1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

VCore-Einstellungen i7-2600K

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Žabba, 4. Juli 2012.

  1. Žabba

    Žabba PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511

    Ich Butterbirne habe LLC mit PLL verwechselt. :rolleyes: Deswegen hab ich auch gesagt, ich habe gelesen, dass das die CPU kaputt macht. :o
    Jetzt habe ich LLC abgeschaltet, bisschen experimentiert und bin auf folgendes gekommen:

    Takt 4,4 GHz
    Spannung Offset -0,045V

    Ergibt eine VCore von exakt 1,336V - der Wert den ich die ganze Zeit schon haben wollte. :D Läuft auch stabil.

    Ein wenig neidisch auf deine (Alisee84) 4,7 GHz bin ich schon. Ist es ein 2500K? Da musst du dann wohl einen ziemlich guten erwischt haben. :)
    Ich muss genau wie Morgoth für 4,6 GHz 1,4V anlegen. Mir persönlich ist das aber zu viel. ;) Welches Stepping hast du (Morgoth) denn?
     
  2. Alisee84

    Alisee84 Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077

    Ja das ist ein I5 2500k, ich habe zur Zeit zwei davon und beide sind vom OC Potenzial ähnlich :D
    Mit 1,336V schaffen die Teile 4,8GHz^^
    Einer wird nun verkauft!
     
  3. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    http://pic.sysprofile.de/images/DlS13676.jpg
     
  4. Žabba

    Žabba PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511
    Ha... Ich hab genau das selbe. Ist wohl nicht so ein gutes, nich?
     
  5. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Offensichtlich nicht. Aber wie gesagt: no risk, no fun. Ist halt ne 50/50 Chance, dass die CPU bis zum Austausch hält oder abraucht. Hauptsache das Teil brummt und Sony Vegas kriecht nicht vor sich hin beim Rendern von HD Videos meiner 5D Mk II. :)
     
Die Seite wird geladen...

VCore-Einstellungen i7-2600K - Weitere Themen

Forum Datum

Mainboard für i7-2600k

Mainboard für i7-2600k: Mainboard für i7-2600k Hallo zusammen, Ich werde mir demnächst den i7-2600 zulegen, und natürlich brauche ich dafür ein Mainboard. Könnt ihr mir eine empfehlen? Meine Grafikkarte: ATI...
Computerfragen 6. Juli 2012

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K: Guten Tag, ich habe da mal eine allgemeine Verständnisfrage, auf die ich keine passende Antwort finde. Es geht um den 2600K bzw. um die VCore-Spannung. Aktuell läuft mein 2600K auf 4,6 GHz...
freie Fragen 1. Juni 2012

i7 2600k übertakten

i7 2600k übertakten: hey. iich habs zwar schon gegoogelt aber nie wirklich was gefunden mit einem ga z68x ud4 b3 mainboard.... auf was muss ich eig alles achten außer den vcore zu erhöhen wenn ich auf 4ghz...
freie Fragen 8. Oktober 2011

Intel I7 2600k

Intel I7 2600k: Hallo allerseits, ich habe meinen i7 2600k kurzzeitig mit 1,55V betrieben, ca. 15 Minuten, Temperaturen bei max 70°. Ich habe gelesen, dass dieser bei einer so hohen Spannung durch...
Prozessoren 10. August 2011

i7 2600k wo liegt die Grenze?

i7 2600k wo liegt die Grenze?: Gestern Abend hab ich mich mit meinem "neuen" System dem BIOS, ein wenig OC beschäftigt. Es hat doch in den Fingern gekribbelt um mal zu schauen was die kleine so kann. Bei einem Mutli von...
Prozessoren 17. Februar 2011

Oc i7 2600k

Oc i7 2600k: Hi leute, wie weit kann bzw. darf ich meinen i7 2600k takten ohne schaden zu erleiden oder lebensdauer zu verkürzen?
Prozessoren 2. Februar 2011

vcore bei oc i7 860

vcore bei oc i7 860: hi, wollt mal wissen, was denn der vcore bei einem i7 860 betragen darf, ohne das der schaden nimmt. also eine ungefährliche grenze. habe schon viele gesehen, die über 1,4V haben. das ist derb...
Prozessoren 22. November 2009
Diskussionsthread

i7 920 Vcore Dauerbetrieb

i7 920 Vcore Dauerbetrieb: Salve zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hat jemand bereits Erfahrung mit i7 920 im overclock dauerbetrieb (24/7)? Welche Core-Maximalspannung (von der Kühlung abgesehen) sind für...
Prozessoren 13. Februar 2009

Diese Seite empfehlen