Verbesserung des Marktplatzes

Diskutiere und helfe bei Verbesserung des Marktplatzes im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe leute ich habe schon seid langer zeit hardware im marktplatz stehen, welche keiner engegennehmen will liegt oft daran, dass so viele ihren... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 29. Dezember 2008.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Hallo liebe leute
    ich habe schon seid langer zeit hardware im marktplatz stehen,
    welche keiner engegennehmen will
    liegt oft daran, dass so viele ihren eigenen verkaufsthread
    aufmachen und man nach 5 minuten wieder von Offtopic verschwindet
    jetzt mal die frage an die admins:
    wäre es möglich Threads zu bestimmten themen aufzumachen
    z.b. Grafikkarten
    wo jeder ganz oben eintragen kann
    welche er anbietet
    Typ - zustand - Link zum foto - preis

    das interesse könnte man dann per PN melden
    nach abschluss des verkaufs kann der user die karte aus dem thread löschen

    weil der Marktplatz so sehr unübersichtlich ist
    würde ich dieses als ansatz für einen neuen aufbau begrüßen
    und das bestimmte threads dann Offtopic landen kann man dann ja abstellen

    Bereiche wie,
    Gehäuse
    Grafikkarten
    Ram
    Mainboard
    CPU
    Laufwerke
    etc.
    würden die ganze sache sehr übersichtlich machen
    oder ist dies anhand der forumstruktur nicht möglich?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Grundsätzlich ne gute Idee, allerdings wird alles noch unübersichtlicher. Also weitere Unterforen. Wer alles aktuell in einem Thread halten soll, hat auch viel Arbeit.

    Bissl schwierig, aber ich finds auch unübersichtlich. Evtl die Foren zusammenfassen und mit TAGS wie [BIETE][SUCHE][TAUSCHE] arbeiten und dann Unterforen/kategorien einrichten...

    Dazu noch max zwei Artikel pro Thread, was zusammengehört soll auch zusammen bleiben, besser aber nur einen.

    Und nicht jeden SCHUND anbieten, wie uralte Platten oder einzelne Kabeln. Sowas verschenkt man oder wirfts weg (nur meine Meinung, gell) :)
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bin auch dagegen da A- dann viele user mehrere threads pflegen müssten und B- es dann wie schweini schon sagt zu unübersichtlich wird.
     
    #3 bernd das brot, 29. Dezember 2008
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Der Verwaltungsaufwand beim Vorschlag von MrLachgas wäre enorm.
    Es müsste einer den 1. Post täglich ausmisten, PNs o.Ä. mit Verkaufsangeboten eintragen etc. pp...

    Dazu noch einige Nachteile, wenn das ganze per PN abgehalten wird: Keine öffentliche Preisdiskussionen, Fragen werden doppelt und dreifach gestellt (da eben nich öffentlich).

    Meiner Meinung ist so wie es aktuell ist alles sehr übersichtlich - hängt halt auch von den Fähigkeiten vom Threadersteller (= Verkäufer) ab :)

    Doch wäre es, aber was ist, wenn jemand mehrere Sachen verkauft? Oder wenn jemand anfangs nur ein Ding verkauft und später weitere Sachen hinzukommen?
    Alles größerer Verwaltungsaufwand ohne einen großen Sinn... ;)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Mehr sinn würde es machen den leuten dazu zu raten einen allgemeinen verkaufsthread zu erstllen wie raceface es zu beispiel hat. Sprich in einem thread alle möglichen artikel die er verkaufen möchte aufzulisten, und dann darf drüber disskutiert werden. Dieser sollte ersten gepflegt werden, denn man selber will geld haben aber es ist alles in einem und nicht in zich threads wenn man mehr als nur 2 oder 3 sachen verkaufen möchte.

    du selber hast relativ viele alte sachen die kaum noch einer möchte.

    Kaum einer braucht noch 60er oder gar 40er Lüfter. Lüftergitter machen das system dazumal lauter usw.

    Ehrlichgesagt würde miner meinung nach deine lösung alles unübersichtlicher machen. Es gibt genug groß komponenten wie Graka, Cpu oder Mobo, und dann noch nen allgemeines forum. Wenn einer seinen Rechner verkaufen möchte muss er erstmal 4 bis 7 thread öffnen nur um alles iordnungsgemäß zu verkaufen.

    Wegen PN hat alexirsi schon gesagt. Da es öffentlich ist und jeder wissen sollte was der andere bietet wäre es bei leuten wie ocer damals ne extreme arbeit für den user alles aktuell zu halten.

    Leider auch wenn ich mich wie jeder mod und admin über mitarbeit und interresse über das forum freue muss ich sagen das alle deine ideen leider nicht wirklich durchdacht sind bzw nichts bringen würden außer mehrarbeit für alle beteiligten. Nimms mir nich übel ;)
     
Thema:

Verbesserung des Marktplatzes

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden