Krasse Temperatur!!!

Diskutiere und helfe bei Krasse Temperatur!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe mit vorhin eine neue WaKü gekauft. Mein Prozzi isn AMD Athlon 64 X2 4400+. Meine alte Temp. im Idle war 20°C! Mit der WaKü habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 9. Februar 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi Leute,

    ich habe mit vorhin eine neue WaKü gekauft. Mein Prozzi isn AMD Athlon 64 X2 4400+. Meine alte Temp. im Idle war 20°C! Mit der WaKü habe ich jetzt eine Temp. von CPU1: 11°C, CPU2: 0°C! Ist das normal?:o Ziemlich kalt! Leider hab ich son Fu** Mainboard und kann ich deswegen kaum OC:(.


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 9. Februar 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Also 0° kann schonmal gar nich sein, es seidenn bei dir im Zimmer sinds 0°. Unter Raumtemperatur kommt man mit normaler Luft-/Wasserkühlung nicht.

    Da wird dann einfach nur etwas falsch ausgelesen ;)
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das sind Auslesefehler, Solche Temps bekommst du nur mit KoKo, DICE u.ä. Extreme Kühllösungen.
    Außerdem kann man ja auch kaum mit einer WaKü Temps erreichen die unterhalb der Timmer-Temp liegen. ^^
     
    #3 misteranwa, 9. Februar 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schau schnell nach, nicht dass die Leitung einfriert :lol:
     
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    :oAchso ok. Hab mich auch schon gewundert, weil Core Temp. das angezeigt hat;). Gibt es bessere Temp. Programme, um das auszulesen (Everest Ultimate zeigt das auch an).


    MfG Jothann
     
    #5 Mr.Anderson, 9. Februar 2008
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Klarer Fall: Auslesefehler. Ich schätze die Sensoren werden generell falsch ausgelesen oder sie haben einen Schlag weg
     
    #6 Mr_Majestro, 9. Februar 2008
  7. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also vor dem Einbau der WaKü, waren sie noch ganz normal^^
     
    #7 Mr.Anderson, 9. Februar 2008
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    tja jetzt leider nicht mehr ;)

    mfg N.B.
     
  9. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Achja, kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo ich für die WaKü Thermaltalk Big Water 735 ein VGA Kühler für meine GeForce 8600GTS bekomme?
     
    #9 Mr.Anderson, 9. Februar 2008
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Kann man da überhaupt erweitern? Glaube TT verwendet da besondere Schlauch bzw Anschluss größen.
    Zumal die Leistung der WaKü kaum ausreicht um die GPU mit zu kühlen oder willste die in einem separaten Kreislauf aufnehmen?
     
  11. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ne, eigentlich in den selben wie die CPU. Wieso isn die nicht ausreichent?^^
     
    #11 Mr.Anderson, 9. Februar 2008
  12. Nikolaus117
    Nikolaus117 Praktikant
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327

    ja geht siehe mein Profil nur die schläuche haben nen sonder format aber es gibt genug verschlüsse auch dafür :)

    sosnt kommt man mit einer Wakü nie unter zimmertemp

    bei mir ist es so das die Sensoren alles unter 23 °C als 0 ausgeben warum auch immer :)

    liegt glaub an Abit

    edit: mach mal nen BIOS update vll wird deine CPU einfach nicht 100% unterstützt und es kommt zu fehlern :)
     
    #12 Nikolaus117, 10. Februar 2008
  13. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    @Nikolaus117 wo hast du den VGA Kühler denn gekauft und die anschlüsse?
     
    #13 Mr.Anderson, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  14. Bigzonk
    Bigzonk Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55227
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich würde sagen, Auslesefehler und generell scheint es so zu sein das bei vielen Prozessoren Temperaturen unter 20°C ungenau werden. Bei meinem eben so. Sollte demnach auch schon öfters 12°C gehabt haben und das mit Scythe Mugen...
     
    #15 The_LOD2010, 11. Februar 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Krasse Temperatur!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden