Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Omega1441, 14. August 2022.

  1. Omega1441
    Omega1441 Gast

    Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm, wenn diese Wärmeleitpaste in das Loch zwischen den Pins und der CPU reinläuft?

    Die Wärmeleitpaste ist von BeQuiet, welche mit dem Kühler mitkommt.

    :)
     
  2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

    AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

    Ampre schrieb: Es bleibt halt noch die Frage aus was den passieren soll wenn nichtleitende wärmeleitpaste dazwischen kommt? Wie soll man denn die CPU beschädigen wenn das Zeug nicht leitet? Ich könnte mir den Sockel vom Mainboard kaputt machen aber die Pins juckt das nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU kann von nicht leitender Wärmeleitpaste nicht kaputt gehen. Im schlimmsten Fall versaut man sich den CPU Sockel (ist etwas schwieriger die Kontakte im Sockel sauber zu machen, aber auch machbar) oder die CPU funktioniert erstmal nicht. Ein "seriöser" Händler hätte die CPU einfach sauber gemacht... vielleicht hatte auch einfach der Bearbeiter keine Lust oder einen schlechten Tag. Sowas kann man prima mit einer weichen Bürste + Alkohol machen.
     
    #3 -Xe0n-
  3. John-Carlsohn
    John-Carlsohn Gast

    CPU kaputt ?

    Luke123 schrieb: Edit: An einer Außenseite sind zwischen 4 Pins ein bisschen eingetrocknete Wärmeleitpaste, ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich schon ja. Wie schaut deine Garantie aus? Wo hast du die Cpu gekauft? Zumindest bei mindfactory konnten sie es mir schnell austauschen.
     
    #3 John-Carlsohn
  4. Knappknacks
    Knappknacks Gast

    [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

    AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

    Pcspast schrieb: Apropos Wärmeleitpaste, ich hätte mal ne Frage: Ich hab heute in meinen Pc ein bisschen Ordnung geschaffen. Dabei ist mir der Cpu-Kühler aus der Halterung gerutscht ich hab ihn einfach wieder auf dem Prozessor befestigt und der Computer läuft auch mit kühlen 40 Grad aber ist das schädlich? Ich habe im Moment leider keine Wärmeleitpaste zu Hause. Zum Vergrößern anklicken....
    Müsstest mal sagen was für eine Wärmeleitpaste oder was für ein kühler das war. bei den intel und amd boxed kühlern passiert nix. die meisten voraufgetragenen wärmeleitpasten sind nicht leitend. somit auch kein Problem. Schreib aber mal. Wenn es irgendetwas schlimmes wär, dann wäre dein Mainboard schon schrott. Ich denke mal nicht. sonst Guck, ob die Paste irgendwo anders als auf der CPU ist.

    Sry das es so unübersichtlich geschrieben ist. hatte aber kaum zeit und konnte vorher nicht drüber nachdenken, was ich genau schreibe *Ugly :ugly:
     
    #3 Knappknacks
  5. Ion
    Ion Gast

    Ryzen 5 5600X + Scythe Fuma 2 - hohe Temperatur

    Da stimmt ganz gewaltig etwas nicht. Ich nutze die gleiche Kombination an Prozessor und Kühler.
    Checkt mal das Bild im Anhang und da läuft die CPU sogar noch mit erhöhtem Powerlimit und ich erzeuge Höchstlast mit Cinebench.

    Das klingt für mich, als wäre da die Wärmeleitpaste vergessen worden, oder noch schlimmer, die Schutzfolie klebt noch drunter!! Auf jeden Fall mal den Kühler runternehmen und nachschauen bzw. uns Bilder machen, dann schauen wir nach.
     
    #3 Ion
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    GPU Leistungsschwankungen

    Also wie ich das verstehe hast du im Moment zwei Probleme .
    1st: Eine Defekte HDD das ist eigentlich nicht weiter schlimm ist, solange keine Games oder wichtige Daten darauf sind . Einfach das Kopieren von der Platte was du noch haben willst und danach aus dem PC ausbauen und wegdamit.
    2nd: Eine CPU die überhitzt was dazu folgt das sie Heruntertaktet und du so Leistung verlierst und Laggs auftreten.
    Lösung: Schau ob der CPU-Kühler (ob AIO oder Luft) richtig sitzt und ob die Wärmeleitpaste darunter noch da ist und noch nicht vertrocknet ist. Je nach art des Kühler sollte die CPU nicht wärmer als 80C werden.
     
    #3 Nathenhale
Thema:

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt? - Similar Threads - schlimm Wärmeleitpaste CPU

Forum Datum

Ich habe ausversehenWärmeleitpaste an meine CPU pin Seite geschmiert, ist das schlimm oder...

Ich habe ausversehenWärmeleitpaste an meine CPU pin Seite geschmiert, ist das schlimm oder...: [ATTACH] So ein Mist...
Prozessoren 11. September 2022

Ssd System reserviert: ist das schlimm?

Ssd System reserviert: ist das schlimm?: Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich bei meiner ssd das 50mb "System reserviert" sind. Ist das schlimm und wenn ja soll ich das löschen?( +wie?) [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2022

Welche PC Netzteil ist wirklich der schlimmste?

Welche PC Netzteil ist wirklich der schlimmste?: Hallo. Also wir würden gerne aus spaß, einer von denn billigste und schlechteste PC Netzteil kaufen (wo auf Feder leicht ist) und trotzdem angeblich 1000 Watt liefern soll. Es soll natürlich...
Stromversorgung 24. August 2022

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat
Stromversorgung 7. August 2022

Sind 100 Watt weniger bei einer GPU schlimm?

Sind 100 Watt weniger bei einer GPU schlimm?: Ich habe ein Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4 Netzteil und möchte mir die ASUS GeForce RTX 3060 ROG STRIX OC V2 LHR 12GB GDDR6 kaufe und bei Systemanforderung steht: Erforderliche...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Ist es schlimm, wenn das Netzteil leicht in der Luft steht?

Ist es schlimm, wenn das Netzteil leicht in der Luft steht?: [ATTACH] Ich habe diese Gummi Dinger abgemacht, auf die das Netzteil kommen soll, aber es hat so nicht gepasst, deshalb habe ich sie abgemacht und jetzt ist mein Netzteil bisschen in der Luft....
Stromversorgung 14. Juli 2022

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?: Hallo, meine CPU bzw die CPU (I5-10600) meines Bruders läuft, wie ich gerade gesehen habe 1 GHz schneller als sie sollte. Da meine momentan eh schon kaputt ist habe ich echt kein bock 2 neu...
Prozessoren 14. Juli 2022

Was ist hier passiert und ist das schlimm?

Was ist hier passiert und ist das schlimm?: Hallo! Das ist meine gtx 1060 6gb welche ich von einem Freund habe. bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das diese zwei metallteilchen aufgebläht oder geplatzt sein könnten [ATTACH] ....
Grafikkarten 13. Juli 2022

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?: N'Abend! Mal eine Frage an die Hardware-Experten unter euch: ich habe etwas zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen auf meinen Prozessor und von dieser ist ein kleiner Teil an der Seite den...
Prozessoren 27. Juni 2022

Monitor mit feuchtücher geputzt schlimm?

Monitor mit feuchtücher geputzt schlimm?: Ich habe meinen Monitor geputzt mit feuchtüchern aber man sieht irgendwie da was drüber gewischt würde. Ist das schlimm https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-feuchtuecher-geputzt-schlimm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2022

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?: Ich habe ein Modem mit Input von 12v und 3,2A mein Netzteil hat 12v und 1A kann es zu Problemen kommen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-dieses-netzteil-zu-nutzen
Stromversorgung 20. Mai 2022

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?: Habe ein bisschen zu viel gemacht, sodass alles vom Grafikkartenchip abgedeckt ist, aber auch ein bisschen darüberweg rausgelaufen ist. Nicht über die Grafikkarte an sich sondern so um den Rand...
Prozessoren 5. April 2022

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?: hab das heute zu ersten mal gemacht, kann da was passieren?
freie Fragen 28. Dezember 2013
Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden