CPU tacktung über tastenkombi...

Diskutiere und helfe bei CPU tacktung über tastenkombi... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute ich wollte mal fragen ob es eine möglich keine gibt meine Logtech g19 tastatur so zu programieren, das ich über eine "G" taste bzw. einer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nike89, 30. Januar 2012.

  1. nike89
    nike89 PC-User
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    hi leute ich wollte mal fragen ob es eine möglich keine gibt meine Logtech g19 tastatur so zu programieren, das ich über eine "G" taste bzw. einer tastenkombi die taktrate beeinflussen kann...???

    denn normalerweiße funktioniert das ja mit dem asus AISuiteII -->Extras-->EPU
    und dort kann ich dann wechseln zwischen "auto", "Höchstleistung" und " maximaler Energieeinsparung"...
    mir ist der weg nur immer zu weit! daher meine frage..

    Mfg Nike89

    http://www.sysprofile.de/id151573
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich glaube kaum dass es ohne weiteres schwer seinw ird sowas hinzukriegen.

    ich könnte mir vorstellen, dass man einen script schreiben könnte(batch-datei), diese datei dann einer taste dann zuweisen...somit würde dann das aufrufen des menüs schneller machen.

    ist glaube ich aber zu komplizierte lösung, wo kein normaler user im Stande wäre ..
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Erstens erschließt sich mir der Sinn nicht, denn wenn man C1E bzw. SpeedStep aktiv hat, taktet die CPU doch eh nur so hoch wie nötig, für was also ne Tastenkombi um das stufenweise zu schalten!?
    Das OS weiß doch wesentlich früher als Du wann das System wieviel CPU Leistung benötigt, warum überlässt Du es dann nicht auch dem System!?

    Zweitens , es gibt verschiedene Boardhersteller, die OC Softwaren bieten, bei denen man bestimmte Taktungsprofile hinterlegen kann und die dannz.B. mit verschiedenen Tastenkombis aktivieren kann.

    Aber eine goldene Regel, Taktungen verändert man im Bios, oder das OS regelt sie, von sämtlichen OC Suiten halte ich absolut null, das bringt nur ärger und Fehler.
     
    #3 The-Silencer, 31. Januar 2012
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Mitten im Spiel lande ich auf dem Desktop ( Win10 und 11 )

    Könnte es vielleicht sein, dass du auf die Windowstaste (neben Strg) und D (beim Laufen) drückst? Das ist nämlich die Tastenkombi, um den Desktop anzuzeigen.
     
    #3 cordonbleu
  5. nur
    nur Gast

    Windows 10 Schrift Problem

    teste mal die betreffenden seiten oder apps wenn die offen sind die tastenkombi strg+0 damit stellst du die schriftgröße auf standard zurück. ansonsten die app oder edge auf standard-einstellung zurücksetzen
     
    #3 nur
  6. DARPA
    DARPA Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Aemkeisdna schrieb: Wo finde ich denn das Overlay? Zum Vergrößern anklicken....
    Laut Screenshot wird es mit Alt+R aktiviert

    (übrigens gleiche Tastenkombi wie bei AMD *Fettes Grinsen :D)
     
    #3 DARPA
  7. L4D2K
    L4D2K Gast

    Komfortabel wechseln zwischen Monitor und TV?

    Am einfachsten geht es, wenn das Spiel die entsprechende Einstellung anbietet den Fernsehr(oder Monitor/Anzeige 2) in den Spieleinstellungen als Anzeige (Bildschirm) auszuwählen.
    Wenn das Spiel die Einstellungen nicht anbietet kannst du mit der Tastenkombi "Shift + Windows + Pfeil(Rechst oder Links)" das Spiel als Fenster zwischen Monitor und Fernsehr zu verschieben.
     
    #3 L4D2K
  8. hks1981
    hks1981 Gast

    RTX 2080 Taktet nach Undervolting nicht runter

    Du hast irgendeine Tastenkombi beim verstellen der Kurve gedrückt und so fahr die Karte dauerhaft den Takt ist mir auch schon passiert.

    Resete die Kurve wieder ziehe nur den einen Punkt hoch den du willst also z.B. 1950@950mv und die weiteren ziehe dann alle nach unten die drüber gehen einzeln. Dann auf Save und nun sollte die Kurve auch so funktionieren wie gewünscht!
     
    #3 hks1981
Thema:

CPU tacktung über tastenkombi...

Die Seite wird geladen...

CPU tacktung über tastenkombi... - Similar Threads - CPU tacktung tastenkombi

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024
CPU tacktung über tastenkombi... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tastenkombi auslastung

    ,
  2. tastenkombi zu cpu informationen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden