Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Omega1441, 14. August 2022.

  1. Omega1441
    Omega1441 Gast

    Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm, wenn diese Wärmeleitpaste in das Loch zwischen den Pins und der CPU reinläuft?

    Die Wärmeleitpaste ist von BeQuiet, welche mit dem Kühler mitkommt.

    :)
     
  2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

    AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

    Ampre schrieb: Es bleibt halt noch die Frage aus was den passieren soll wenn nichtleitende wärmeleitpaste dazwischen kommt? Wie soll man denn die CPU beschädigen wenn das Zeug nicht leitet? Ich könnte mir den Sockel vom Mainboard kaputt machen aber die Pins juckt das nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU kann von nicht leitender Wärmeleitpaste nicht kaputt gehen. Im schlimmsten Fall versaut man sich den CPU Sockel (ist etwas schwieriger die Kontakte im Sockel sauber zu machen, aber auch machbar) oder die CPU funktioniert erstmal nicht. Ein "seriöser" Händler hätte die CPU einfach sauber gemacht... vielleicht hatte auch einfach der Bearbeiter keine Lust oder einen schlechten Tag. Sowas kann man prima mit einer weichen Bürste + Alkohol machen.
     
    #3 -Xe0n-
  3. John-Carlsohn
    John-Carlsohn Gast

    CPU kaputt ?

    Luke123 schrieb: Edit: An einer Außenseite sind zwischen 4 Pins ein bisschen eingetrocknete Wärmeleitpaste, ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich schon ja. Wie schaut deine Garantie aus? Wo hast du die Cpu gekauft? Zumindest bei mindfactory konnten sie es mir schnell austauschen.
     
    #3 John-Carlsohn
  4. Ion
    Ion Gast

    Ryzen 5 5600X + Scythe Fuma 2 - hohe Temperatur

    Da stimmt ganz gewaltig etwas nicht. Ich nutze die gleiche Kombination an Prozessor und Kühler.
    Checkt mal das Bild im Anhang und da läuft die CPU sogar noch mit erhöhtem Powerlimit und ich erzeuge Höchstlast mit Cinebench.

    Das klingt für mich, als wäre da die Wärmeleitpaste vergessen worden, oder noch schlimmer, die Schutzfolie klebt noch drunter!! Auf jeden Fall mal den Kühler runternehmen und nachschauen bzw. uns Bilder machen, dann schauen wir nach.
     
    #3 Ion
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    GPU Leistungsschwankungen

    Also wie ich das verstehe hast du im Moment zwei Probleme .
    1st: Eine Defekte HDD das ist eigentlich nicht weiter schlimm ist, solange keine Games oder wichtige Daten darauf sind . Einfach das Kopieren von der Platte was du noch haben willst und danach aus dem PC ausbauen und wegdamit.
    2nd: Eine CPU die überhitzt was dazu folgt das sie Heruntertaktet und du so Leistung verlierst und Laggs auftreten.
    Lösung: Schau ob der CPU-Kühler (ob AIO oder Luft) richtig sitzt und ob die Wärmeleitpaste darunter noch da ist und noch nicht vertrocknet ist. Je nach art des Kühler sollte die CPU nicht wärmer als 80C werden.
     
    #3 Nathenhale
  6. LightLoop
    LightLoop Gast

    MSI RX5700XT Gaming X - fragwürdiges Temperaturverhalten, hohe Lüfterdrehzahl - besser RMA?

    Hehe hier mal was ganz aktuelles zum Thema: Msi wärmeleitpaste *Fettes Grinsen :D

    https://www.youtube.com/watch?v=lTz4yluZqLQ (Minute 4:30 )

    Ist das bei deren Grafikkarten auch so schlimm ?
     
    #3 LightLoop
Thema:

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt? - Similar Threads - schlimm Wärmeleitpaste CPU

Forum Datum

Sind diese Temperaturen schlimm?

Sind diese Temperaturen schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-temperaturen-schlimm
Prozessoren 16. Februar 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?: Denkt ihr, dass das Netzteil etwas schräg gebaut wurde, oder ist es normal, dass das vordere Kabel in einem schrägen Anschluss ist?...
Stromversorgung 2. Februar 2024

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?: Ich muss einen Monat warten bis ich mir eine HDD für meine Spiele hole, ist es schlimm wenn ich in der zeit meine Spiele auf der SSD runterlade + mods etc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Ich hatte gerade einen Stromausfall, und der pc war an. Ist das jetzt schlimm? Ausserdem:?

Ich hatte gerade einen Stromausfall, und der pc war an. Ist das jetzt schlimm? Ausserdem:?: Ich hab dann die sicherung versucht reinzumachen und die ist 5 mal zurückgeschnappt. Macht es das noch schlimmer? Der pc war dann zwar aus, aber nicht ausgesteckt…...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-schlimm-sein-oder-ist-es-komplett-harmlos
Grafikkarten 18. November 2023

Sind defekte pixelfehler schlimm?

Sind defekte pixelfehler schlimm?: Hallo ich habe mir einen gebauchten 240hz Monitor von Lenove mit 1920x1080 geholt er hat 4 defekte Pixel ist das schlimm ?? https://www.gutefrage.net/frage/sind-defekte-pixelfehler-schlimm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

PC auf Bodenstellen mit Fußbodenheizung schlimm?

PC auf Bodenstellen mit Fußbodenheizung schlimm?: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/pc-auf-bodenstellen-mit-fussbodenheizung-schlimm
Prozessoren 14. November 2023

Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm?

Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hey ich habe gestern meine Wärmeleitpaste erneuert und dabei ist mir bisschen auf das Mainboard gekleckert (B550F Gaming von Asus) die WLP ist die...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?: N'Abend! Mal eine Frage an die Hardware-Experten unter euch: ich habe etwas zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen auf meinen Prozessor und von dieser ist ein kleiner Teil an der Seite den...
Prozessoren 27. Juni 2022

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?: Habe ein bisschen zu viel gemacht, sodass alles vom Grafikkartenchip abgedeckt ist, aber auch ein bisschen darüberweg rausgelaufen ist. Nicht über die Grafikkarte an sich sondern so um den Rand...
Prozessoren 5. April 2022

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?: hab das heute zu ersten mal gemacht, kann da was passieren?
freie Fragen 28. Dezember 2013
Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden