Verbesserungsvorschläge für halbfertiges PC System

Diskutiere und helfe bei Verbesserungsvorschläge für halbfertiges PC System im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Corsair HX haben 80+ Silber und HX 80+ Gold. Das 850W AX kostet fast genauso viel wie das Lepa. Muß der TS entscheiden ob er bereit ist soviel... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Strohpi, 31. August 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Corsair HX haben 80+ Silber und HX 80+ Gold. Das 850W AX kostet fast genauso viel wie das Lepa.

    Muß der TS entscheiden ob er bereit ist soviel auszugeben. Ansonsten würde ich das HX nehmen mit 80 Plus silber. Das Xsilence ist auch günstig. Aber wäre bei der Marke vorsichtig. Auch wenn du meinst das die neuen Teile von denen besser sind.;)

    Ich selber würde nur NT´s von Marken kaufen die durchweg gute Quali abliefern.
     
    #16 Shadowchaser, 1. September 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Unterschiede

    TX : 85% Wirkungsgrad 80+ Bronze
    AX : 90% Wirkungsgrad 80+ Gold
    HX : 89% Wirkungsgrad 80+ Silver

    TX : 70A
    AX : 70A
    HX : 70A

    TX : 4x 6-pin PCIe
    AX : 4x 6/8-pin PCIe
    HX : 6x 6/8-pin PCIe

    Was an Technik wie z.B Platine etc. letztendlich dahinter steckt, ist dem Endnutzer wohl banane, oder? ;)
    Warum soll das TX ein Einsteiger NT sein? wtf? Das ist einfach ein NT ohne Kabelmanagment.
     
    #17 sLiX, 1. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Weil es technisch deutlich günstiger hergestellt ist als die anderen. Es sind billigere Filter drauf, billigere Kondensatoren verbaut u.s.w.! Das merkt der Endbenutzer aktiv nicht, außer du kommt in Grenzbereiche. Und damit wären Dinge gemeint wie Spannungsspitzen im heimischen Stromnetz, Hitzeenticklung und Effizienz, Lebensdauer u.s.w.! Das TX ist ein Einsteigergräte mit günstiger Topologie, die anderen sind höherwertiger.

    Ich empfehle dir mal den Artikel meines Kollegen bezüglich Netzteiltechnik.

    @Shadow
    Jeder Hersteller hatte schon Mist am Markt. Man nehme nur be quiet mit ihrer E5 Reihe.... mir sind 2 durch geknallt, darunter sogar das eigentlich verbesserte E5 der Rev 2. FSP hatte auch schon Crap, ebenso Seasonic. Im übrigen baut z.B. Seasonic für einige Hersteller im Ausland Netzteile die man als Wegwerfprodukt werten kann, ebenso FSP, Delta, Enhance u.s.w.! Nach einem Markenname kannst du nicht gehen, nur nach einzelnen Modellreihen. Denn eines sollte klar sein, es gibt kaum einen Hersteller der seine Modelle selbst baut, weder Corsair, noch be quiet oder sonst wer. Ausnahmen sind HEC mit dem Label Cougar, Enermax, Seasonic und eben FSP. Delta baut nur OEM (zumindest wüsste ich kein Retail Modell) u.s.w.! Alle anderen kaufen nur ein.
     
    #18 Stechpalme, 1. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja bei Be Quiet weiß ich das. Aber bei Corsair, Enermax oder Seasonic bin ich eigentlich davon asugegangen das die durchweg gute Quali anbieten.

    Klar sollte man genauer hinschauen. Auf die Modelle usw.;)
     
    #19 Shadowchaser, 1. September 2011
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ich hab auch bei den Herstellern hier und da meine Vorlieben, keine Frage. Aber rein objektiv betrachtet, würde ich mich NIEMALS auf einen Hersteller verlassen sondern immer genau nachsehen.
    Tendenziell kann man klar sagen... Hersteller XY ist in der Regel gut, aber allgemein.... und nach meiner Erfahrung.... sollte man niemals blind zugreifen und mal über den Tellerand schauen. Leider gehen viele gute Produkte unter weil sie den vermeintlich falschen Namen haben.

    Wenn ich z.B. sagen würde, das Samsung Monitore nicht das Gelbe vom Ei sind, würden viele auf die Barrikaden gehen. Schaut man sich aber Tests von der C`t an, schneiden die immer nur Mittelmäßig ab und ganz andere Modelle stehen ganz vorne die man z.B. nicht in einer PCGH findet, weil die PCGH gar keine Samples von denen bekommt.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das kann man von den neuen Corsair CX Netzteilen nicht behaupten
    immerhin ist z.B. das CX 600W leistungsswächer auf der 12 V Schiene
    als das alt eingelaufene VX 550W
    und auch die Enermax Liberty Rev.1 waren die reinsten knallfrösche bei hoher belastung
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das war ja auch mein Verdacht mitn CX das die schwächer sind. Umsonst haben die nicht so einen PReis. Aber dennoch sind sie denke ich nicht sooo schlecht. Eher Mittelmaß oder so.

    Heftig.^^
     
    #22 Shadowchaser, 1. September 2011
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Da würde ich eher ein Cougar A verbauen..... vorziehen.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber nicht als 850W Nt oder?:o
     
    #24 Shadowchaser, 1. September 2011
  10. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    ^^ Wenn ich schon einen derartigen Boliden brauche, dann was richtiges. Denn so ein Gerät soll dann auch seine paar Jahre halten.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #27 Shadowchaser, 1. September 2011
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Es war auf kleinere Modelle bezogen, das VX gibt es ja auch in Klein ab 400W. Und bis 400W würde ich das Cougar A eher nehmen als das VX. Darüber würde ich so oder so nicht mehr zum VX greifen.
     
    #28 Stechpalme, 1. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso. Alles klar.:o
     
    #29 Shadowchaser, 1. September 2011
Thema:

Verbesserungsvorschläge für halbfertiges PC System

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschläge für halbfertiges PC System - Similar Threads - Verbesserungsvorschläge halbfertiges System

Forum Datum

PC bauen Verbesserungsvorschläge?

PC bauen Verbesserungsvorschläge?: Hallo, Ich habe mir demletzt ein paar neue Komponenten angeschaut und entschied mich für die rtx4060 + asus mainboard b550mk + ryzen 7 5700x . Mir fehlt im Moment noch ein guter Kühler und...
Prozessoren 18. März 2024

PC part list für einen Freund. Verbesserungsvorschläge?

PC part list für einen Freund. Verbesserungsvorschläge?: Am5 weil future upgradability 7700xt ist das minimum (Ich weiß man kann Geld sparen wenn der PC nicht weiß ist, aber mein Freund ist da Stur xD) https://geizhals.eu/wishlists/3723396 Ram ist...
Mainboards 21. Februar 2024

Verbesserungsvorschläge für mein Gaming PC?

Verbesserungsvorschläge für mein Gaming PC?: Hallo, da meine Grafikkarte an meinem alten PC nach vielen Jahren nun kaputt gegangen ist, hab eich mir einen neuen PC zusammengestellt. Ich wollte eigentlich nur 1.200-1.300€ ausgeben, bin aber...
Mainboards 14. Februar 2024

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?: https://geizhals.de/wishlists/3682328 Habe zuhause noch eine rx6800xt Was kann man da noch verbessern. ES sollte noch ungefähr den selben Preis haben....
Mainboards 26. Januar 2024

Verbesserungsvorschläge für PC-Konfiguration (R5 7600X vs. R7 7700X)?

Verbesserungsvorschläge für PC-Konfiguration (R5 7600X vs. R7 7700X)?: Würdet ihr eher den Ryzen 7 7700X oder den Ryzen 5 7600X (90.- weniger) nehmen? Der Fokus liegt definitiv stark auf Gaming, da aber im Hintergrund auch gerne mal ein paar andere Tabs offen sind...
Prozessoren 26. November 2023

Pc zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge?

Pc zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge?: CPU: i5 13600k(bestellt) CPU Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-34-eSports-DUO-weiss--ACFRE00061A-_1297503.html Mainboard: MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4...
Mainboards 10. September 2023

Pc build Verbesserungsvorschlag?

Pc build Verbesserungsvorschlag?: Hallo leute und zwar ich bin grad dabei einen pc zu bauen und hätte mir folgende Hardware vorgestellt: RTX 4070 i7-13700K 1000 watt netzteil (falls man irgendwann aufrüstet) arctic liquid...
Mainboards 4. September 2023

Wie findet ihr meine Geizhals High End PC Liste (Verbesserungsvorschlaege)?

Wie findet ihr meine Geizhals High End PC Liste (Verbesserungsvorschlaege)?: Oder kennt ihr bessere Komplettsysteme von diversen Internet Seiten? Habe bei Systemtreff gute Angebote gesehen. Irgendwie zu gut. Naja erstmal meine Konfig: https://geizhals.de/wishlists/3316328...
Mainboards 25. August 2023

Gaming PC Verbesserungsvorschläge?

Gaming PC Verbesserungsvorschläge?: Hier meine Mindfactory Config: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b484a622179b88b9aa11577daeb057bd595f631b87a11ba7413 Habt ihr...
Mainboards 9. August 2023

PC zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge und Preis-Tipps?

PC zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge und Preis-Tipps?: Guten Tag, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und würde gern eure Meinung zu diesem hören. Könnte ich etwas besser machen und ich würde den Preis noch gerne ohne signifikanten...
Prozessoren 16. Juni 2023

Wie würdet ihr mein Gaming PC bewerten, Verbesserungsvorschläge? (1300€ Budget)?

Wie würdet ihr mein Gaming PC bewerten, Verbesserungsvorschläge? (1300€ Budget)?: Ich habe noch nichts von den Komponenten gekauft, deshalb bin ich sehr offen bezüglich Veränderungen und konstruktiven Vorschlägen. Setze mit dem PC auf jeden Fall auf die Zukunft, darauf, dass er...
Prozessoren 6. Juni 2023

PC Zusammenstellung, habt ihr Verbesserungsvorschläge?

PC Zusammenstellung, habt ihr Verbesserungsvorschläge?: Gerne Vernesserungsvorschläge: z.B. bei der Graka (sollte Watt/Leistung/ Preis effizient sein, nicht das teuerste), und Mainboard wäre ich dankbar. Was würdet ihr umändern und durch was genau...
Prozessoren 23. April 2023

Was sagt ihr zu dem Setup,Verbesserungsvorschläge?

Was sagt ihr zu dem Setup,Verbesserungsvorschläge?: Hallo Rsbesteht aus einem Laptop,zwei Monitoren ,einer Stereo Sound Anlage und Zubehör Würde mich über Vorschläge und Meinungen freuen [ATTACH] Danke im Voraus GLG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023
Verbesserungsvorschläge für halbfertiges PC System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden