VCore-Einstellungen i7-2600K

Diskutiere und helfe bei VCore-Einstellungen i7-2600K im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Butterbirne habe LLC mit PLL verwechselt. :rolleyes: Deswegen hab ich auch gesagt, ich habe gelesen, dass das die CPU kaputt macht. :o Jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Žabba, 4. Juli 2012.

  1. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511

    Ich Butterbirne habe LLC mit PLL verwechselt. :rolleyes: Deswegen hab ich auch gesagt, ich habe gelesen, dass das die CPU kaputt macht. :o
    Jetzt habe ich LLC abgeschaltet, bisschen experimentiert und bin auf folgendes gekommen:

    Takt 4,4 GHz
    Spannung Offset -0,045V

    Ergibt eine VCore von exakt 1,336V - der Wert den ich die ganze Zeit schon haben wollte. :D Läuft auch stabil.

    Ein wenig neidisch auf deine (Alisee84) 4,7 GHz bin ich schon. Ist es ein 2500K? Da musst du dann wohl einen ziemlich guten erwischt haben. :)
    Ich muss genau wie Morgoth für 4,6 GHz 1,4V anlegen. Mir persönlich ist das aber zu viel. ;) Welches Stepping hast du (Morgoth) denn?
     
  2. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077

    Ja das ist ein I5 2500k, ich habe zur Zeit zwei davon und beide sind vom OC Potenzial ähnlich :D
    Mit 1,336V schaffen die Teile 4,8GHz^^
    Einer wird nun verkauft!
     
  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    [​IMG]
     
  4. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Ha... Ich hab genau das selbe. Ist wohl nicht so ein gutes, nich?
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Offensichtlich nicht. Aber wie gesagt: no risk, no fun. Ist halt ne 50/50 Chance, dass die CPU bis zum Austausch hält oder abraucht. Hauptsache das Teil brummt und Sony Vegas kriecht nicht vor sich hin beim Rendern von HD Videos meiner 5D Mk II. :)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VCore-Einstellungen i7-2600K

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden