig? Alles eingerastet? Prozessor wackelt nicht im Sockel? Alle kabel noch mal prüfen ob da etwas wackelt?
     
  3. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Am besten mal ein Foto von dem Innenleben der zusammengebauten Kiste machen, vielleicht können wir ja den Fehler erkennen ;)
     
  4. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Mit etwas Kraft lässt sich der Prozessorkühler auf der Kontakfläche minimal verschieben. Schrauben sind aber komplett angezogen.
    Soweit ich nichts übersehen habe sind alle Stecker richtig drin und auch eingerastet.
    Der 6er Stecker an der Grafikkarte ist zwar ganz drin aber die Klaue packt nicht 100%ig. Sollte dennoch halten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Sieht alles korrekt verkabelt aus. Ziehe mal bitte USB, Audio, Lautsprecher, sowie LED's ab, bis auf den Power-Taster. Dann noch einmal versuchen.

    Wenn es dann nicht funktionieren sollte: Board ausbauen und das Ganze in der Minimalkonfig. testen (CPU, Board, 1x RAM-Riegel, Netzteil, Grafik/falls vorhanden Onboard-Grafik nutzen).
     
  6. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Also die erste Methode bringt leider das selbe Ergebnis wie vorher.
    Hab die hdd,ssd und das Laufwerk auch mal ausgesteckt aber das bringt auch nichts.
    Habe ich vielleicht PCIe 1 und 2 vertauscht? Der eine ist im Netzteil grün der andere rot.
     
    #21 cold, 29. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  7. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Power-Taster auch 100%ig richtig angeschlossen?
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Hol auch mal alle Ram riegel raus. Also nur Netzteil, Mainboard, Prozessor, Grafikkarte. Normal sollte er mit angestekten Speaker dich vollpiepsen.
     
  9. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Was für eine CPU ist denn verbaut?
     
    #24 bulletpr00f, 29. März 2015
  10. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Bis auf das summen der Lüfter gibt er leider keinen Ton von sich.
    Ob der Powerstecker wirklich richtig angeschlossen ist würde ich nicht garantieren aber ich hab mich so gut wie möglich an die Anleitung gehalten.
    CPU ist ein Intel i5 4590 lga 1150.
     
  11. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Juti, dann also mit IGP - nimm mal bitte die GPU komplett aus dem System, klemm den Monitor auf den onboard-Port (hinten am Blech, bei den USB und Sound-Ports, sollten D-Sub, HDMI und DVI vorhanden sein beim H97 Pro4) und starte dann das System erneut.
     
    #26 bulletpr00f, 29. März 2015
  12. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Leider alles wie vorher. Hatte diesmal also nur Gehäuselüfter, CPU, board und on-board Grafik an.
    Auch mit einem anderen Monitor passiert nichts.

    Der einzige Stecker der nicht 100%ig passt ist der 2. CPU Stecker (siehe Foto). Vielleicht könnte das ja eine mögliche Ursache sein. Außerdem hab ich die CPU Kontakte beim auspacken möglicherweise teilweise berührt. Falls das viel ausmacht.
     
    #27 cold, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Sofern du nicht gerade ne wandelde Batterie gewesen bist sollte das der CPU nichts machen.
    Bei Intel sollte man nur nie die Pins am Sockel berühren da sie sehr schnell aus ihrem Federmechanismuss raus springen und äußerst schwer sind wieder rein zu bekommen.

    Du könntest den zweiten stecker für die CPU Stromversorgung aber mal ab lassen und probieren.
    Verwunderlich ist nur das der Speaker keinen Ton macht. Auf + und - Pol beim anstecken geachtet?
     
  14. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hab den zweiten Stecker ausgesteckt. Den Speaker hab ich mal zweimal umgedreht aber trotzdem keine Veränderung.
     
    #29 cold, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  15. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Darf ich fragen, aus welcher Gegend genau du kommst? (Kreis reicht ja vorerst) vielleicht gibt's ja n Kollegen hier, der mal für n Kaffee vorbei schauen würde. Für detailliertere Analysen gibt es einfach zu viele mögliche Fehlerquellen...
     
    #30 bulletpr00f, 30. März 2015
Die Seite wird geladen...

Verkabelung beim Zusammenbau - Weitere Themen

Forum Datum

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen: Hi, ich habe mir hier folgenden PC zusammenstellen lassen :) http://forum.sysprofile.de/komplettsysteme-und-zusammenstellungen/277355-beratung-nr-x-gaming-server-wakue-2.html Der ist nun...
Probleme mit Hardware 16. Januar 2015

PCGH-Basiswissen: Verkabelung des Mainboards

PCGH-Basiswissen: Verkabelung des Mainboards: PCGH-Basiswissen: Verkabelung des Mainboards 18.04.2014 10:45 - Für Neulinge, die zum ersten Mal einen PC zusammenbauen, ist es wohl eine der schwierigsten Aufgaben: Alle Kabel richtig an die...
PCGH-Neuigkeiten 18. April 2014

Die zehn häufigsten Fehler beim PC-Zusammenbau: Welche sind Ihnen schon unterlaufen?

Die zehn häufigsten Fehler beim PC-Zusammenbau: Welche sind Ihnen schon unterlaufen?: Die zehn häufigsten Fehler beim PC-Zusammenbau: Welche sind Ihnen schon unterlaufen? 11.10.2013 09:00 - Für viele PC-Spieler ist das eigenhändige Zusammenschrauben des PCs Ehrensache. Sie...
PCGH-Neuigkeiten 11. Oktober 2013

Einige Unklarheiten mit der Verkabelung am Mainboard?!

Einige Unklarheiten mit der Verkabelung am Mainboard?!: Einige Unklarheiten mit der Verkabelung am Mainboard?! Ich habe mir natürlich einen PC selber gebaut,komme aber nur bisschen durcheinander bei einigen Kabeln. Ich besitze das Zalman Z9 Plus...
Computerfragen 20. März 2013

Probleme beim zusammenbau eines pc's

Probleme beim zusammenbau eines pc's: Probleme beim zusammenbau eines pc's Hey, Ich habe mir hardware für einen neuen pc gekauft, wolltE es heute anschließen, aber es gibt 2 probleme: das mainboard startet und nach 5 min....
Computerfragen 28. Oktober 2012

Fehler beim PC-Zusammenbau

Fehler beim PC-Zusammenbau: Fehler beim PC-Zusammenbau Hallo ich hab mir einen pc zusammengestellt und zwar AsRock H77 Pro4/MVP Sockel 1155 Intel Core i5-3570k Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM...
Computerfragen 8. Juli 2012

Wie heißt dieses Ding was man sich beim Computer zusammenbau ums Handgelenk und ans gehäuse macht?

Wie heißt dieses Ding was man sich beim Computer zusammenbau ums Handgelenk und ans gehäuse macht?: Wie heißt dieses Ding was man sich beim Computer zusammenbau ums Handgelenk und ans gehäuse macht? ist über ne schnur verbunden!
Computerfragen 13. April 2010

Sata - verkabelung

Sata - verkabelung: Servus , ich binn gerade ein bisschen planlos , was die Sata - Verkabelung in meinen neuen Pc betrifft . Also erstmal habe ich eine -Sata Wd RaptorX -Sata Brenner von Plextor So und dann habe ich...
Sonstige Komponenten 24. März 2008

Diese Seite empfehlen