Verbindung

Diskutiere und helfe bei Verbindung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin :D Mal ne Frage an die erfahrenden. Wenn ich ne 4 Mb Leitung habe oder ne 8er z.B. ziehe ich ja nicht mit 4 oder 8 MB pro Sek. Worauf bezieht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Azzurri, 4. September 2009.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Moin :D
    Mal ne Frage an die erfahrenden.

    Wenn ich ne 4 Mb Leitung habe oder ne 8er z.B. ziehe ich ja nicht mit 4 oder 8 MB pro Sek.
    Worauf bezieht sich das dann genau, wie kann erkennen wenn ich Internet haben will mit welcher Leitung ich gutes Netz habe?
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Du ziehst nicht mit 4 MB/sek, sondern 4 MBit/sek, also ein Achtel davon.

    4 MBit = 4 MB / 8 = 512 KB
     
    #2 alex, 4. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ist das nicht das gleiche?
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ach sorry, war grad etwas neben der Spur. Hab's editiert, jetzt stimmt's.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    LoL

    4Mb (kleines "b"!!!) sind 4 Megabit, also DSL4000. Das durch 8 ist eben Byte/s (großes B!!!).

    Da geht aber noch gut 10-15% Overhead, PPPoE Protokoll und die Fehlerkorrekturdaten usw weg. Wie sich das aber zusammensetzt, ist mir unklar.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja die schreibweise ist doch eher zweitranging, ob gross oder klein ;)

    wichtig is doch das bit, bzw byte
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Naja, zweirangig nicht, da man eben Byte mit nem großen "B" und ein Bit mit einem kleinen "b" abkürzt. Wenn man sowas nicht weis, kommt es leicht zu Verwechslungen ;). So wie bei Azzurri in diesem Fall hier.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aber genormt is bit oder byte, gross und klein bei mb jedoch net ^^
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Die Kürzel sind genormt:

    Byte=B
    Bit=b
    Kilo=k
    Mega=M
    Giga=G
    Terra=T

    Und da gibts nix zu diskutieren. Und noch was: 1000Byte sind 1MB und nicht 1024. Das ist ein MiByte (MiB). Sollte man sich angewöhnen. :)
     
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Nur das der Laie dann garnichtmehr durchschaut wenn man Mebi und Mega und dergleichen anwendet. Natürlich sollte man bescheid wissen aber leider ist das schon so festgefahren, dass es einfacher ist beim Gewohnheitsrecht zu bleiben.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Aber nicht kleine und große Bs mischen. Sowas dulde ich nicht mal bei Laien.

    Das ich von 8GB Ram spreche, ist üblich. Gemeint sind aber 8GiB. Wissen sollte mans aber! ^^
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    tjoa, dann mach ich halt immer was falsch, denn ich schreib grundaetzlich alles klein :D

    aber es wird trotzdem immer erkannt, was gemeint ist ^^
     
Thema:

Verbindung

Die Seite wird geladen...

Verbindung - Similar Threads - Verbindung

Forum Datum

Mozilla: Firefox erlaubt ab sofort DNS-Anfragen über verschlüsselte HTTPS-Verbindung

Mozilla: Firefox erlaubt ab sofort DNS-Anfragen über verschlüsselte HTTPS-Verbindung: Mozilla: Firefox erlaubt ab sofort DNS-Anfragen über verschlüsselte HTTPS-Verbindung Bisher war es nämlich noch immer so, dass sämtliche DNS-Suchen aufgrund des Alters jener Technologie...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:12 Uhr

Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig...

Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig...: Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig RAM zocken . . Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Android: Sicherheitslücke macht Bluetooth-Verbindungen angreifbar

Android: Sicherheitslücke macht Bluetooth-Verbindungen angreifbar: Android: Sicherheitslücke macht Bluetooth-Verbindungen angreifbar Betroffen sind die Versionen Android 8.0 bis Android 9.0 Pie. Wer also bereits mit Android 10.0 unterwegs ist, muss sich keine...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Google-CEO hält verbindliche KI-Regulierungen für notwendig

Google-CEO hält verbindliche KI-Regulierungen für notwendig: Google-CEO hält verbindliche KI-Regulierungen für notwendig So glaubt der Manager daran, dass es gesetzlicher Regulierungen bedürfe, um die Forschung und Entwicklung von KI sicherer zu machen.. ....
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

Amazon-Echo-Lautsprecher für Stereo-Nutzung verbinden

Amazon-Echo-Lautsprecher für Stereo-Nutzung verbinden: Amazon-Echo-Lautsprecher für Stereo-Nutzung verbinden Bisher habe ich die Audio-Ambitionen von Amazon belächelt, mit dem Echo Studio hat man aber schon mehr von dem gezeigt, wo man hin möchte....
User-Neuigkeiten 17. November 2019

Amazon-Echo-Lautsprecher für Multiroom-Nutzung verbinden

Amazon-Echo-Lautsprecher für Multiroom-Nutzung verbinden: Amazon-Echo-Lautsprecher für Multiroom-Nutzung verbinden Oft gab es auch die Frage zu unterschiedlichen Setups, denn der Echo ist ja nicht mehr nur in der Lage, alleine für sich Sound...
User-Neuigkeiten 16. November 2019

Google Home und Google Home Mini lassen sich nun auch als Stereo-Paare verbinden

Google Home und Google Home Mini lassen sich nun auch als Stereo-Paare verbinden: Google Home und Google Home Mini lassen sich nun auch als Stereo-Paare verbinden Bereits mit dem Google Home Max war es möglich, Stereo-Paare aus den Smart Speakern zu bilden, der neue Nest Mini...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2019

SonosNet: Sonos stellt Direkt-Verbindung mit Android-Geräten ein

SonosNet: Sonos stellt Direkt-Verbindung mit Android-Geräten ein: SonosNet: Sonos stellt Direkt-Verbindung mit Android-Geräten ein Sonos-Lautsprecher bauen ein eigenes Netzwerk untereinander auf, das sogenannte SonosNet. Dieses gab es schon vor vielen Jahren...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet herstellen obwohl beide Maschinen im Internet sind....
Windows 7 3. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
Windows 7 11. April 2019

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut, umgestellt und resetet. Jetzt kommt nur mehr diese Meldung....
Windows 7 7. April 2019

bluetooth-Verbindung

bluetooth-Verbindung: Wie suche ich Geräte, die per bluetoth verbunden sind
Windows 7 12. Februar 2019
Verbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden