Vcore erhöhen?!

Diskutiere und helfe bei Vcore erhöhen?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich glaube C&Q muss aus sein, wenn du die vCore und am Multi rumbasteln möchtest. Wenn du es dann wieder einschaltest weiß ich nicht was passiert. Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gorsi, 3. Mai 2008.

  1. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    ich glaube C&Q muss aus sein, wenn du die vCore und am Multi rumbasteln möchtest. Wenn du es dann wieder einschaltest weiß ich nicht was passiert.
     
    #16 SvenSystem, 3. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Es lag wirklich an der C'n'Q Option. Ausgeschaltet und es geht. Hab den FSB gleich mal auf 225MHz erhöht und V-Core liegt nun bei 1,5V laut Everest. Lass gerade kurz Prime laufen wegen Temps. Auf anhieb ging er rauf auf 53%, zuvor hatte ich allerdings COD4 gespielt, da war die CPU noch bissel eingeheizt. Und die Lüfter sind auf Niedigster Drehzahl die das Mobo erlaubt. 900CPU und heck bei 2200Umdrehungen (wobei ich das ehr weniger glaube)

    Also danke an alle die geholfen haben :) gibt +R!
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, nach einigen OC versuchen habe ich VCore auf 1,65V (hatte sogar schon auf 1,7Volt hoch, aber da will Lüfter dauerhaft auf 100% laufen, das dann doch zu laut ^^)
    Desweiteren Ram von 2,5V auf 2,6V Angehoben, Speicherteimings festgesetzt, Speicherteiler runtergesetzt auf 266er bzw durch FSB OC auf 300er und der FSB liegt nun bei 228MHz was 2500MHz entspricht. Nun fehlt nur noch die Feinabstimmung.
    Speichergeschwindigkeit wieder raufsetzten -> Prime -> wenns klappt dann FSB in einzelnen Schritten raufsetzten und wieder Prime :)

    PS: wer RAM-Teiler runter setzt sollte die Speichertimings festsetzten da der Teiler sie sonst verschärft und der RAM zu fehlern neigt!

    PS: Temps sind jetzt bei gerade bei 46C° aber hatte eben auch COD2 mit 2x AA und hoher Auflösung sowie volle Details etc ;)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Vcore erhöhen?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden