Vereinfachen von Bruchtermen

Diskutiere und helfe bei Vereinfachen von Bruchtermen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab ein kleines Problem. Ich muss folgende Aufgabe vereinfachen: (1/(1-x))+(1/(1+x))-(2/(x²-1))-4 (Hier sieht man es besser). Mein Problem... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PrototypePHX, 23. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Hallo,

hab ein kleines Problem. Ich muss folgende Aufgabe vereinfachen:
    Code:
    (1/(1-x))+(1/(1+x))-(2/(x²-1))-4
    (Hier sieht man es besser).

Mein Problem ist, dass ich keinen gemeinsamen Nenner finde! Meine Überlegung war das "(x²-1)" in eine 3. binomische Formel umzuwandeln. Das wären dann "(x-1)(x+1)". So hab ich dann weiter gemacht:
    Ich geh mal davon aus dass es falsch ist...

Danke im Voraus!

#1 PrototypePHX, 23. September 2009
  2. User Advert

3. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

AW: Vereinfachen von Bruchtermen

ALso ich bin der MEinung das es richtig ist..

Auch wenns falsch ist... Die Lehrkräfte sind doch verpflichtet dir zu helfen... Wenn du's nich schnallst, dann frag Ihn/Sie morgen... kostet ja nix...

1 Person gefällt das.
  4. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Ja das stimmt. Nur sitz ich seit Stunden an der Aufgabe und mich würde es einfach brennend interessieren, ob das richtig ist oder nicht :D.

#3 PrototypePHX, 23. September 2009
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Ab der dritten Zeile wirds aber falsch.
    Wenn Du erweiterst, dann bitte immer mit demselben Therm und nicht mit x-beliebigen.;)

6. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Also meiner Meinung nach müsste die Erweiterung richtig sein. Die Erweiterungen können ja von Bruch zu Bruch unterschiedlich sein... nur wenn man einen Bruch erweitert, dann mit dem Zähler und Nenner das Gleiche.

#5 PrototypePHX, 23. September 2009
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

ist sicher erledigt ;)

#6 robert_t_offline, 25. September 2009
Thema:

Vereinfachen von Bruchtermen

Die Seite wird geladen...

Vereinfachen von Bruchtermen - Similar Threads - Vereinfachen Bruchtermen

Forum Datum

Apple wird iPhone-Reparaturen durch Drittanbieter vereinfachen

Apple wird iPhone-Reparaturen durch Drittanbieter vereinfachen: Apple wird iPhone-Reparaturen durch Drittanbieter vereinfachen Die sind ja bekannt dafür, dass sie Reparaturen gerne einmal verweigern, wenn ein iPhone schon einmal von einem Dritten repariert...
User-Neuigkeiten 29. August 2019

Dropbox: Inhaltsbezogene Vorschläge sollen das Arbeiten vereinfachen

Dropbox: Inhaltsbezogene Vorschläge sollen das Arbeiten vereinfachen: Dropbox: Inhaltsbezogene Vorschläge sollen das Arbeiten vereinfachen Das gefällt nicht jedem, aber den Dienst gibt es natürlich weiter. Dropbox kündigt heute eine neue Funktion an, die das...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2019

Spotify für Android: Car View soll Bedienung im Auto vereinfachen

Spotify für Android: Car View soll Bedienung im Auto vereinfachen: Spotify für Android: Car View soll Bedienung im Auto vereinfachen Auch Spotify hat eine Android Auto- oder CarPlay-Integration doch meist bemühe ich Apple Music, um mich beschallen zu lassen. Wer...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2019

Google Assistant soll Check-Ins vereinfachen und sogar selbstständig Hotelzimmer buchen können

Google Assistant soll Check-Ins vereinfachen und sogar selbstständig Hotelzimmer buchen können: Google Assistant soll Check-Ins vereinfachen und sogar selbstständig Hotelzimmer buchen können . . Google Assistant soll Check-Ins vereinfachen und sogar selbstständig Hotelzimmer buchen können
User-Neuigkeiten 12. Januar 2019

Google My Business: Neue App soll kleineren Unternehmen den Kundenkontakt vereinfachen

Google My Business: Neue App soll kleineren Unternehmen den Kundenkontakt vereinfachen: Google My Business: Neue App soll kleineren Unternehmen den Kundenkontakt vereinfachen . . Google My Business: Neue App soll kleineren Unternehmen den Kundenkontakt vereinfachen
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Apple: Öffentliche Testflight-Links sollen Beta-Test vereinfachen

Apple: Öffentliche Testflight-Links sollen Beta-Test vereinfachen: Apple: Öffentliche Testflight-Links sollen Beta-Test vereinfachen Mit diesem könnt ihr dann in den Beta-Test einsteigen. Apple gibt nun im App Store Connect-Dashboard eine Option frei, die...
User-Neuigkeiten 27. September 2018

Amazon: Alexa Auto SDK soll Entwicklern die Integration von Alexa in Fahrzeuge vereinfachen

Amazon: Alexa Auto SDK soll Entwicklern die Integration von Alexa in Fahrzeuge vereinfachen: Amazon: Alexa Auto SDK soll Entwicklern die Integration von Alexa in Fahrzeuge vereinfachen Weil man sich bei Amazon aber sicher ist, dass Alexa in deutlich mehr Fahrzeuge gehört, kündigt das...
User-Neuigkeiten 10. August 2018

Spotify Free soll mobil künftig den Zugriff auf Inhalte vereinfachen

Spotify Free soll mobil künftig den Zugriff auf Inhalte vereinfachen: Spotify Free soll mobil künftig den Zugriff auf Inhalte vereinfachen Wer keine 10 Euro pro Monat für Premium in die Hand nehmen möchte, kann dennoch Musik hören, in der Regel werbeunterstützt....
User-Neuigkeiten 11. April 2018

iRingg will Erstellen und Übertragen von iPhone-Klingeltönen vereinfachen

iRingg will Erstellen und Übertragen von iPhone-Klingeltönen vereinfachen: iRingg will Erstellen und Übertragen von iPhone-Klingeltönen vereinfachen Seit Jahren schon. Wir haben hier im Blog einige Anleitungen dazu verfasst, des Weiteren gibt es ein paar Apps. iRingg...
User-Neuigkeiten 8. April 2018

Twitter: Neue Explore-Variante soll App vereinfachen

Twitter: Neue Explore-Variante soll App vereinfachen: Twitter: Neue Explore-Variante soll App vereinfachen Bisher war es so, dass es verschiedene Orte zum Erkunden von Inhalten gab. Das wird sich etwas ändern, denn Twitter wird – beginnend mit der...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2017

Microsoft möchte mit neuem Tool die frische Installation von Windows 10 vereinfachen

Microsoft möchte mit neuem Tool die frische Installation von Windows 10 vereinfachen: Microsoft möchte mit neuem Tool die frische Installation von Windows 10 vereinfachen Laut eines Beitrages im „Microsoft Answers„-Forum gibt Microsoft-Mitarbeiter Jason den Hinweis auf die...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2016

Twitter will das Finden von Folgenswerten vereinfachen

Twitter will das Finden von Folgenswerten vereinfachen: Twitter will das Finden von Folgenswerten vereinfachen Wobei böse Zungen ja behaupten, dass man bei Twitter alles macht, um den Nutzer von der Plattform fernzuhalten. Der neuste Streich ist der...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2016

Google: Neue APIs sollen Kommunikation zwischen Geräten und Bluetooth Beacons vereinfachen

Google: Neue APIs sollen Kommunikation zwischen Geräten und Bluetooth Beacons vereinfachen: Google: Neue APIs sollen Kommunikation zwischen Geräten und Bluetooth Beacons vereinfachen 14.07.2015 21:15 - AirDrop kann genutzt werden, um Dateien mithilfe von Bluetooth und WLAN an andere...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2015
Vereinfachen von Bruchtermen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden