Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?

Diskutiere und helfe bei Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte wissen wie viel der strom von meinem pc verbrauch kostet , weiß aber nicht ob es immer die vollen 600 watt sind. Freue mich über schnelle... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Nickk739, 29. März 2022.

1. Nickk739
    Nickk739 Gast

Ich möchte wissen wie viel der strom von meinem pc verbrauch kostet , weiß aber nicht ob es immer die vollen 600 watt sind. Freue mich über schnelle Antworten

:)

2. peterpanistgut
    peterpanistgut Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Ne Frage, kann man grundsätzlich ein 1200W titan netzteil für die Zukunft holen bei einem setup welches 600 Watt verbraucht, wegen der Effizienz?

#3 peterpanistgut
  3. estros
    estros Gast

ASUS ROG Loki: SFF-Netzteil mit bis zu 1.200 Watt und erstmals 16-Pin-PCIe

16-Pin Adapter ist offensichtlich schnell einzuführen, das gesamte Netzteil auf die kommenden 12V Anschlüsse umzustellen, damit hadern die Hersteller.
    Zitat von JohnDeclara: Wenn ich da Komponenten reinstecke die über 1000W Leistung verjubeln, kriegt die Wärme doch niemand mehr aus dem Gehäuse raus.
    Da bist du auf die Werbung reingefallen.
    Die zB 1200 Watt sagen nicht aus, dass dies dein PC verbraucht, sondern dass dies der maximale Verbrauch ist und dementsprechend muss das Netzteil so dimensioniert werden, obwohl im Mittel dein Rechner nur 600 Watt im Gaming benötigt.

#3 estros
  4. Saro
    Saro Gast

Probleme mit meiner RX 5700 XT Nitro+ - Spiel und System Abstürze

Ganz ehrlich ich halte selbst 600 Watt für zu wenig... Die Hersteller empfehlen nicht umsonst 650-750 Watt, je nach Hersteller. Also unter 700 Watt würde ich nicht einsteigen, bei den 5700XT. Sapphire empfiehlt für diese Grafikkarte zb Minimum 600 Watt empfohlen 650 Watt.

Jaja jetzt kommen gleich wieder die Thunbergs mit ihren “mehr als 500 Watt braucht man nicht„ Fraktion und ein 700 Watt Netzteil verbraucht 64 Cent mehr Strom im Jahr etc.

#3 Saro
  5. latiose88
    latiose88 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Also habe ich hier nen Denkfehler gehabt. Dennoch wenn man mit der Kiste 600 Watt verbrät und dann zwischen nen 600 Watt und einem 1200 Watt dann steht, dann dürfte doch das 600 watt Netzteil seine Vorteile habe oder nicht?

#3 latiose88
  6. janiogaming
    janiogaming Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

wie viele watt braucht mein pc

ich habe in meinem pc ein asus z 170 pro gaming mainboard, 1070 strix oc, den cooler master v8 cpu kühler und als cpu den intel i 5 6400 reicht da ein 600 watt netzteil????????????

#3 janiogaming
Thema:

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?

Die Seite wird geladen...

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt? - Similar Threads - Verbraucht Gaming 600

Forum Datum

Heute kommt mein bestellter Monitor. Verbraucht da der PC mehr Strom oder gleich wie bei...

Heute kommt mein bestellter Monitor. Verbraucht da der PC mehr Strom oder gleich wie bei...: PS: Der neue Monitor benutze ich als 2 Monitor. Der hat eine Niedrige Auflösung. Unter 1920x1080 wie mein Standard Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:52 Uhr

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?: Hi, die meisten PC's haben heutzutage ja Netzteile mit ca. 500 Watt, ich bin daher bisher davon ausgegangen, dass diese dann so viel in etwa auch verbrauchen. Jetzt habe ich aber gelesen,...
Stromversorgung 22. April 2022

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?: Ich habe vor kurzer Zeit auf cpubenchmark.net zwei CPUs verglichen. Einmal den Ryzen 5 5500u mit dem i5-10400. Beide haben sechs Kerne und unterstützen Hyperthreading, haben also beide 12...
Prozessoren 5. April 2022

Verbraucht ein Netzteil 500w auch wenn nur 100w benötigt werden?

Verbraucht ein Netzteil 500w auch wenn nur 100w benötigt werden?: Hallo ich habe ein Netzteil das 500w verbraucht ich benötige jedoch nur 100w. verbraucht jetzt das Netzteil 500w oder nur 100w?...
Stromversorgung 6. März 2022

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?: Kann mir jemand sagen welche der angeführten mods die meiste Leistung abverlangt? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 16. Februar 2022

Verbraucht neuere Hardware weniger Strom?

Verbraucht neuere Hardware weniger Strom?: Also z.B. bei einer CPU. Wenn man eine alte CPU hat und auf eine neuere wechselt, verbraucht die dann in der Regel weniger Strom? Also grundsätzlich die Hardware. Tendenziell weniger oder mehr...
Prozessoren 14. Oktober 2021

Wie viel % der GPU werden von diesem Monitor verbraucht?

Wie viel % der GPU werden von diesem Monitor verbraucht?: Ich bin stolzer Besitzer eines MacBooks 2017 (nicht Air nicht Pro), und möchte mir diesen Monitor kaufen: https://www.notebooksbilliger.de/acer+kg271ua . Kann ich Mit diesem Monitor noch Minecraft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2021

Wieviel strom verbraucht mein Monitor bei stufe C?

Wieviel strom verbraucht mein Monitor bei stufe C?: Hallo, ich habe mir heute einen 4k 144hz monitor gekauft und wollte wissen wie viel strom der denn jetzt verbraucht da er als Stufe C angegeben wurde. Verbraucht er z.B bei Spielen die ich nur Hd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Wie viel Watt verbraucht eine RTX 3070 TI im IDLE?

Wie viel Watt verbraucht eine RTX 3070 TI im IDLE?: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem System, wie viel der Mehrverbrauch mit einer 290 Watt angegebenen AMP Holo verbraucht wird, wenn er im Idle liegt: CPU ist Ryzen 7 5800X, 16 GB RAM DDR4, B550...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Wie viel Watt verbraucht der Stock Kühler des Ryzen 5 2600X 6 Core prozessors?

Wie viel Watt verbraucht der Stock Kühler des Ryzen 5 2600X 6 Core prozessors?: Frage oben. Ich würde das gerne wissen, weil ich mir einen ARCTIC Freezer Xtreme zulegen möchte, dieser allerdings 160 Watt angegeben hat, und mein Netzteil gerade so auf mein System zugeschnitten...
Prozessoren 27. April 2021

Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire?

Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire?: Moin habe mir gerade diese Karte bei ebay gekauft jedoch dann erst gelesen, dass sie viel verbrauchen soll. Ich möchte keine netzteil Beratung, ich würde wissen wie viel sie beim normalen spielen...
Grafikkarten 21. April 2021

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?: Guten Tag, hab vor ein paar Tagen aus Neugierde mal angefangen ein wenig zu minen. Der Stromverbrauch meiner Grafikkarte ( GTX 1070) lag dabei normalerweise immer so bei 130W bei 2012Mhz Core...
Grafikkarten 27. März 2021

Audiodg.exe verbraucht sehr viel RAM?

Audiodg.exe verbraucht sehr viel RAM?: Hallo zusammen, seit heute morgen ist meine RAM-Auslastung immens hoch. Das merke ich zum Beispiel daran, dass YouTube und allgemein auch Firefox abstürzt ab einem gewissen Punkt. Im Task Manager...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden