Krasse Temperatur!!!

Diskutiere und helfe bei Krasse Temperatur!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe mit vorhin eine neue WaKü gekauft. Mein Prozzi isn AMD Athlon 64 X2 4400+. Meine alte Temp. im Idle war 20°C! Mit der WaKü habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 9. Februar 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi Leute,

    ich habe mit vorhin eine neue WaKü gekauft. Mein Prozzi isn AMD Athlon 64 X2 4400+. Meine alte Temp. im Idle war 20°C! Mit der WaKü habe ich jetzt eine Temp. von CPU1: 11°C, CPU2: 0°C! Ist das normal?:o Ziemlich kalt! Leider hab ich son Fu** Mainboard und kann ich deswegen kaum OC:(.


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 9. Februar 2008
  2. User Advert

  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Also 0° kann schonmal gar nich sein, es seidenn bei dir im Zimmer sinds 0°. Unter Raumtemperatur kommt man mit normaler Luft-/Wasserkühlung nicht.

    Da wird dann einfach nur etwas falsch ausgelesen ;)
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Das sind Auslesefehler, Solche Temps bekommst du nur mit KoKo, DICE u.ä. Extreme Kühllösungen.
    Außerdem kann man ja auch kaum mit einer WaKü Temps erreichen die unterhalb der Timmer-Temp liegen. ^^
     
    #3 misteranwa, 9. Februar 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Schau schnell nach, nicht dass die Leitung einfriert :lol:
     
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    :oAchso ok. Hab mich auch schon gewundert, weil Core Temp. das angezeigt hat;). Gibt es bessere Temp. Programme, um das auszulesen (Everest Ultimate zeigt das auch an).


    MfG Jothann
     
    #5 Mr.Anderson, 9. Februar 2008
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Klarer Fall: Auslesefehler. Ich schätze die Sensoren werden generell falsch ausgelesen oder sie haben einen Schlag weg
     
    #6 Mr_Majestro, 9. Februar 2008
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also vor dem Einbau der WaKü, waren sie noch ganz normal^^
     
    #7 Mr.Anderson, 9. Februar 2008
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    tja jetzt leider nicht mehr ;)

    mfg N.B.
     
  10. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Achja, kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo ich für die WaKü Thermaltalk Big Water 735 ein VGA Kühler für meine GeForce 8600GTS bekomme?
     
    #9 Mr.Anderson, 9. Februar 2008
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Kann man da überhaupt erweitern? Glaube TT verwendet da besondere Schlauch bzw Anschluss größen.
    Zumal die Leistung der WaKü kaum ausreicht um die GPU mit zu kühlen oder willste die in einem separaten Kreislauf aufnehmen?
     
  12. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ne, eigentlich in den selben wie die CPU. Wieso isn die nicht ausreichent?^^
     
    #11 Mr.Anderson, 9. Februar 2008
  13. Nikolaus117
    Nikolaus117 Praktikant
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327

    ja geht siehe mein Profil nur die schläuche haben nen sonder format aber es gibt genug verschlüsse auch dafür :)

    sosnt kommt man mit einer Wakü nie unter zimmertemp

    bei mir ist es so das die Sensoren alles unter 23 °C als 0 ausgeben warum auch immer :)

    liegt glaub an Abit

    edit: mach mal nen BIOS update vll wird deine CPU einfach nicht 100% unterstützt und es kommt zu fehlern :)
     
    #12 Nikolaus117, 10. Februar 2008
  14. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    @Nikolaus117 wo hast du den VGA Kühler denn gekauft und die anschlüsse?
     
    #13 Mr.Anderson, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  15. Bigzonk
    Bigzonk Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55227
  16. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich würde sagen, Auslesefehler und generell scheint es so zu sein das bei vielen Prozessoren Temperaturen unter 20°C ungenau werden. Bei meinem eben so. Sollte demnach auch schon öfters 12°C gehabt haben und das mit Scythe Mugen...
     
    #15 The_LOD2010, 11. Februar 2008
Thema:

Krasse Temperatur!!!

Die Seite wird geladen...

Krasse Temperatur!!! - Similar Threads - Krasse Temperatur

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur

Windows 10: Gtx 1070 Akzeptable Temperatur: Ich habe auf meinem PC immer mal wieder Bluecreens, meistens beim Spielen. Meine Komponenten: I5 7600k Wassergekühlt, GTX 1070 EVGA FTW, G.Skill Value DDR$-2133 16GB, Pure Power 10...
Windows 10 13. Mai 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature

Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature: Google App: Neue Beta mit Hinweisen auf Temperatur-Feature Man begann mit der simplen Google-Suche und mittlerweile gehören der Google Feed und der umfangreiche Assistant dazu. Das aktuelle...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2018

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen?: iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Blitzprobleme bei niedrigen Temperaturen? Man kennt es ja, dass sich Smartphones ausschalten, wenn sie zu heiß oder zu kalt werden und auch das aktuelle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät

Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät: Elgato Eve Degree vorgestellt: Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät Elgato hat Eve Degree vorgestellt, ein Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Messgerät. Das mittlerweile elfte Mitglied der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2017

Temperatur Festplatte und Kühlung

Temperatur Festplatte und Kühlung: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wusste nicht genau wo ich es hin packen sollte. Und zwar folgendes ich habe in meinem PC 8 Festplatten verbaut welche ich über zwei Lüfter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2017

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren: Yo Ho! Eigentlich hatte ich mich registriert, aber die Bestätigungs-E-Mail kommt seit Tagen nicht an. Na ja, sei's drum. Wie die Überschrift verrät, habe ich mehrere Probleme mit meinem...
freie Fragen 10. August 2015

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3: Hallo. Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt. System sysProfile: ID: 186397 - H@WK Nun wollte ich schauen,wie sich die Temperaturen verhalten. Laut...
freie Fragen 28. Mai 2015

CPU over temperature error

CPU over temperature error: Abend zusammen, ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert. Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet, um eine UEFI Windows 8.1 Installation sauber...
Prozessoren 25. November 2014

AMD FX 8350 Temperatur

AMD FX 8350 Temperatur: Hallo zusammen, ich habe mir oben genannten CPU gekauft. Was mich etwas wundert ist das die Temperatur bei einer Prime Belastung auf 66 Grad mit guter Kühlung geht. Die "Coretemp." hingegen auf...
Prozessoren 3. Oktober 2014

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400)

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400): [IMG] Meint ihr das ist etwas zu hoch nach ca 1 Stunde Prime? Oder müsste ich jetzt nach ca. 3 Jahren doch mal die WLP erneuern? xD Beim Kühler handelst es sich um Freezer Pro 13
Probleme mit Hardware 21. August 2014

PC hängt sich auf, wahrscheinlich krasser Virus, was tun?

PC hängt sich auf, wahrscheinlich krasser Virus, was tun?: PC hängt sich auf, wahrscheinlich krasser Virus, was tun? Mein PC hat sich ständig aufgehange. Und zwar so, dass man wirklich garnix mehr machen konnte. Bild eingefroren. Hab...
Computerfragen 1. Februar 2011
Krasse Temperatur!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden