Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?

Diskutiere und helfe bei Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beispiel: ich will einen PC bauen und die Komponenten verbrauchen zusammen nur 400 Watt. Ich möchte aber ein größeres Netzteil haben, um eventuelle... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Schlaflos99, 7. Juni 2022.

  1. Schlaflos99
    Schlaflos99 Gast

    Beispiel: ich will einen PC bauen und die Komponenten verbrauchen zusammen nur 400 Watt. Ich möchte aber ein größeres Netzteil haben, um eventuelle Upgrades später bei zb der Grafikkarte durchführen zu können.

    Wenn ich jetzt theoretisch ein 600 watt Netzteil kaufen würde, aber nur 400 Watt verbrauche, dann läuft doch das Netzteil theoretisch auch nur in 400 watt oder nicht?

    Also eig ist einfach nur der Preis beim 600 Watt teuren höher, aber dafür Zukunftssicherer oder?

    :)
     
    #1 Schlaflos99, 7. Juni 2022
  2. Cool Master
    Cool Master Gast

    PC-Netzteile im Test: Vergleich und Kaufberatung für Frühjahr 2020

    400 Watt reichen locker aus...

    "Luft nach oben zu haben" brauch man nicht bei einem Netzteil da es bei 200 Watt nicht weniger belastet wird als bei 400 Watt. Wenn 400 Watt drauf steht kann das NT auch 400 Watt liefern und zwar immer.

    Dein System dürfte maximal 300 Watt verbrauchen da brauch es kein 500 Watt NT....
     
    #3 Cool Master
  3. PatrikH
    PatrikH Gast

    Neue Graka für Bestandsrechner - Gaming

    Servus,

    ich würde nun eine AMD RX 5700 XT nehmen.
    Reicht das Netzteil mit 400 Watt aus oder muss ich mir da etwas größeres anschaffen? 600 Watt?
    Die Graka braucht alleine bereits an die 300 Watt
     
    #3 PatrikH
  4. FTTH
    FTTH Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ist ein 2-Rail-Netzteil mit 1200 Watt genauso gefährlich wie ein 600 Watt Single-Rail-Netzteil?
    Ist nicht jedes Netzteil wenn CPU und Grafikkarte im Idle sind gefährlich?
    Ist es sicherer das Netzteil immer am Limit zu betreiben damit es schnell abschaltet?
     
    #3 FTTH
  5. Voidpik
    Voidpik Gast

    [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

    Zitat von Keine Geduld!: Also ein Netzteil mit 500 Watt (+80 Gold) würde für die 2080ti kaum reichen. 550 Watt sollten es schon sein, besser wäre sogar ein 600 Watt Netzteil.
    Kannst du mir das erklären oder wenn du keine Lust hast mir Schlagworte nennen nach denen ich googlen kann?

    Ich krieg doch nicht mehr als 400 Watt aus der Steckdose.. wieso brauch ich da 550 Watt?
     
    #3 Voidpik
  6. Dobarus
    Dobarus Gast

    GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

    Reicht ein 600 Watt Netzteil für die 3080? Wenn ich bei mir schaue (Energiemessgerät Steckdose) mit meiner rtx 2080 rog strix und einem i7 8700k steht bei mir nie mehr wie 340 Watt verbrauch. Sollten 600W doch reichen.
     
    #3 Dobarus
Thema:

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?

Die Seite wird geladen...

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile? - Similar Threads - Verbrauchen 600 watt

Forum Datum

YouGov: Ein Drittel der Verbraucher setzt nicht auf Banking-Apps

YouGov: Ein Drittel der Verbraucher setzt nicht auf Banking-Apps: YouGov: Ein Drittel der Verbraucher setzt nicht auf Banking-Apps Viele, micht eingeschlossen, interessiert sicher allgemein, was sich da im Fintech-Segment so tut. Häufig berichten wir im Blog...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2022

EU-Kommission startet Datenbank zur Unterstützung der Verbraucher bei energieeffizienten...

EU-Kommission startet Datenbank zur Unterstützung der Verbraucher bei energieeffizienten...: EU-Kommission startet Datenbank zur Unterstützung der Verbraucher bei energieeffizienten Produkten Mit detaillierten Informationen über weit mehr als 1 Million Produkte kommt die Datenbank namens...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Netzteil verbrauch?

Netzteil verbrauch?: Die Werte mit 103W und 300W sind etwas verwirrend wenn ich die 103W nur mit 50W belaste müsten auf 12V dann 350W draus werden oder? [ATTACH] Wie viel kann das maximal leisten wenn mein PC 270W...
Stromversorgung 27. März 2022

Cpu Verbrauch zu hoch?

Cpu Verbrauch zu hoch?: Hallo, habe mir mal das Programm Ryzen Master heruntergeladen. Dort steht bei Gesmtzahl Sockel-Leistungs-CPU 90-95% ausgelastet. Und bei Maximale Stromgrenzwerts-Cpu auch 90-95% ausgelastet....
Prozessoren 8. Februar 2022

Deutschland: Höherer Verbrauch von Mobilfunk-Datenvolumen

Deutschland: Höherer Verbrauch von Mobilfunk-Datenvolumen: Deutschland: Höherer Verbrauch von Mobilfunk-Datenvolumen Auch das Mobilfunkunternehmen Vodafone meldet sich da zu Wort. Im Jahr 2021 habe das Vodafone-Netz mehr als 1,4 Milliarden Gigabyte Daten...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2021

Verbrauch Lüfter des Alpenföhn Brocken 3 Black?

Verbrauch Lüfter des Alpenföhn Brocken 3 Black?: Der Lüfter wird nicht mehr als 3 Watt verbrauchen oder ? Habe den Lüfter alleine gefunden leicht abweichende Werte mit 1,56W. Eine Person meinte ein Lüfter braucht 12W das glaube ich jedoch nicht...
Prozessoren 19. Oktober 2021

Autonomes Fahren: Verbraucher sehen das Teilen von Mobilitätsdaten kritisch

Autonomes Fahren: Verbraucher sehen das Teilen von Mobilitätsdaten kritisch: Autonomes Fahren: Verbraucher sehen das Teilen von Mobilitätsdaten kritisch Denn viele Verbraucher blicken skeptisch darauf, ihre Mobilitätsdaten freizugeben, was bei Verwendung derartiger...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2021

Inkasso-Abzocke: Ab heute gibt es mehr Schutz für Verbraucher

Inkasso-Abzocke: Ab heute gibt es mehr Schutz für Verbraucher: Inkasso-Abzocke: Ab heute gibt es mehr Schutz für Verbraucher So werden die potenziellen Kosten für einige Inkassotätigkeiten stärker als bisher gedeckelt. Allerdings bemängeln die...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2021

Zu viel RAM verbrauch?

Zu viel RAM verbrauch?: Hey leute mein Problem ist das mein PC zu viel RAM verbraucht aber ich weiß selber nicht wieso. Ich habe heute nur GTA Discord und Teamspeak im Hintergrund an und mein PC verbrauchte schon 12 GB...
Grafikkarten 21. April 2021

Monitor Strom verbrauch?

Monitor Strom verbrauch?: Hey ich wollte mal fragen da ich mich da nicht so gut auskenne wie lange ich den unten verlinkten Monitor mit der Suaoki Power Station G500 verwenden könnte. Würde mich auch freuen wenn ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Untergeschobene Verträge: Immer noch nerven Werbeanrufe die Verbraucher

Untergeschobene Verträge: Immer noch nerven Werbeanrufe die Verbraucher: Untergeschobene Verträge: Immer noch nerven Werbeanrufe die Verbraucher Nun kritisiert der Verbraucherzentrale Bundesverband, dass das immer noch ein allgemeines Problem sei. Zuletzt seien der...
User-Neuigkeiten 2. April 2021

Energieeffizienzklassen: EU-Labels weisen bei TVs SDR- und HDR-Verbrauch getrennt aus

Energieeffizienzklassen: EU-Labels weisen bei TVs SDR- und HDR-Verbrauch getrennt aus: Energieeffizienzklassen: EU-Labels weisen bei TVs SDR- und HDR-Verbrauch getrennt aus März 2021 gelten nun für die Energieeffizienzklassen neue Regelungen. Jedoch gibt es für Hersteller je nach...
User-Neuigkeiten 2. März 2021

fraenk: Auch nach Verbrauch des Datenvolumens ist die Nutzung möglich

fraenk: Auch nach Verbrauch des Datenvolumens ist die Nutzung möglich: fraenk: Auch nach Verbrauch des Datenvolumens ist die Nutzung möglich Februar 2021 auch nach Verbrauch des monatlichen Datenvolumens weitersurfen. Statt Extra-Daten buchen zu müssen, wird die...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2021
Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden