Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?

Diskutiere und helfe bei Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beispiel: ich will einen PC bauen und die Komponenten verbrauchen zusammen nur 400 Watt. Ich möchte aber ein größeres Netzteil haben, um eventuelle... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Schlaflos99, 7. Juni 2022.

  1. Schlaflos99
    Schlaflos99 Gast

    Beispiel: ich will einen PC bauen und die Komponenten verbrauchen zusammen nur 400 Watt. Ich möchte aber ein größeres Netzteil haben, um eventuelle Upgrades später bei zb der Grafikkarte durchführen zu können.

    Wenn ich jetzt theoretisch ein 600 watt Netzteil kaufen würde, aber nur 400 Watt verbrauche, dann läuft doch das Netzteil theoretisch auch nur in 400 watt oder nicht?

    Also eig ist einfach nur der Preis beim 600 Watt teuren höher, aber dafür Zukunftssicherer oder?

    :)
     
    #1 Schlaflos99, 7. Juni 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden