Kaufberatung System Intel i7 - 500,-€

Diskutiere und helfe bei System Intel i7 - 500,-€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; System Intel i5 - 750,-€ Guten Morgen erstmal :o Ich hab mir gedacht da ich momentan nen bissel mehr verdiene das ich mir ja mal neue Hardware können... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Just_a_Script, 1. April 2011.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    System Intel i5 - 750,-€

    Guten Morgen erstmal :o

    Ich hab mir gedacht da ich momentan nen bissel mehr verdiene das ich mir ja mal
    neue Hardware können könnte... Hab mir erstmal so grob was zusammen gesucht:

    [​IMG]

    Fehlt noch ne CPU habe da an einen i7 Sandybrigde gedacht Sockel 1155 die
    Frage ist nur welcher? gibt da ne Menge hab nur echt kein Plan davon... Wichtig hier wäre nur das der Multi frei ist.

    Dann noch zu der momentanen zusammenstellung, habe irgendwo gelesen in den Kommentaren
    zum Mainboard das dort auch löcher sind für Sockel 775er Kühler stimmt das?
    Wäre eigentlich klasse dann brauch ich keinen neuen Adapter für meinen Wasserkühler.
    Der Ram ist denke ich für den Preis unschlagbar :D Die Grafik ist denke ich auch
    das beste in der Preisklasse nehme ich mal so an? Wird das Probleme geben bei Windows 7 wenn meine passive 8600GT
    mit im System bleibt (diese muss bleiben zwecks Monitor #3 und #4)?

    Schickt mein Netzteil noch für die beiden Grafikkarten (die neue + die alte 8600GT)?

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :D Daten zum momentanen System siehe SysP :great:

    /EDIT Nachtrag

    Budget hab ich so an ca maximal 500€ gedacht.
    System wird großteils zum Arbeiten verwenden (Photoshop usw)
    Spieleleistung gutes P/L Verhältniss zocke momentan eh fast nur
    TDU2 und BFBC2/Vietnam bin aber auch kein Grafik fetischist ^^
    Qualität auf High wäre klasse bei 1920x1200 AA etc muss nicht alles auf anschlag...

    Die 16GB sind auch ein muss da ich halt immer sau viele Programme offen habe... da gehn meine 4GB oft in die Knie trotz 8GB Swap... und da der
    DDR3 Ram so genial guenstig ist wollt ich halt direkt die 16GB auch nehmen :D
     
    #1 Just_a_Script, 1. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #2 mitcharts, 1. April 2011
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hab den Threattitel mal angepasst und noch bissel was mit oben hinzugefügt...
    Was ist eigentlich der Unterschied zwichen dem i7 und dem i5 Leistungstechnisch?
    Lässt sich der i5 genauso gut übertakten wie zb der i7 2600K?

    Ist das Mainboard ne gute wahl? Die Grafik wie oben so in Ordung? Was für nen gutes NT
    könnt ihr den für das System empfehlen?
     
    #3 Just_a_Script, 1. April 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der i5-2500K ist nur minimal langsamer, hat aber das bessere P/L. Und was ich so mitbekommen habe läßt der sich genauso gut übertakten. Razer hier ausn Forum hat den auch und schon auf 5Ghz gebracht.:D

    Netzteil bräuchtest nen neues wenn du deine 8600Gt unbdingt weiternutzen willst.

    Z.B die hier

    Netzteil 600W Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular

    Netzteil 600W CoolerMaster Silent Pro Series M-600 80+ Modular

    650W Corsair HX650 Modular 80+

    Den Ram den du gewählt hast der ist ein bißchen teuer. Den kriegste für ca 40-50 Euro günstiger.;)

    Edit: Das Mainboard kann man nehmen. Alternativ wüßte ich noch dieses

    Asus P8P67 PRO P67 Sockel 1155 ATX Rev3
     
    #4 Shadowchaser, 1. April 2011
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    ... nur mit dem Preis von 500,- Euro im Titel liegst Du ziemlich daneben, weil ja noch die CPU dazukommt. Und dann liegen wir bei Deiner Vorauswahl + CPU schnell bei rund 700,- Euro.

    Ich würd aber noch ein bisschen auf Bulldozer warten. Ich will Dich von Intel nicht abbringen! Aber der Vergleich gerade bei Deinem Anwendungsprofil (Photoshop) wird sicher interessant. Außerdem wirbelt der Bulldozer bestimmt die Preise noch erheblich durcheinander.
    Für alle die jetzt sagen, auf neue HW warten bringt nix, weil dann kann ich gleich auf Ivy warten, etc: prinzipiell richtig. Aber Bulldozer wird ne komplett neue Architektur. Da ist meiner Meinung nach die Sachlage etwas anders, da es mit moderaten Weiterentwicklungen und/oder nem Shrink nix zu tun hat. Ich denke, hier lohnt sich Warten durchaus mal, um zu vergleichen, wie sich die ne neue Architektur gegen die altbekannte schlägt.
    So kurz (< 3 Monate) vor Einführung einer neuen Architektur würd zumindest ich keinesfalls so viel Geld in ein komplett neues System stecken, wenn dieses eigentlich noch relativ zeitgemäß ist.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #5 Ritschie, 1. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, NT kommt auch noch dazu.;)

    Aber denke das ihm das klar ist...

    Edit: Ich warte auch auf Bulldozer. Hätte jetzt die Kohle um mir nen Sandybridge zu holen. Aber noch reicht mein System und ich will guggn was die Bulldozer so können und kosten. Auch die SSD Preise in 3 MOnaten mal abwarten.

    THEKiller hat sogar noch ne etwas bessere CPU als ich. Also unbedingt notwendig wäre der Wechsel jetzt auch nicht. Aber wenn er will...mal guggn was er sagt.^^
     
    #6 Shadowchaser, 1. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Die 2. Grafikkarte muss bleiben da ich sonst nicht alle 4 Monitore ansteuern kann...
    Und wo bekommt man den Ram so viel günstiger?

    Ich hab bis dato immer auf Intel gesetzt und ich werde dies auch weiterhin ;)
    Zwecks aufrüsten kommt halt daher da ich endlich mal mehr Ram brauche allerdings
    lohnt das bei nem DDR2 System echt nicht mehr sind ja wucher Preise :o
    Dazu kommt das die neuen i5 / i7 halt auch das HT unterstützen was die
    noch Multitaskingfähiger machen... Ich hab echt immer tausend sachen gleichzeitig laufen^^
    (*le click* so siehst grad zb aus... und ich surf nur und höre musik... und hintergrundprogramme halt...)

    Siehe oben :D

    momentan sieht es also so aus:

    [​IMG]

    Neuen Grafikkarte muss dann also erstmal noch nen Monat warten das ist ja nicht das Problem :p Das NT ist denke ich auch in Ordnung oder gibst da einwende?

    Bleibt noch die Frage offen:
     
    #7 Just_a_Script, 1. April 2011
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn du HT willst und benötigst, dann musst du den i7 2600K nehmen. Der i5 2500K kann nämlich kein HT ... hättest du aber gesehen, wenn du die beiden CPUs verglichen hättest.
     
    #8 mitcharts, 1. April 2011
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Nachher mal nen paar Test raussuchen ob das nun wirklich so nen unterschied mit HT ist...
    Irgendjemand hier erfahrungswerte zum Thema HT?
     
    #9 Just_a_Script, 1. April 2011
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    http://www.technic3d.com/review/cpu-s/1200-intel-core-i7-2600k-und-core-i5-2500k/1.htm
    http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...core_i7_2600k_sandy_bridge_mit_turbo_und_avx/
    http://www.pcgameshardware.de/aid,8...und-Core-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/
    http://www.overclockingstation.de/content/intel-core-i7-2600k-und-core-i5-2500k-im-test-a527.html

    Nichts zu danken ... ^^

    PS: Der 2600K ist etwas schneller als der 2500K, der Unterschied ist aber gering ... also liegt es an dir ob du die 4 extra Threads benötigst und somit mehr Geld ausgeben willst.
    PPS: Der 2600K ist im TurboModus auch etwas schneller.
    PPPS: Spezifikationen vergleichen ... !
    PPPPS: So, das wars von mir erstmal. :fresse:
     
    #10 mitcharts, 1. April 2011
    1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eigentlich bei allen bekannten Onlinehändlern. Selbst bei Alternate, die ja meistens teuer sind:

    Z.B. diesen hier

    Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C9D3B1K2/8G, Blu-Serie)

    oder noch günstiger

    Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (TED38192M1333HC9DC, Elite)

    kannst ja mal selber durchgucken. Weiß ja nicht, was das fürn Händler ist, wo du das rausgesucht hast, aber der Ram ist zu teuer.;)


    Erstens isses viel zu groß und zweitens für das Geld 850W dann kann es nicht so gut sein. Auch wenn es ne Zertifizierung hat. Steht auch nicht in MrLachgas seiner Liste drin. Würde eher eins von denen nehmen die ich genannt hatte. Und die reichen vollkommen aus. Das System wird sowieso nicht mehr als 500W verbrauchen. Also haste noch ca 100W Reserven.
     
    #11 Shadowchaser, 2. April 2011
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    OK dann lieber nen 600-650Watt :D
    Der Ram den ich rausgesucht hab kostet doch nur ~65€ pro 8GB :D
    Von dir gennante ist einer fast 10€ teurer und der andere nur ~ 2€ Billiger^^
    Man beachte die 128€ bei mir oben beziehen sich auf 2x8GB Kits ;)
     
    #12 Just_a_Script, 2. April 2011
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, das ist ne gute Entscheidung!

    Habe ich eben im nachhinein gesehen.^^
    Sorry, der PReis ist natürlich super!:great:

    Gleich 16Gb, haust aber aufe Kacke. Naja, für den PReis!;)
     
    #13 Shadowchaser, 2. April 2011
    1 Person gefällt das.
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Es ging mir ja gerade um mehr Ram ;) Beim CPU wird es wohl der i5 2500K
    lässt sich super takten nimmt sich mit dem i7 echt nicht viel... und ist wenn ordenlich
    getaktet ja echt nen P/L hit hätte ich nicht gedacht :great:

    Soweit so gut...
    [​IMG]

    Das NT ist aus der Liste von MrLachgas :cool: Denke so können wir es wohl dann lassen :D
    Nun muss ich mich nur noch schlau machen ob ich den alten 775er Kühler so verwenden kann oder ob ich eine neue Adapter platte brauche :o

    Wegen der Grafikkarte schauen wa dann nächsten Monat wie da dann das Budget aussiet.
     
    #14 Just_a_Script, 2. April 2011
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, der i5-2500K ist ne Top CPU, würde mir sogar ohne OC noch dicke reichen. :D
    Wenn der Kühler auch auf 1156 passt, dann passt er auch auf 1155. Aber habe jetzt nix über den Kühler gefunden. Vielleicht brauchste so ne Adapterplatte.
    Per Luftkühlung wirste den locker auf mindestens 4GHz bringen können. Ordentliches Mobo mit P67 Chipsatz haste dann ja auch.
     
    #15 Shadowchaser, 2. April 2011
Thema:

System Intel i7 - 500,-€

Die Seite wird geladen...

System Intel i7 - 500,-€ - Similar Threads - System Intel 500

Forum Datum

Intel system Fehler bei der installation?

Intel system Fehler bei der installation?: Hallo, habe Windows neu aufgesetzt und nicht ein Update gemacht und habe erst auf denn Update Verlauf geschaut habe dann gesehen das 11 Intel Treiber installiert worden sind aber Intel system ein...
Software & Treiber 24. Januar 2023

Im Update Verlauf steht Intel system Fehler bei der installation, aber darunter auch Intel...

Im Update Verlauf steht Intel system Fehler bei der installation, aber darunter auch Intel...: Hallo, habe Windows neu installiert und direkt alle Updates laufen lassen nach dem Neustart war Windows auf dem neusten Stand aber habe dann im Update Verlauf gesehen das es beim Intel system...
Software & Treiber 23. Januar 2023

Gtx 1060 3gb funktioniert nur mit altem Intel System und nicht mit Ryzen?

Gtx 1060 3gb funktioniert nur mit altem Intel System und nicht mit Ryzen?: Servus PCMR Freunde. Ich konnte in diesen schweren Zeiten eine kostenlose GTX 1060 3gb abstauben. Was erstmal nur nach euphorie klingt wandelt sich schnell in Frust um. Ich würde gerne diese GTX...
Grafikkarten 23. April 2022

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?: Hallo, kann jemand für mich das billigste System zusammenstellen einmal von amd und intel. Nur Mainboard und Cpu bitte keine Gpu Ram usw.. Nur Mainboard und Gpu. Voraussetzungen: Cpu soll min. 6...
Prozessoren 17. Februar 2022

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power: Hallo Leute, nachdem ich kaum noch Zeit für meinen PC hatte, will ich endlich mal die verstaubte Hardware für meinen Gamer-Grafik-PC erneuern. Der aktuelle Stand: [IMG] (Gehäuse, Netzteil und...
System-Zusammenstellungen 6. Mai 2013

Wertschätzung - Intel-System

Wertschätzung - Intel-System: Hallo liebe Community, was denkt Ihr was mein Intel System noch Wert ist? id162125 Habe folgendes erechnet: CPU = 160€ Zalman CNPS 9900 Max Prozessorkühler blau = 50€ Mainboard = 160€ RAM =...
freie Fragen 18. Oktober 2012

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?: hallo, ich plane demnächst meinen Pc umzurüsten. Von AMD Phemon X964 auf Intel i7 3770k hinzu kommt, dass ich die Grafikkarte aufrüsten werde von HD 5870 auf HD 7970. Jetzt ist meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2012

Neues Gaming Pc System für ca. 1000.-@ Intel & NVidia

Neues Gaming Pc System für ca. 1000.-@ Intel & NVidia: Hallo zusammen, wie im Titiel schon steht suche ich ein neues System für ca. 1000.- €. Ich wollte mir eine Intel Cpu und eine NVidia GraKa kaufen. Auf einem anderen Board wurden mir folgende...
System-Zusammenstellungen 5. März 2012

Passende Zusammenstellung Intel 1155 System

Passende Zusammenstellung Intel 1155 System: Guten Abend, ich möchte mein System aufrüsten und bin auf eure meinung gespannt: asus p8 h61 pro (ca. 75 €) intel e 1230 prozessor (keine übertaktung, aber smt) (ca. 200 €) 8 gb corsair...
System-Zusammenstellungen 5. Dezember 2011

Neues Intel-Nvidia System ?

Neues Intel-Nvidia System ?: Hallo zusammen, Ich möchte mir wieder einen neuen Rechner zulegen und habe mir dieses System zusammengestellt was haltet ihr da von ? http://www.abload.de/image.php?img=rechner02gwoy3.png...
System-Zusammenstellungen 5. November 2011

Intel-System: Multimedia/Gaming

Intel-System: Multimedia/Gaming: Hallo liebe Community, ich wollte mal eure Meinung zu diesem System erfragen. Vielleich kann mir der eine oder andere noch "andere" Komponenten empfehlen. Ich bin mir vor allem bei dem RAM und...
System-Zusammenstellungen 25. September 2011

450€-System, bevorzugt Intel-Nvidia

450€-System, bevorzugt Intel-Nvidia: Und zwar ich habe mir ein System rausgeguckt es soll Nächsten Monat nen neues System für mich geben... ich war/bin(immernoch) ein eingefleischter Intel+Nvidia user... AAAAber da komme ich mit...
System-Zusammenstellungen 26. Juli 2011

Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ?

Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ?: Hallo an alle! Da ich meinen PC verkaufen will. Bin ich gerade auf der Suche nach einem neune System das leistungsstärker ist! Nun sind mir 2 Systeme aufgefallen. Eins mit einem Intel Core...
System-Zusammenstellungen 15. Juli 2009
System Intel i7 - 500,-€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden