Verhältnis von zwei Bildschirmen anpassen?

Diskutiere und helfe bei Verhältnis von zwei Bildschirmen anpassen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe einen 28 Zoll Bildschirm mit 4k Auflösung. Der zweite Bildschirm hat nur eine FullHD-Auflösung. In den AnzeigeEinstellungen sieht es somit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 19stef96, 11. Februar 2022.

  1. 19stef96
    19stef96 Gast

    Hi, ich habe einen 28 Zoll Bildschirm mit 4k Auflösung. Der zweite Bildschirm hat nur eine FullHD-Auflösung. In den AnzeigeEinstellungen sieht es somit folgendermaßen aus:


    0_big.png


    Jedoch ist der Full-HD-Bildschirm in echt nur geringfügig kleiner als der 4k-Bildschirm.

    Möchte ich mit der Maus auf den Full-HD-Bildschirm muss ich jetzt immer die Maus durch die untere Hälfte des Bildschirms, was ziemlich nervig ist. Da ich intuitiv höher "ziele" wenn ich z.B. auf dem linken Bildschirm ein Programm schließen möchte.

    Gibt es eine möglichkeit das Verhältnis dieser Beiden Bildschirme zueinander anzupassen?

    (Nutze Win 10)

    Vielen Dank im Voraus für Hilfestellungen.

    Gruß Stefan

    ---

    Nachtrag: Habe im gegensatz zum Screenshot den zweiten Bildschirm mittig zum anderen Bildschirm gezogen, das verpessert es etwas, aber ist noch immer nicht optimal.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Verhältnis von zwei Bildschirmen anpassen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden