1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

vCore liegt nicht voll an

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ProView, 19. April 2012.

  1. ProView

    ProView In brain we trust
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Okay dann hab ichs missinterpretiert ;)

    Also ich habs nochmal probiert ohne LLC, aber selbst mit 1,375 V auf 3,6 Ghz gabs Abstürze. Nun eben LLC auf Auto 3,6 Ghz mit 1,325 Volt (FSB 200) stabil. Langsam vergeht mir auch die Lust dran, weil ich seit 2 Wochen jeden Feierabend mit rumtesten vergeude ^^
     
  2. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Die meisten Phenoms laufen ja auch erst ab 1.4V V stabil, OCed brauchst da meist schon 1.425-1.45V.
    Gerade auf diesem Board, das hat ne ziemlich blöde DPU die etwas spät reguliert
     
    #17 The-Silencer, 24. April 2012
  3. Heppy™

    Heppy™ PC-Freak

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    also ich hab bei mir jetzt im bios mal nachgeschaut nach LLC, ich find das nicht. Ich wolt mal gucken ob das System vielleicht stabiler wird... Ich habe Prime und Linx und Memtest keine Probleme aber mir stürzt ständig BF3 ab. Alles andere geht Stundenlang. Dachte mit LLC aus könnt ich das System eventuell bei dem game Stabil bekommen. Warum Prime95 und Linx und Memtest funzen ewarum dann nicht BF3?

    MfG Heppy™
     
  4. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Deine Abstürze sind sicherlich Grafikthermisch bedingt, denn BF3 ist weniger CPU als viel mehr Grafikintensiv, Prime etc. dagegen ist fast ausschließlich CPU Intensiv

    Mach mal nen Grafik-Lasttest, kann auch sein dass der Chipsatz überhitzt, denn bei starker Grafiklast wird die Kommunikationsschnittstelle ( Chipsatz ) natürlich stark belastet

    Evtl. hast ne schlechte Gehäusedurchlüftung oder die Grafik wird zu schwach gekühlt.

    Lass mal HW Monitor im Hintergrund laufen und spiele mal ein paar Minuten BF3 und schau dann was HWMonitor als maximaltemperaturen aufgezeichnet hat.
     
    #19 The-Silencer, 24. April 2012
  5. Heppy™

    Heppy™ PC-Freak

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ich achte drauf unter 80° zu bleiben^^ Hab mein Lüfter auch auch 80% beim zocken. Daran kann es nicht liegen. HW Monitor ist alles in Ordnung. Werd mal Screen machen^^

    MfG Heppy™
     
Die Seite wird geladen...

vCore liegt nicht voll an - Weitere Themen

Forum Datum

Welche VCore

Welche VCore: Habe meinen i5 3570K momentan mit 4GHz laufen. Im CPU-Z schwang der VCore unter Last (Prime95) zwischen 1,20-1,22. im Programm Core Temp allerdings zwischen 1,29-1,30. Was stimmt denn nu.Im Bios...
freie Fragen 2. Januar 2013

Mein pc spackt voll woran liegts ?

Mein pc spackt voll woran liegts ?: Mein pc spackt voll woran liegts ? Hey, und zwar mein rechner stürzt immer ab oder hängt sich auf... Viren Scanner hat nix gefunden. normalerweise sagt er ja auch immer sofort bescheid...
Computerfragen 7. Dezember 2012

mein computer ist voll langam liegt es daran das ich nur 256 mb ram speicher hab?

mein computer ist voll langam liegt es daran das ich nur 256 mb ram speicher hab?: mein computer ist voll langam liegt es daran das ich nur 256 mb ram speicher hab? farge steht oben
Computerfragen 25. Februar 2012

vcore ändern

vcore ändern: hi, kann mir jemand von euch sagen wie ich bei meinem Acer 5920g die upu spannung ändern kann? mit nhc gehts nicht so wirklich. ich hoffe es gibt eine andere möglichkeit! mfg
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 4. Mai 2008

Vcore erhöhen?!

Vcore erhöhen?!: Hallo, Da ich etwas OC betreibe da meine Komponenten ja lange nichtmehr dem Standart entsprechen will ich natürlich die CPU so hoch wie möglich bekommen. Bevor genaue erklärungen kommen wie...
Prozessoren 3. Mai 2008

vcore - was stimmt?

vcore - was stimmt?: hallo hatte meinen c2d e6750 auf 3ghz übertaktet. jetzt wollte ich mal gucken ob ich auf so ca. 3.2ghz komme. orthos, prime etc melden jedoch bei 3.12ghz fehler. wollte jetzt mal den vcore etwas...
Prozessoren 18. April 2008

VCore

VCore: Hi ich hab ma ne Frage und zwar wollte ich mein Q6600 noch etwas höher takten als 3,4ghz und er stürzt beim cpu test bei 3dmark 06 bei 3,6ghz ab nun ist meine frage ob es was bringt wenn ich im...
Prozessoren 12. Dezember 2007

VcOre

VcOre: Also mein AMD 4000+ hat eine Spannung von 1,4 Volt. Ist es gefährlich ihn zu Undervolten, oder startet er dann einfach nicht mehr. Habe ihn nun bei 1,38 @3100 MHZ Prime 2 Std stabil, wollte nur...
Prozessoren 4. Februar 2007

Diese Seite empfehlen