Kann Gehäuse ersetzt werden?

Diskutiere und helfe bei Kann Gehäuse ersetzt werden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Mein Freund hat sich einen neuen PC zusammengebaut (er hat ahnung davon) und er hat auch normal funktioniert bis auf die Gehäuselüfter.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Erytqua, 7. März 2022.

1. Erytqua
    Erytqua Gast

Guten Tag,

Mein Freund hat sich einen neuen PC zusammengebaut (er hat ahnung davon) und er hat auch normal funktioniert bis auf die Gehäuselüfter.

Als er die angeschlossen hatte, ging gar nichts mehr. Er hat alles überprüft und kam darauf dass die Platine der Lüfter vom Gehäuse einen kurzschluss verursacht hat weil das falsch verarbeitet wurde.

Das Mainboard darf er sich nun selbst nochmal kaufen (ob RAM und Prozessor noch funktionieren ist unklar), aber die Frage ist nun ob er das Gehäuse ersetzt bekommen könnte vom Hersteller weil es ein verarbeitungsfehler ist oder ob er sich das selbst nochmal kaufen darf.

Eine Garantie hat er nicht auf dem Gehäuse.

Danke im vorraus!

:)

2. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

ok, nochmal:

ich habe mir nen neues system bestellt, welches unten in der sig steht. das liegt aber noch in einzelteilen aufm schreibtisch, weil mein mianboard noch nciht da ist - sprich: ich habe atm noch das alte im gehäuse:

Q6600 (wird ersetzt durch i7 980x)
    gigabyte p35-ds4 (wird ersetzt durch asus r3e)
    4gig geil evo one (wird ersetzt durch corsair domGT)
    seasonic s12-500 (wird ersetzt durch cougar gx800)
    msi r5870 (wird nicht ersetzt)
    crucial c300 (wird auch nciht ersetzt)

das bios habe ich auf das gigabyte logischerweise geflasht, weil das asus board ja noch gar nciht bei mir is. und zurückflashen kann ich nix, weil meine grafikkarte schwarzbild sendet (bzw gar nix, weil der monitor im stand by steht und kein signal bekommt).

ich glaub jetzt wars verständlich oder? *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Vaykir
  3. Amon
    Amon Gast

[Review] be quiet! Silent Base 800 - be quiet!s Erstlingswerk im Test

Sehr guter Test eines sehr schicken Gehäuses. Ich hab da letzt die Hardware von nem Kumpel drin untergebracht und kann alles was du geschrieben hast so bestätigen. Auch das mit dem hinteren Lüfter. Aber da habe ich eh komplett alle durch Silent Wings ersetzt.

#3 Amon
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Leise Festplatte, lieber 2,5"?

Ich hatte anfangs eine 3,5" WD green mit 3 TB in meinem Pure Base 600 verbaut, die auch deutlich aus dem System zu hören war. Meiner Meinung nach schlimmer als im alten Gehäuse wo die Platte ohne Entkopplung starr im Gehäuse verschraubt war.
    Ersetzt wurde sie dann durch eine 2,5" WD blue mit einem TB, die schonmal deutlich leiser aber beim Hinhören doch zu hören war. Die Finallösung ist nun eine zweite SSD *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 cordonbleu
  5. Schleifer
    Schleifer Gast

Leise Gehäuse

AW: Leise Gehäuse

Letztlich jeder wie er mag. Ich achte bei Gehäusen darauf welche (120, 140mm) Lüfter ich wo verbauen kann. Nach dem Kauf fliegen alle Lüfter kommentarlos raus und werden durch gute Neue ersetzt. Das geht natürlich - je nach zu kühlenden Komponenten - gut ins Geld. Aber was tut man nicht alles für Ruhe?!

Ich nutze aktuell das Corsair Carbide 275R mit zwei 140mm Lüftern vorne und je einem 120mm hinten/oben. Das Gehäuse selbst gibt's für 70-80€. Die von mir verbauten leisen Lüfter kosten nochmal knapp dasselbe. Mit 100€ Budget also insgesamt nicht machbar. Wie leise letztlich BeQuiet Gehäuse ab Werk sind, kann ich nicht sagen.

#3 Schleifer
  6. RyzA
    RyzA Gast

PC für BFV usw. für 1500€

AW: PC für BFV usw. für 1500€

Das Pure Base 600 hat ja gar keine Tür. Aber ich hatte mehrfach gelesen das es ganz schön warm werden soll nur mit Standardlüftern.
    Auch mit meinem Define C ist das noch nicht alles perfekt. Und ich habe schon vorne den 120´er Standard durch zwei 140´er ersetzt.
    Wenn man den Platz hat am besten ein größeres Gehäuse nehmen.*Glücklich :)
    Das R6 soll sehr gut sein von Fractal Design.

#3 RyzA
Thema:

Kann Gehäuse ersetzt werden?

Die Seite wird geladen...

Kann Gehäuse ersetzt werden? - Similar Threads - Gehäuse ersetzt

Forum Datum

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?: Hi, möchte meinen PC aufbessern. Unter anderem sollte da ein ATX micro mainboard rein. Um genau zu sein das:...
Mainboards 17. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gehäuse Scrauben fehlen?

Gehäuse Scrauben fehlen?: Ich baue momentan meinen ersten PC zusammen. Technisch gesehen gar keine Probleme, bis ich das Mainboard einsetzen wollte. Denn weder am Mainboard (Gigabyte Eagle AX) noch am Lieferumfang des...
Mainboards 16. Februar 2025

Welches PC gehäuse ist besser?

Welches PC gehäuse ist besser?: https://geizhals.de/corsair-3000d-rgb-airflow-schwarz-cc-9011255-ww-a2989432.html https://geizhals.de/nzxt-h5-flow-rgb-2024-cc-h52fb-r1-a3272538.html...
Stromversorgung 15. Februar 2025

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

passt RTX 4070 Super in mein Gehäuse?

passt RTX 4070 Super in mein Gehäuse?: Hallo Zusammen, meine aktuelle RTX 2070 ist eine Dual mit 2 Lüftern. Passt da eine RTX 4070 Super mit 3 Lüftern rein oder muss ich mir die kleinere Dual kaufen ? siehe Bilder...
Stromversorgung 30. Januar 2025

Netzteil passt nicht ins Gehäuse?

Netzteil passt nicht ins Gehäuse?: Guten Tag, wie man sieht passt das Netzteil nicht in das Gehäuse. Die Bohrungen/Löcher stimmen nicht überein. Was mache ich falsch? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-passt-nicht-ins-gehaeuse
Stromversorgung 25. Januar 2025

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich habe ein Asus Rog Strix z760 - H Gaming Wifi Mainboard und weis nicht welches Gehäuse gut ist. Gibt es größen zu beachten? https://www.gutefrage.net/frage/welches-gehaeuse-2054
Mainboards 20. Januar 2025

Wärmeverteilung im PC Gehäuse?

Wärmeverteilung im PC Gehäuse?: Ich plane einen PC zu kaufen und bin an der Konfiguration. Bei Gehäusen sind mir zwei Punkte aufgefallen, auf die ich keine Antwort finde: Bei PC-Gehäusen hat man oft das Netzteil im Boden, aber...
Prozessoren 19. Januar 2025

Pc Gehäuse?

Pc Gehäuse?: Ich möchte mir das DeepCool CG530 4F kaufen und das ist für mainbords mit Anschlüssen hinten mein mainbord hat aber vorbei die Anschlüsse (MSI B650M Gaming plus Wifi) und ich wollte wissen ob ich...
Prozessoren 17. Januar 2025
Kann Gehäuse ersetzt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden